[Howto] Internet-Radio trafficsparend genießen

Hallo habe mal eine Frage und zwar funktioniert diese Anleitung auch mit dem IPhone von Apple. Habe nämlich schon herumprobiert und es fängt schon an, dass ich im APP-Store nicht mal den XiiaLive Lite finde um Ihn zu Installieren. Ich mache dass biss jetzt immer so ich habe die Radio APP Radio-Box installiert und kopiere immer die Stream URL in die Radiobox und das musss ich jedes Mal machen wenn ich den Stream neu starte, da sich die URL nach wenigen Minuten nicht mehr Funktioniert und das ist halt nicht die optimale Lösung. Und die Yourmuze App läuft gar zumindest bei mir nicht so stabil den anscheinend hat diese Yourmuze App keinen reconect wenn der Stream abreist das er sich gleich wieder neu Verbindet. Das funktioniert natürlich bei der Radio-Box APP ohne Probleme. Kann mir jemand helfen oder ist das mit den IPhone nicht möglich, da wie ich mir denke APPLE wieder ganz anders tickt als Androit.
 
Moin!

Wollte das Thema mal hochholen und auf den neuen discoPLUS ALL-IN 10-Tarif hinweisen...
Meines Wissens die günstigste mobile Flatrate (1,95/Monat). Sollte ja im Zusammenhang mit yourmuze.fm und GPRS zum Radiohören funktionieren, sogar im D2-Netz.

Werde dazu testweise mal mein altes VF845 reaktivieren.

MfG
MrFX
 
Ja sollte es. Wenn ich guten GPRS Empfang habe ist yourmuze überhaupt kein Problem.
 
Moin!

Seltsam, das VF845 stottert mit dem Xiaalive-Player bei jeder Bitrate (auch mit der eingebauten Streaming-Engine), wenn ich aber einen iPod Touch über WLAN-Tethering ankopple, läuft der Stream darauf problemlos.

MfG
MrFX
 
Gibt es für das Handy die Yourmuze app ?
 
Ja, für Android Handys gibt es eine Yourmuze App.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hallo.

Also ich bin mitlerweile so weit:

Bin bei Yourmuze Registriert.
Habe meine Lieblingssender zur List hinzugefügt.
Und starte jetzt im Dolphin browser die Mobile Seite von yourmuze.

Jetzt folgende Möglichkeiten / Auswirkungen:

Stelle ich den Dolphin Browser auf IPhone.
Dann startet ein Web Player der aber bei mir nicht leuft weil er sagt Flash fehlt.

Stelle ich den Browser auf Androit dann kann ich den Stream mit dem Standart Video/Stream player problemlos abspielen aber er unterbricht sobald das Display ausgeht.

Stelle ich den Browser auf Androit dann kann ich den Stream auch mit einem anderen Player öffnen zb. Xiia Live aber der sagt mit immer das die verbinung zum Stream nicht aufgebaut werten kann. Und nach ein par versuchen bricht er ab.

Ich habe ein LG Optimus X4.

Kann mir da jemand einen Tip geben was ich Falsch mache oder anders machen muss.

Oder wie ich den Standart Video/Stream Player dazu bringe im Standby weiter zu laufen wie das auch die anderen Musik Player machen.

Danke für eure mühe im vorraus.

Gruß
Joachim
 
Die Methode über den Browser funktioniert unter Android 4.x nicht mehr so reibungslos wie noch zu Gingerbread Zeiten. Auf meinem Nexus 4 nutze ich die Yourmuze App, weils sonst schlichtweg nicht möglich ist. (Die gleichen, wie schon von dir beschriebenen, Probleme treten auf)
 
Mit Chrome und dem MX Player funktioniert das bei meinem S4.
Ich nutze aber auch die Yourmuze App lieber. Aber um es läuten auf ihrem Handy mal zu zeigen, geht das mit dem MX Player auch.
 
Danke.

Habe mich jetzt auch für den Kauf der App entschieden.
Irgendwie hat es bei mir nie richtig funktioniert mit den oben beschriebenen Problemem.
Aber jetzt leuft alles.
 
Hallo, ich nutze seit einem Jahr Yourmuze ohne Probleme wahlweise über die App oder direkt im HTC-Browser über die rtps-Stream-Adresse.
Ich suche seit langem dazu eine App die den AAC+-Stream aufzeichnen kann, ohne Erfolg.
Weder eine Radio-App die rtps einbinden und aufnehmen kann, noch eine Aufnahme-App, die NICHT über das Mikrofon aufnimmt, sondern nur intern direkt den Lautsprecher oder den Kopfhörerausgang aufnehmen kann, habe ich gefunden.

Hat jemand Tipps um Yourmuze am Smartphone aufzuzeichnen?
 
Hallo! Habe seit gestern Yourmuze und nutze es mit der app.
Wieviele Daten ich beim Radiohören tatsächlich verbrauche, habe ich noch nicht kontrolliert, aber grundsätzlich funktioniert es gut. Man kann also in der U-Bahn Radiohören! Wenn der Datenverbrauch wirklich so niedrig ist, werde ich den Dienst sicher öfters nutzen.
Danke nochmal für die Hinweise hier im Tread.

schnueppi
 
So, ich grabe mal diesen Uralten Beitrag aus.

Jetzt wo Tunein durch das Update so verhack stückelt worden ist, das ich es nicht mehr brauchen kann, habe ich das "alte" Xialive installiert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.DroidLiveLite&hl=de

Dabei ist mir aufgefallen das wenn man auf Yourmuze.FM | web radio on your mobile geht und einen Link anklickt - das Xialive den Stream auch wieder abgreifen kann und sauber abspielt.

Das war früher mal möglich - ging dann aber irgendwann nicht mehr.
Keine Ahnung ob es an Xialive oder Yourmuze liegt, aber es geht wieder ;)

Ich habe zwar auch die Yourmuze app, aber die läuft halt nicht so sauber, sieht schlecht aus und Google Maps kann bei der Navigation diese auch nicht leiser machen.

Wer also eine Alternative zur YourMuze app sucht, einfach mit Chrome für Android die Seite m.yourmuze.fm aufrufen und mit "Menü" und "Zum Starbildschirm hinzufügen" auf den "Desktop" legen. Dann einen Stream anklicken und auswählen das er immer XiaLive nehmen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Karock, Silbervogel und Rak
Danke!

heikonet schrieb:
So, ich grabe mal diesen Uralten Beitrag aus.
Wer also eine Alternative zur YourMuze app sucht, einfach mit Chrome für Android die Seite m.yourmuze.fm aufrufen und mit "Menü" und "Zum Starbildschirm hinzufügen" auf den "Desktop" legen. Dann einen Stream anklicken und auswählen das er immer XiaLive nehmen soll.


Man kann den aktuell abegspielten Sender im Xiialive zu den Favouriten hinzufügen, damit spart man sich den Umweg über den Browser nachdem sie einmalig eingepflegt wurden.
 
Jein, die sind nur Temporär die Links. Irgendwann funktionieren die nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Silbervogel
kan mal jemand testen ob bei ihm ö3 läuft?
ich nutze xiia als abspieler, da kommt nur unsupported media e31.
im mx player kann keine verbindung hergestellt werden.

andere sender die ich auf die schnelle probiert haben laufen.
gehe ich auf die normale yourmuze seite mit dem pc läuft ö3 auch.


jemand eine ahnung was da falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp gerade probiert funktioniert nicht. Sehr merkwürdig nur gut das ich den Sender nicht höre ^_^
 
Ja, das finde ich auch immer seltsam, warum sich die Links immer ändern...
Gibt es keine Möglichkeit, den RTSP-Stream direkt einzugeben? Den muß es doch irgendwo geben...

Google bringt mich seit 2 Tagen noch gar nicht einen Schritt weiter... :-(
 
Yourmuze funktioniert so, das die - also deren Server - für dich auf den Stream connecten - diesen in aac - in deine gewünschte Qualität wandelt und dann an dich weiterleitet.

Wenn du dann fertig bist mit hören, verliert dein personifizierter Link selbstverständlich die Gültigkeit, weil du ja nicht mehr zuhörst. Den kann auch kein anderer nutzen, weil er ja nur für dich mit deinen Settings eingerichtet wurde. Es sind keine festen stream urls die für jeden bestimmt sind!

Daher kannst du die auch nicht fest speichern. Vielleicht hilft dir meine Möglichkeit.
Ich habe mir Chrome installiert, dort m.yourmuze.fm aufgerufen und eingeloggt.
Dann habe ich oben rechts auf die drei Punkte geklickt und "Zum Startbildschirm hinzufügen" ausgewählt.

Nun habe ich die Seite als Shortcut auf der Oberfläche.
Jetzt brauche ich nur noch drauf die Shortcut klicken und wähle meinen Sender aus, der Rest geht von alleine.
 
Wie krieg ich xiia dazu, den stream abzuspielen?
Auf meinem Smartphone mit 4.4 öffnet sich beim Anklicken der Streamlinks in m.yourmuze.fm Xiia, funzt somit einwandfrei.
Auf meinen Tablets mit 4.4, bzw. 4.2 geht beim Klicken auf den Link in yourmuze irgendein Progi auf, bringt ne Fehlermeldung und schließt sich wieder.
Wie bring ich Xiia dazu, die Streams abzuspielen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
211
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
729
heinzl
heinzl
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
296
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten