[HowTo]- Lösung- Kies Probleme/ USB defekt/ Custom Firmware und Garantiefall

Da bin ich mal wieder...


und ich muss sagen ich bin mir so zu 90% sicher das ich meinen Fehler gefunden habe!!! :cool2::cool2::cool2:

da ich ja eigentlich mein handy zu reperatur bringen wollte aber noch nicht sicher war ob ich den usb port selber wechsle oder wechseln lasse hatte ich mein handy mal aufgeschraubt!

hatte vorher mein pc bestimmt (!!!) 12439812612398 mal neu gestartet :razz:
und 41923183414 mal die Treiber neu installiert :eek:

also wie gesagt hab es dann aufgeschraubt und ( ich weiss jetzt auch nicht wirklich ob ich das war oder das schon vorher der fall war), jedenfalls war das flex-kabel vom usb port des handy`s nicht in dem Stecker der Platine gesteckt, sondern hing dann ( nachdem ich die verschraubte kappe abhatte) wild herum...

Stecker rein, Treiber NOCHMALS neu installiert und PC neu gesartet und siehe da!

Handy wurde sofort ohne probleme erkannt!!

bin jetzt dabei über odin wieder Firmware zu flashen um den JIG zu benutzen...


Jedenfalls will und möchte ich mich bei allen bedanken die sich mein geheule angehört haben und anhören mussten!!

Insbesondere NIGHTLY und METZI!!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jungs denke ohne euch wäre ich immer noch am anfang!!

Wollte auch nicht spamen, NUR meine Dankbarkeit kurz zum ausdruck bringen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
hmm, erstmal gerne geschehen, dennoch eigentlich nicht
möglich, da du ja gestern noch kurz connect zu odin hattest.

Ich könnte mir aber vorstellen, das er nicht fest genug bzw.
nicht richtig steckte und dann durch dein öffnen gänzlich heraus
rutschte, das wäre plausibel.

Mensch das wäre ja Super!

Was willst du nun wie installieren?
Überlege gut!

Weisst du noch was ORIG drauf war um erstmal wieder eine Basis
für ein Backup zu schaffen, denn danach kannst du ja was anderes
installieren.

Vor allem würde ich erstmal die usb-funktionalität auf herz und nieren
prüfen, also vom PC zur SD irgendwas GROSSES kopieren und wieder zurück so
zum test.

dann würde ich mich erst wieder ans weitere "flashen" wagen.
 
Metzi schrieb:
hmm, erstmal gerne geschehen, dennoch eigentlich nicht
möglich, da du ja gestern noch kurz connect zu odin hattest.

Ich könnte mir aber vorstellen, das er nicht fest genug bzw.
nicht richtig steckte und dann durch dein öffnen gänzlich heraus
rutschte, das wäre plausibel.

Mensch das wäre ja Super!

Was willst du nun wie installieren?
Überlege gut!

Weisst du noch was ORIG drauf war um erstmal wieder eine Basis
für ein Backup zu schaffen, denn danach kannst du ja was anderes
installieren.

Vor allem würde ich erstmal die usb-funktionalität auf herz und nieren
prüfen, also vom PC zur SD irgendwas GROSSES kopieren und wieder zurück so
zum test.

dann würde ich mich erst wieder ans weitere "flashen" wagen.

ja denke auch, das der stecker sich vielleicht durch einen kurzen plumps von der couch auf den boden gelockert hat und dann beim ausbauen komplett gelöst hat...

denke ich werde erstmal auf stock zurück flashen und den jig testen und dann erstmal beobachten ob es das gewesen ist oder nicht...
 
Na welche STOCK?
was war drauf?

Dein Gerät startet doch derzeit nicht, wie ich gelesen habe.

Mach doch mal ein paar Tests mit Kabel rein raus auf PC-Seite
um zu merken ob es 100% jedesmal erkannt wird.

Also Odin an, das gerät in downloadmodus versetzen und sehen
ob beim einstecken immer wieder das gelbe feld kommt und ein
COM connectiert.
 
Metzi schrieb:
Na welche STOCK?
was war drauf?

Dein Gerät startet doch derzeit nicht, wie ich gelesen habe.

Mach doch mal ein paar Tests mit Kabel rein raus auf PC-Seite
um zu merken ob es 100% jedesmal erkannt wird.

Also Odin an, das gerät in downloadmodus versetzen und sehen
ob beim einstecken immer wieder das gelbe feld kommt und ein
COM connectiert.

hatte bei jemanden im forum gelesen das er auch das problem mit dem E: mount... hatte.

er hatte zusätlich zum kernel die PIT datei eingebunden.

hab also auch die PIT-Datei + Root-Kernel gleichzeitig geflasht und konnte auch wieder in die cwm und auf meine backups zugreifen. hatte dann mein backup "restored"

Dank Hamster-Video den "old bootloader" geflasht und den JIG vor 1 minute getestet...

Hat geklappt :smile:

also counter ist auf 0, Dreieck ist weg!

hab das backup von eurer 2.3.3 noch auf der internen sd gespeichert... nur zur vorsicht ^^
 
Bin gerade mal eine Weile SPRACHLOS gewesen :ohmy:

Das hätte ich mich nicht getraut.

NUR die PIT und einem KERNEL, welch Konstellation :scared:

Dann aber ohne das häckchen bei repartitionieren, was sich
eigentlich beim einfügen der PIT gleich setzt, bisher bei meinen
Tests zumindest.

Entweder da ist gerade ein Wunder geschehen oder ich lern
auch gerade wieder was dazu, hmm

Ich würde dir dennoch anraten zum bisherigen gelesenen zumindest

Eine komplett neue 3-teilige FW aufzusetzen.

Was ist denn da nun drauf gewesen bevor du mit der flasherei
angefangen hattest und das nimmst du als neue Grundlage.


Nachtrag-------------------------------------------------

du brauchst nicht immer ZITATE setzen, wenn nur 1er beteiligt ist in der Diskussion, auch bei mehreren reicht ein "@username , bzw. würde reichen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
Bin gerade mal eine Weile SPRACHLOS gewesen :ohmy:

Das hätte ich mich nicht getraut.

NUR die PIT und einem KERNEL, welch Konstellation :scared:

Dann aber ohne das häckchen bei repartitionieren, was sich
eigentlich beim einfügen der PIT gleich setzt, bisher bei meinen
Tests zumindest.

Entweder da ist gerade ein Wunder geschehen oder ich lern
auch gerade wieder was dazu, hmm

Ich würde dir dennoch anraten zum bisherigen gelesenen zumindest

Eine komplett neue 3-teilige FW aufzusetzen.

Was ist denn da nun drauf gewesen bevor du mit der flasherei
angefangen hattest und das nimmst du als neue Grundlage.

nee mit dem haken... hab keinen haken dazu oder weg geklickt!

also hatte damals ne 2.3.3 drauf gehabt! oder meinst du bevor das problem war? vor dem problem war 2.3.6

also du meinst ich soll wieder auf 2.3.3 und dann ggf wieder auf eine andere?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINE ZITATE mehr, ok? hahaha

na das wäre eine Möglichkeit und dann erstmal weiter mit KIES
um zu sehen ob alles "Flupt/funktioniert"

Wenn das soweit ok ist, erstmal root und sichern!!!
Dann eine evtl. gewünschte Custom-Rom rauf und wenn es
mal "Probleme gibt, dann wieder die vorherige GrundFW rauf und
dann darauf das CWM-Backup restoren, damit es auch weieder funktioniert 1:1, denn durch die Customrom haste ja zwischendurch eben wieder
was anderes drauf und da das CWM-Backup restoren könnte Probleme
hervorrufen.

Klingt komisch, ist aber leider so!

Jetzt gibt es natürlich auch die Möglichkeit erstmal was draufzuhauen und
sich später darum zu kümmern wie man auf STOCK kommt und im
Grunde ist es wohl auch egal welche ORIGINALE-FW du drauf tust, so behaupten jedenfalls viele, jedoch würde mich es schon von Prinzip
aus stören.

Was man natürlich beachten muss, von wo und wem man es gekauft hat
und das es eben kein Branding hatte.

Stell dir vor du schickst eins zu O2 mit 1und1 Branding, das geht in die Hose.

Es kommt auch drauf an, wo du es wegen evtl. Gewährleistung hin schickst, zu deinem Telefonanbieter oder zum Hersteller usw usw.



aber welche 2.3.3 hattest du? Da gibt es zig Versionen!!!!!!!!!!!

Bei welchen Anbieter bist du und hast du das gerät auch dort gekauft??
 
ja werde ich auch erstmal machen... also auf offizielle!!

bin bei vodafone und hab es auch von "denen" bekommen...

war durch eine vertragsverlängerung!

Hab aber kein branding gehabt komischerweise...

denke aber das ich wenn mit branding flashen würde wenn ich es einschicken müsste!

denke das ich sicherer dann! bevor ich ohne branding mache und dann die komisch werden
 
Mensch OnKiNiO
du wirst doch wohl wissen ob es mit dem Roten Vodafone
angestartet hat oder nicht, ist doch unübersehbar!

War stebimmt OHNE, was meinste :drool:

tipp mal , wie schonmal, habs mir nicht gemerkt:

kennst ja das Spiel:

*2767*4387264636# (To display product code)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war ohne!! :cool2: hab mir gerade dazu ein video angesehen wie es aussehen würde :D
 
und?

hatte noch in letzten beitrag was rangehangen, eine Frage.
 
(1) Sellout SMS : OFF
(2) PC Code : GT-I9100LKAODK
(3) Mode : Prod
 
ODK ist meiner Sicht nach eine UK Version von Vodafone.


Wir befinden uns auch im OT, da dein USB wieder geht.
 
hallo, bin neu hier und wollte fragen ob jemand die datei am anfang unter einem anderen hoster reuploaden kann. Megaupload ist ja geschlossen, das würde mir wirklich viel helfen. Danke im voraus.
 
joniwagi schrieb:
hallo, bin neu hier und wollte fragen ob jemand die datei am anfang unter einem anderen hoster reuploaden kann. Megaupload ist ja geschlossen, das würde mir wirklich viel helfen. Danke im voraus.


Mit etwas mehr Engagement hättest Du wohl auch selbst bemerkt, dass nicht alle Links zu den verschiedenen Hostern tot sind ... ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: joniwagi
hallo,

auch ich muss mein S2 zum Service schicken.

habe jedoch ein Backup gemacht, als es noch stock war.

reicht es dann nur noch zu jiggn oder muss sonst noch etwas beachtet werden?
 
@venicebeach86
wo fragst du denn das noch alles in welchen Threads???


Einmal reicht und mit KIES hat es rein gar nichts zu tun!
Geh besser wieder in den, den du eröffnet hast,
wo du begonnen hast !:cursing:
 
nachdem ich dort so zur schnecke gemacht wurde!und was hab ich von kies erzählt?:bored:
 
KIES, sorry Fehler meinerseits, geht ja auch um CFWs hier :blink:

Rund gemacht?

Kjetal hat dir nur mitgeteilt das es gefühlte "einige" Male schon
das Thema gibt ;) Der Thread wurde dennoch nicht geclosed!

Falls du Hilfe zum Stock-Kernel brauchst, schreibe bitte in "deinem"
Thread, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten