HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

Hey,

Habe die Schritte befolgt und bleibe leider zwischen Schritt 4 und Schritt 5 hängen.
Nach dem fastboot mit der recovery.img steht in der console:

C:\android-sdk\tools>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (2960 KB)... OKAY [ 0.195s]
writing 'recovery'... OKAY [ 0.934s]
finished. total time: 1.129s


Das sollte also geklappt haben.

Jetzt komme ich aber nicht in das "Android system recovery 0.4.4" sondern V0.1. Also hat das recovery-fastboot wohl doch nicht richtig geklappt?

In meinem recovery-mode steht auch, dass ich die rectools.tar.gz nicht auf /sdcard/ drauf habe. Habe ich aber 100%ig daruf, auch mit der richtigen Endung etc.

Hatte vorher lange Treiberprobleme. Nach etlichen Versuchen der Aktualisierung hat es dann aber geklappt. Könnte das Problem hier liegen?
Hab Win7 32bit.

Aufm Galaxy hab ichs mit II5 und mit JB2 probiert. Beide Male der selbe Fehler...

Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?!

Falls die Antwort hier im Forum bereits genannt worden ist, sorry! Suche schon seit Stunden!

Danke schonmal!
 
Sicher das du die rectools in / hast und nicht in /sdcard/? Letzteres wäre falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: tomminokka
Ohje. Das ist mir jetzt ganz schön peinlich. Ich hab es seit gestern Abend falsch drauf gehabt und darüber nicht eine Sekunde nachgedacht -.-

Danke, jetzt klappt es endlich!!
 
Kein Problem. Die Errormeldung ist auch ein wenig verwirrend.
 
So, hier ich mal wieder :)
Durch einige "Änderungen des ersten Posts bin ich inzwischen auch einen kleinen schritt weiter... leider nur einen kleinen.
Ich hänge bei Punkt 4.4
bei mir steht leider nicht ” writing ‘recovery’ …OKAY” sondern "writing ‘recovery’ ... FAILT (status read failed [Too many links])
Was mache ich falsch?

EDIT: Beim zweiten versuch ging es... Nächstes Problem folgt aber gleich... muss es nur kurz bestimmen, ich melde mich gleich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier das Update meiner Probleme:
Galaxo ist drauf, das ist erst mal das Positive...

Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen das die Apps nicht verloren gehen... Naja, ich habe NIX mehr auf meinem Handy drauf.

Und mit NIX meine ich das ernsthaft, alle Google Anwendungen (Kalender, Markt, eMail, Kontakte...) alles WEG
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Als letztes werden via: “Restore G.Apps” die Google Apps wieder hergestellt.
5. Reboot system now!
Hast Du das gemacht? dann sollten die Gapps wieder da sein!
 
Ja, habe ich. Bin gerade dabei die schritte noch mal durch zu gehen. Aber ich bin mir sicher das ich es gemacht habe....
 
Gerade noch mal probiert. Alles immer noch weg. Kalender wird zwar als button angezeigt aber es öffnet nicht. genau so wie die Kontakte, keine Möglichkeit mein Konto oder so einzugeben. Das einzige was da war war die doofe Googlesuche
 
Schau mal hier!
Ich kenne den Thread nicht, aber hört sich nach Deinem Problem an!
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/26749-restore-gapps-fehler.html"]Restore GApps Fehler[/OFFURL]
 
Hallo,
jetzt hab ich es endlich hinbekommen Galaxo aufzuspielen und nu hab ich nen größeres Problem glaub ich:

Nach dem ersten Booten hab ich erst ein mal nen bisschen rumgespielt, Gmaps aufgemacht und den Prozessor auf 710 gestellt.

Irgendwann ist mir das Ding dann eingefroren und wollte nicht mehr aus dem Sleepmodus raus.

Daraufhin hab ich den Akku rausgenommen.
Nu bleibt es beim booten hängen und wenn ich ins Recovery will, dann hab ich kein Menü mehr.
Zu sehen ist nur noch unten am Bildschirm:
Build: Galaxo
By Drakaz

Wie bekomm ich das Ding nu zum laufen?
 
1. Akku mal längere Zeit rausnehmen (paar minuten)

falls danach das recovery immer noch nich zurück kommt

2. versuchen recovery neuaufzuspielen, nandroid backup restoren, oder eben galaxo neu drauf knallen

falls das auch nich geht

3. bleibt hier eigentlich nur noch die odin flash variante.
 
Danke, mit Odin hats hingehauen. Und nun auf ein neues.
 
So... vielen Dank für die Anleitung :cool:, würde aber jedem empfehlen gleich die Samsung SDK Treiber zu installieren ( nur möglich während dem fast boot modus wie oben beschreiben, einfach die finger draufbehalten auf den tasten und nebenbei die treiber installieren ) . Außerdem sind alle Aps weg, mit dem App Manager kann man zwar alle auf die "externe" SD karte sichern, jedoch ist es mühsam wie harry alle wieder einzuspielen da eine batch ausführung nicht möglich ist. :(

Wichtig ist noch alle Kontakte auf dem Google server, bzw via handy backup auf der karte zu sichern.

Weiß noch jemand wie es möglich ist endlich Bluetooth Filetransfer hinzubekommen??? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BT Transfer geht afaik so gut wie war nicht. Aber ich kann da nich wirklich viel zu sagen da ich es nich brauche und nie getestet habe. Einfach mal im Forum umschauen. Gibt genug infos zu dem thema.

Zu den Treibern: Ich wollte ursprünglich noch ein howto dazu packen welche treiber man wie/wo installieren sollte, aber da ich nur eine win version zum testen habe und ich auch irgendwie von einem basic know-how ausgehe, hab ich es gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: fybil
Jup, das hab ich mir gedacht. Dennoch vielen Dank für die Anleitung hat ohne zwischenfälle funktioniert.

Eine Frage hab ich noch, es ist doch sicher möglich jede Art von Mod über den beschriebenen weg aufzuspielen? Ich denke aber dass die Galaxo Version die "ausgereifteste" ist?

Grüße
 
Ja, prinzipiell funktioniert der Weg auch mit anderen Mods, allerdings gibt es für das Galaxy nicht wirklich viele. Galaxo ist das einzige welches momentan noch weiterentwickelt wird.
 
Hallo,

habe da ein Problem. Hatte mit Odin wieder die II5 geflasht, weil ich dieses sch... Handy in die Reperatur bringe. Die Kamerataste ist bei mir nur am klemmen und dann funktionieren die anderen hardwaretasten auch nicht. Das raubt mir langsam den letzten Nerv.

Das Problem ist jetzt, das immer ein Prozess nicht mehr reagiert und die Anwendung geschlossen werden muss. Das heißt, ich kann nichts mehr machen am Handy. Mit anderen Firmwares klappts aber. Habe die Firmware noch mal runtergeladen aber ohne Erfolg. Ich muss die II5 ja flashen, weil das doch die Version auf dem Handy war, die ich bei O2 gekauft habe.

Was kann ich tun?
 
Quipper schrieb:
Hallo,

habe da ein Problem. Hatte mit Odin wieder die II5 geflasht, weil ich dieses sch... Handy in die Reperatur bringe. Die Kamerataste ist bei mir nur am klemmen und dann funktionieren die anderen hardwaretasten auch nicht. Das raubt mir langsam den letzten Nerv.

Das Problem ist jetzt, das immer ein Prozess nicht mehr reagiert und die Anwendung geschlossen werden muss. Das heißt, ich kann nichts mehr machen am Handy. Mit anderen Firmwares klappts aber. Habe die Firmware noch mal runtergeladen aber ohne Erfolg. Ich muss die II5 ja flashen, weil das doch die Version auf dem Handy war, die ich bei O2 gekauft habe.

Was kann ich tun?

Hatte das gleiche Problem!
Handy aus.
Recovery Mode.
Dann kommt das Graue Dreieck.
Hometaste. (Sorry kann auch eine andere gewesen sein :o)

Kurz warten und dann Bootet es wieder :)
So war es bei Mir.
Ich hoffe es hat Dir geholfen? Wenn nicht bitte nochmal nachfragen!
 
Ikarus schrieb:
Hatte das gleiche Problem!
Handy aus.
Recovery Mode.
Dann kommt das Graue Dreieck.
Hometaste. (Sorry kann auch eine andere gewesen sein :o)

Kurz warten und dann Bootet es wieder :)
So war es bei Mir.
Ich hoffe es hat Dir geholfen? Wenn nicht bitte nochmal nachfragen!

Habs hinbekommen. Danke!
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.799
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.151
lordpa
L
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
32.025
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten