HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

Wenn du von einer Rom zu einer anderen wechselst musst du immer einen Fullwipe machen um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen. Es sei denn es ist nur ein Romupdate, aber das ist ja eine ganz andere Rom, deshalb auf jeden Fall ein Fullwipe :)
 
Hab ich mir schon gedacht. Ich weiß ja jetzt wo die "Home" Taste ist. :smile:
Jetzt brauch ich nur diese Apps für das Update. :glare::rolleyes2:
 
Die Google Apps? Und für 2.2 oder 2.3?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Für 2.2. Hab gesehen, dass es sog. (Ultra)Light Apps gibt. Da scheinbar die Performance ab 2.x schlechter sein soll.
 
Ist das schon die Version in deutsch? Obihörnschen hatte viele unterschiedliche Versionen von den GApps.
 
Sollte auf deutsch sein. Zumal die Google Apps sowieso in verschiedenen Sprachen sind wird die richtige automatisch aus den Systemeinstellungen gepickt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Super. Backup hab ich erstmal mit MyPhoneExplorer gemacht. Wipen heißt leider auch alles weg. :glare:
Mache morgen weiter.
 
So Update war erfolgreich. Jetzt wundere ich mich nur gerade beim Installieren von Apps aus dem Market. Muss hier was beachten?

VG und danke,
air

PS: Scheint doch zu gehen. Ist alles etwas zäh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mich gerade an der Installion versucht und bin bei Punkt 4 gescheitert. Die Eingabe in der Kommandozeile wird bei mir nur mit einem "Der Befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." belohnt.

Was könnte ich falsch gemacht haben? (Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten.)
 
Naja, hast Du denn die fastboot.exe (sowie die drei (anderen) ADB-Dateien) dort, wo Du sie auch aufrufen willst? Wohl eher nicht, denn sonst würde Windows das nicht so melden. ;)
 
Also, ich hab
2. Die “gapps-galaxo-signed.zip” wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert.
3. Das Galaxo Archiv umbennen in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopieren. (Hauptverzeichnis)
4. Das Recovery Archiv wird dekomprimiert. Das “recovery.img” wird im “tools” Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner platziert.
komplett befolgt.

Allerdings fällt mir jetzt auf, dass ich “RECTOOLS.tar.gz” (bzw. eine Datei mit dieser Endung) nicht finden kann...

Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie zu dämlich dafür bin xD
 
Hast Du etwas die Datei RECTOOLS.tar.gz auch entpackt?
 
Nein, die Datei hab ich gefunden, war verrutscht... Aber das Problem besteht weiterhin.
 
Ja, was jetzt? Ist die Fastboot.exe (sowie die drei ADB-Dateien) nun dort wo Du sie ausführen willst oder nicht? Sonst kippt das Zeug in den /Windows/system32-Ordner und gut ist's!
 
Zuerst musst Du die AMSS (~Baseband / Modem / Phone) auf den aktuellen Stand bringen.

Und dann nimmst Du einfach die Anleitung aus dem Eröffnungsbeitrag, denn bloß weil die verwendeten Dateien einen aktuelleren Inhalt aufweisen, ändert sich am Weg zum Community-OS noch lange nichts!
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.770
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.142
lordpa
L
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
31.914
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten