[HowTo] Market und Google Apps (GMail, Talk, Kalender, Kontakte, Maps, Youtube)

also besser drinnen lassen.
die programme sind ja auch ok, mich stört nur dass die sich immer wieder im hintergrund selbstständig einschalten
 
Man könnte natürlich einfach mal probieren, was man alles löschen kann, bis der Market nicht mehr funktioniert.
Da der Market aber zur Zeit generell etwas spinnt, ist jetzt wohl kein so guter Zeitpunkt, das auszuprobieren!

Der Google-Talk Dienst wird auf alle Fälle gebraucht. Das weiß ich mit Sicherheit.
 
Funktionieren alle Anwendungen?
 
ArchosSurfer schrieb:
Funktionieren alle Anwendungen?

Nein, wir laden uns das nur zum Spaß auf's Tablet. :blink:

Ja natürlich funktionieren alle Anwendungen!
 
Ja, aber ich frage mich, ob dass so aussieht, wie auf dem iPad die iPhone Anwendungen...Seid ihr sicher, dass die Anwendungen hoch skalliert werden und einigermaßen OK sind? Mit funktionieren meinte ich z.B Angry Birds.
 
Die Frage von ArchosSurfer ist schon berechtigt.
Natürlich gehen nicht ALLE Anwendungen, da diese eben so programmiert sein müssen, dass sie richtig skaliert werden.

Angry Birds geht aber zb. einwandfrei. Unblock Me (ein anderes Spiel) wiederum nicht.

Ich sage aber mal, dass ein Grossteil aller Apps ohne Probleme funktioniert.

Mfg
Chris
 
Dann muss man sich eben auch besser ausdrücken!!!

Ich dachte, es sind die Google-Anwendungen gemeint.
 
Wie siehts denn mit Virenscanner bzw. firewall AUS? Gibts da tipps für die Anfänger für Android? Danke
 
Hat jemand zufällig eine Ahnung ob die programme beim zurücksetzen auf die werkseinstellungen auch vom Archos fliegen?
 
Küchenschabe;695902 schrieb:
Wie siehts denn mit Virenscanner bzw. firewall AUS? Gibts da tipps für die Anfänger für Android? Danke
Firewall gibt es recht gute von Cisco. Stromverbrauch ist nur ein wenig happig. Dafür bist aber immer sicher im Netz unterwegs! :biggrin:
G0179272CSC9357.JPG


fauli75 schrieb:
Hat jemand zufällig eine Ahnung ob die programme beim zurücksetzen auf die werkseinstellungen auch vom Archos fliegen?
Jepp! Alles weg!
 
Hallo zusammen,

würde es nicht auch so gehen. gApps4Archos.apk entzippen, dann auf res/raw/apps entzippen/app und hier die Apps kopieren und diese in einen Ordner ablegen. Diesen nun mit dem Datei Explorer öffnen und die Apps die man meint zu benötigen einzeln installieren. Nun kann man ja testen welche App man unbedingt braucht. Danach dürfte es auch möglich sein die einzelnen App unter Anwendungen einzeln zu deinstalieren.

Was meint ihr?

Kann es selbst leider erst am Donnerstag probieren. :crying:
 
Nein. So klappt das nicht. Da werden auch noch dev. Libs benötigt etc..
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin wohl zu blöd das zu installieren. Apk Datei auf Stick, Stick in Archos, Dateimanager öffnen Apk Datei aussuchen, auf installieren gehen fragt danach öffnen oder fertig. Geh dann auf öffnen, fragt dann nach google aps installieren oder remove. Geh auf installieren. Wenn fertig auf fertig, runterfahren hochfahren und starten. Dann kommt immer "remov goggle application" entweder hängt er sich dann auf oder ich komme zum homescreen. Die Programme sind dann auch weg. Die installierte apk datei ist dann gerad nochmal ca. 700kb groß beim deinstallieren wobei sie vorher 7, irgendwas MB groß war. Bitte um HILFE!

Real Germanski
 
Wenn Du den Rechner nach der Installation runter und hochgefahren hast NICHT nochmal auf das gapps-icon klicken. das ist nur noch die Deinstallationsroutine (wird auch bei der Installation gesagt.)

Die Google Programme wie Market, Mail, Kalender und Google Talk müssten in Deiner Programmübersicht schon asl einzelne Verknüpfungen drin sein!
 
Hallo erstmal ;D

thema archos 7 home tablet .... und gApps4Archos.apk

also da ich auch ein totaler neuling bin, aber nicht wirklich weiss worein mit meinem thema wollte ich mal hier versuchen ...

Ich habe mir die gApps4Archos.apk runtergladen und
auf eine sd karte kopiert - wenn ich die apk starte bekomme ich schon eine dumme meldung die ich nicht verstehen kann ...

"kein freier speicher vorhanden"

und das obwohl das gerät total blank ist ....

weiss jmd was? thx und gruss flo
 
Die Anleitung hier ist für die neue Reihe der Tablets von Archos.
Also die "Internet Tablets", das Archos 7 Home Tablet, ist ein altes Tablet, denke nicht, dass die Dateien dort auch laufen.

Mfg
Chris
 
Nein, das wird nicht klappen!
Das "Archos 7 Home Tablet" läuft noch auf Android 1.5 !
 
  • Danke
Reaktionen: Bingo21
Wieso finde ich eigentlich im Market einige Apps, wie z.B. ran oder taptalk nicht? Liegt das an der Version, am Market oder an mir?
 

Ähnliche Themen

M
  • Moselkerl
Antworten
0
Aufrufe
1.602
Moselkerl
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3.273
rosi67
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.255
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten