1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] IRC Channel für Android & Milestone 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von DeadSix17, 26.01.2011.

  1. DeadSix17, 26.01.2011 #1
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hey erstmal!

    Ich habe einen Channel auf meinen IRC server für euch und die Android Community eröffnet, da ich selbst mir schon einiges fürs Milestone2 angeignet habe, kann ich euch dort gerne weiterhelfen, bzw ihr könnt euch gegenseitig helfen!!
    Jeder ist willkommen :)


    Für die Personen die nicht wissen was IRC ist bzw wie mann dort hinkommt habe ich 3 Tutorials geschrieben, eins davon veröffentliche ich hier:

    PS: Ein windows und Linux Tutorial wird folgen, ich editiere es später und werde hier den link einfügen!

    English Tutorial: Death-Force • View topic - [Tutorial][English] How to connect to IRC using Android

    Deutsche Anleitung:

    Tutorial - Wie komme ich auf in den IRC mit Android

    Das brauchen wir:




    Los gehts! (Beide clients haben die selben einstellungen)
    (Detaillierte anweisungen kannst du in den Bildern sehen (Unten!))

    • 1) Lade dir eine der IRC Clients im Market herrunter!
    • 2) Füge einen Server Hinzu! (Klick auf Menu button!)
    • 3) Als Server Addresse nutze: irc.Death-Force.com
    • 4) (Optional) Als port Nutze: 6667 (Du kannst diesen port nich nutzen? Versuch: 1862 oder 1999, Du willst SSL nutzen? Der SSL port ist: 6697)
    • 5) Nun füge #Android als deinen Auto-Join channel hinzu!
    • 6) Auf den bildern (Unten) siehst du den text "/msg NickServ identify <password>
      das ist nur nötig wenn du deinen NickName registriert hast. Mehr infos hier: [Tutorial] [Eng/Ger] Register Nickname/Registriere Nicknamen)
    • 7) Nun klicke "Connect" und wir sind Fertig!


    Android IRC:
    [​IMG]
    AndChat:
    [​IMG]
     
    jayfkay, ThomasMiles, MrSilverstone und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. 3-S-E, 26.01.2011 #2
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    DeadSix17 und ich haben per PN abgesprochen, dass er dieses Tutorial schreibt und ich bedanke mich bei DeadSix17 für seine Mühe! ;)

    Ich habe den Beitrag jetzt an das Hauptforum gepinnt, weil ich der Meinung bin, dass es jeden Nutzer des MS2 interessieren könnte. In ein Unterforum gehört es meiner Ansicht nach nicht, weil es das MS2 nicht tiefgehend modifiziert. Wer anderer Ansicht ist, bitte PN an mich.

    Ansonsten viel Spaß beim Chatten!
     
  3. MrSilverstone, 26.01.2011 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Angemeldet aber leider noch noch niemand da :winki:
     
  4. DeadSix17, 26.01.2011 #4
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Doch doch :p Ich!
     
  5. schlurfi, 26.01.2011 #5
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    jetzt bin ich endlich wech von meinem irc clanservermanagement....und jetzt fangt ihr wieder mit an :sneaky:
     
  6. DeadSix17, 26.01.2011 #6
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    =) Aber es macht doch so viel spaß, wieso hast du nur aufgehört :p
     
  7. ThomasMiles, 26.01.2011 #7
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Da ich andchat eh schon draufhatte, hab ich den server&channel mal beigepackt und werd immer vorbeischauen wenn ich grad lustig bin ;)
     
  8. schlurfi, 27.01.2011 #8
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    wennste mal eines tages auf die idee kommst mit kumpels nen eigenen server zu machen. dann nach 2-3 jahren sind aufeinmal ca 10 server verlinkt und so ca 4000 user/tag....dann ist aus dem spaß richtige arbeit geworden :) dann haste von dem anfänglichen spaß net mehr viel übrich:(
     
  9. DeadSix17, 28.01.2011 #9
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    So viele user bekomme ich nie :p ich bleib irgendwie bei 10-20 stecken xD...

    PS: Hab ne nervige grippe... kann nicht mal richtig aufstehen...
     
  10. schlurfi, 28.01.2011 #10
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    dann bleib liegen hast ja n gutes handy :p

    achja
    gute besserung
     
  11. DeadSix17, 28.01.2011 #11
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Leider habe ich das Desire HD noch nicht ;)


    Aber ja danke =)
     
  12. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich bin ganz alleine drinnen :(
     
  13. DeadSix17, 18.05.2011 #13
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Sorry, war nich da :)... erm ja.. bring mehr dazu zu kommen :) dann wirds voller
     

Diese Seite empfehlen