[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

Danke für die schnelle Antwort.

Nutze Ubuntu, daher kommt RUU nicht in Frage.
 
Das ist richtig, da einfach die P76IMG.zip auf die SD, wie bereits beschrieben und dann in den Bootloader.
Sollte normalerweise keine Probleme geben!
 
ONeill schrieb:
Nicht wirklich, zumindest nicht bei mir.
Was fällt dir denn an?

beim Neustart des WS braucht es schon recht lange biss alles hochgeladen ist (meiner meinung nach länger als bei 2.3.3). Wenn es dann aber da ist geht eigentlich alles recht flüssig das stimmt schon.
Heute morgen hatte ich folgender Fall, WS eingeschaltet dann bemerkte ich das beim SMS schreiben die Vibration der Tastatur aktiv ist obwohl ich dies unter Tastatur einstellungen ausgeschaltet habe. Also nochmal neustart gemacht hier startet das WS dann 2 mal hintereinander, als es dann oben war waren alle icons weg von den Apps die auf der Karte liegen. Erst ein erneuter Neustart behob dann auch dieses Problem.
Aber nun rennt es ja wieder. Und allein der neue Lockscreen ist das Update schon wert.
 
Ist schon richtig. Es kann sein, dass das RUU, oder besser gesagt das neue ROM etwas im dalvik-cache verhauen hat und durch deinen neustart des ws hat das wieder den cache neu geladen.
Deshalb auch der längere Start. Ist die einzig logische Erklärung.
 
Da das Softroot für mich keinen Sinn macht (da ich damit die vorinstallierten Apps nicht deinstallieren kann), habe ich nun mit der 2.3.5 das HowTo zu mehr platz auf dem Telefon, hier aus dem Forum, noch drauf gebügelt und kann bestätigen das dies so auch mit 2.3.5 läuft
 
so ich gebs echt auf da ich jetzt wirklich soweit alles ausprobiert habe
und der anschein da ist das es nicht an der anleitung sondern an der laut des RUU programms das falsche Ruu liegt es funktioniert alles soweit bis bei der installation / des flashens der Ruu bei den abschnitt der aktualisierung der signatur der fehler 132 auftaucht und das bringt die meldung

fehler 132 signatur-fehler

das rom update utility-programm kann das android-telefon nicht aktualisieren

besorgen sie sich das richtige rom update utility-programm und versuchen sie es erneut.

Hier nochmal meine infos

Wildfire s

Bootloader:
Marvel PVT Ship S-ON RL
HBOOT-1.03.0000
Microp-0451
Radio- 7.46.35.08
Jun 2 2011, 16:17:50

Software: 2.3.3
software nummer: 1.33.401.2

Kernel-version
2.6.35.10-g60b2609
htc-kernel@and18-2 #1
sun apr 17 01:15:33 CST 2011

Baseband-version:
47.10.35.3029H_7.46.35.08

Build-nummer:
1.133.401.2 CL44680 release-keys

Meine HTC CID ist HTC__102

100% kein Branding, netzbetreiberlogo/sperre oder sonstiges

files sind alle ok. und das file PG76IMG.zip auf die sd karte zu legen und den bootloader zu starten brachte leider auch keine abhilfe.

danke vielmals dennoch für euer bemühen mir zu helfen.
 
Welche MD5 Summen bekommst du denn von der RUU.exe (auf dem PC) bzw von meinen PG76IMG.zip File (berechnet von der SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
von der ruu exe ist die summe

d74173029946b2121a6b8e7699e94159

und von der PG76IMG.zip ist sie

365c4b8752a65ca0f565b1252172c101
 
Hmm, das ist jetzt echt überraschendwert und auch ein wenig komisch. Zumindest mit dem PG76IMG.zip muss es gehen.
Hast du spaßhalber mal nach der Anleitung hier im Forum eine Goldcard erstellt und dann probiert?
 
Also die MD5 Summen stimmen. Habe extra nochmal die ROM.Zip aus der RUU genommen und neu berechnet. Ist genau die Prüfsumme.

Eine andere SD Karte schon mal versucht die frisch formatiert ist? Goldcard wie von Oneill vorgeschlagen wäre sicher auch ein Versuch wert.
 
ja das mit der goldcard könnte ich noch probieren entschuldige die frage aber was macht diese dann überhaupt? genau? wie erstell ich diese gibts da ein verständliches tutorial. für mein ws.

obwohl ich fast wage zu bezweifeln das es dann funktioniert weil wie gesagt ich fast glaube das es an der ruu liegt weil sie den anschein hat nicht für mein wildfire s zu sein.

mfg
 
Das Problem an dem Fehler 132 ist das man einige Berichte findet aber niemand hat diesen wirklich beheben können.
Andere schreiben sie konnten ein OTA Update aber dann ohne probleme installieren.
Vor kurzem war ich auch mit jemanden in Kontakt der einen Wasserschaden hatte und hier gab das Programm genau das selbe aus (vermutlich Speicher defekt)
So hast du ja keine Probleme mit deimem WS?

Für die Goldcard gibt es viele Anleitungen. Google einfach mal nach Goldcard erstellen.
Die Goldcard selbst hebelt nur die CID aus und täuscht der RUU eine falsche CID vor was in deinem Fall def. die richtige ist. Wie läßt du dir eigentlich die CID anzeigen?
 
Genau die Anleitung meine ich.
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das dein Problem löst, aber ein Versuch ist es ja wert, nimmt ja auch nicht mehr als ne halbe Stunde in Anspruch. Ansonsten ist es echt schwer dir dabei zu helfen.
Du könntest höchsten mal das ROM hier:
Shipped ROMs
installieren und dann erst das RUU ausführen. Vielleicht kommt das RUU einfach mit deinem HBOOT nicht klar oder sonst was. Was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist.
Dazu einfach die ZIP runterladen und in folgendes umbenennen:
PG76IMG.zip
und wieder in den Root deiner SD-Karte und dann in den Bootloader starten. Dann mal warten und beobachten. Wenn das durchgelaufen ist sind deine Daten dann alle weh und dann mal nochmal das RUU versuchen.

Bitte auch berichten wo es hapert, oder ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: lastenvieh
@schnello
Die cid hab ich mir mit denn Android Terminal Emulator aus denn Android market anzeigen lassen.

@Oneill
shipped roms
Mein ws ist s-on nicht gerootet.

Einen Speicherfehler schliess ich aus da alles sonst in Ordnung ist.

Denke aber wenn's an der cid liegen würde hätte es mir doch bestimmt einen diesbezüglichen Fehler ausgegeben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Be-Orginal schrieb:
@schnello
Die cid hab ich mir mit denn Android Terminal Emulator aus denn Android market anzeigen lassen.

@Oneill
shipped roms
Mein ws ist s-on nicht gerootet.

Die Shipped Roms sind die original Roms von HTC.
 
Ist richtig, gut zu erkennen an dem ...-signed am Dateinamen. Du musst halt nur die Datei umbenennen und dann in den Root der SD-Karte. Bitte mal probieren wenn möglich.
 
Ok wird das genauso installiert wir das andere?

Wobei das laut Software Nr die gleiche ist wo schon drauf sein dürfte

Probier ich morgen mal aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das signed hast du aber bei jedem Zip dabei dass signiert wird was du auch selber kannst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja,aber wenn du es selber signierst ist es doch für ein s-on handy nicht das gleiche, oder?
Und falls doch, wie hast du das sonst signiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.831
ONeill
ONeill
M
Antworten
26
Aufrufe
5.193
silvermaster
silvermaster
Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.386
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten