[HowTo] IRC Channel für Android & Milestone 2

DeadSix17

DeadSix17

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hey erstmal!

Ich habe einen Channel auf meinen IRC server für euch und die Android Community eröffnet, da ich selbst mir schon einiges fürs Milestone2 angeignet habe, kann ich euch dort gerne weiterhelfen, bzw ihr könnt euch gegenseitig helfen!!
Jeder ist willkommen :)


Für die Personen die nicht wissen was IRC ist bzw wie mann dort hinkommt habe ich 3 Tutorials geschrieben, eins davon veröffentliche ich hier:

PS: Ein windows und Linux Tutorial wird folgen, ich editiere es später und werde hier den link einfügen!

English Tutorial: Death-Force • View topic - [Tutorial][English] How to connect to IRC using Android

Deutsche Anleitung:

Tutorial - Wie komme ich auf in den IRC mit Android

Das brauchen wir:




Los gehts! (Beide clients haben die selben einstellungen)
(Detaillierte anweisungen kannst du in den Bildern sehen (Unten!))

  • 1) Lade dir eine der IRC Clients im Market herrunter!
  • 2) Füge einen Server Hinzu! (Klick auf Menu button!)
  • 3) Als Server Addresse nutze: irc.Death-Force.com
  • 4) (Optional) Als port Nutze: 6667 (Du kannst diesen port nich nutzen? Versuch: 1862 oder 1999, Du willst SSL nutzen? Der SSL port ist: 6697)
  • 5) Nun füge #Android als deinen Auto-Join channel hinzu!
  • 6) Auf den bildern (Unten) siehst du den text "/msg NickServ identify <password>
    das ist nur nötig wenn du deinen NickName registriert hast. Mehr infos hier: [Tutorial] [Eng/Ger] Register Nickname/Registriere Nicknamen)
  • 7) Nun klicke "Connect" und wir sind Fertig!


Android IRC:

AndChat:
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay, ThomasMiles, S1lverston3 und eine weitere Person
DeadSix17 und ich haben per PN abgesprochen, dass er dieses Tutorial schreibt und ich bedanke mich bei DeadSix17 für seine Mühe! ;)

Ich habe den Beitrag jetzt an das Hauptforum gepinnt, weil ich der Meinung bin, dass es jeden Nutzer des MS2 interessieren könnte. In ein Unterforum gehört es meiner Ansicht nach nicht, weil es das MS2 nicht tiefgehend modifiziert. Wer anderer Ansicht ist, bitte PN an mich.

Ansonsten viel Spaß beim Chatten!
 
Angemeldet aber leider noch noch niemand da :winki:
 
Doch doch :p Ich!
 
jetzt bin ich endlich wech von meinem irc clanservermanagement....und jetzt fangt ihr wieder mit an :sneaky:
 
=) Aber es macht doch so viel spaß, wieso hast du nur aufgehört :p
 
Da ich andchat eh schon draufhatte, hab ich den server&channel mal beigepackt und werd immer vorbeischauen wenn ich grad lustig bin ;)
 
DeadSix17 schrieb:
=) Aber es macht doch so viel spaß, wieso hast du nur aufgehört :p

wennste mal eines tages auf die idee kommst mit kumpels nen eigenen server zu machen. dann nach 2-3 jahren sind aufeinmal ca 10 server verlinkt und so ca 4000 user/tag....dann ist aus dem spaß richtige arbeit geworden :) dann haste von dem anfänglichen spaß net mehr viel übrich:(
 
So viele user bekomme ich nie :p ich bleib irgendwie bei 10-20 stecken xD...

PS: Hab ne nervige grippe... kann nicht mal richtig aufstehen...
 
dann bleib liegen hast ja n gutes handy :p

achja
gute besserung
 
Ich bin ganz alleine drinnen :(
 
Lip schrieb:
Ich bin ganz alleine drinnen :(
Sorry, war nich da :)... erm ja.. bring mehr dazu zu kommen :) dann wirds voller
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten