1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] Market und GoogleApps unter Froyo 2.2

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Jedder, 30.11.2010.

  1. Jedder, 30.11.2010 #1
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Die wirklich einfachste Methode. :p
    Diese APK laden und ausführen.
    Danke an madmaster und semperfi....
    Achtung: Sollte Ihr eine der unten stehenden Methoden genutzt haben müsst Ihr das Gerät wahrscheinlich zurücksetzen!

    YouTube austauschen:
    Roote(temporär) Dein Gerät mit z4root, installiere Terminal Emulator aus dem Market.
    Starte das Programm und geh mit folgenden Befehl in das App-Verzeichnis:
    cd /data/test/froyo/system/app
    Gebe dann folgenden Befehl ein:
    rm YouTube.apk

    Booten und Youtube aus dem Market installieren.




    Die einfache Methode.
    Was Ihr braucht:
    1. z4root
    2. root explorer
    3. diese datei: Free - Envoyez vos documents

    So gehts:
    * die runtergeladene datei entpacken und den inhalt(ausser der *.bat) in einen ordner auf eure sdkarte kopieren.
    * z4root ausführen und damit das gerät temporär rooten.
    * root explorer ausführen und in das verzeichnis "data" wechseln, dort folgende ordnerstruktur anlegen:
    test/froyo/system/app
    * nun alle dateien(die ihr vorher auf die sdkarte kopiert habt) mit dem root explorer in das verzeichnis data/test/froyo/system/app kopieren.
    * neu booten

    Etwas komplizierter, da es Treiberprobs geben kann:
    der market stürzte bei mir anfangs ab, danach mit dem taskkiller einen rundumschlag gemacht und nun funzt es.

    btw:
    der kram ist in englisch


    bis es eine apk gibt, sollte diese möglichkeit ausreichen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    mastert19 und threnos haben sich bedankt.
  2. N23, 30.11.2010 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Es geht auch komplett ohne root - einfach direkt in /data/test wechseln.

    Market verursacht momenten lauter FCs...
     
  3. Jedder, 30.11.2010 #3
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Bei mir nicht, keine FCs.

    Edit:
    Echt? Kein Root und ADB nötig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  4. mastert19, 30.11.2010 #4
    mastert19

    mastert19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    hab mir den Root explorer mal runtergeladen und installiert. Den Ordner /data find ick aber darin befindet sich aber kein Ordner "Test" wenn ich ihn erstelle sag er zwar erfolgreich erstellt aber ich finde ihn nicht. Brauche ich villlt. doch zroot? oder bin ich zu blöde?
     
  5. Jedder, 30.11.2010 #5
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich habs wie oben beschrieben gemacht.
    Ohne Root ging nichts.
     
  6. hhsoullover, 30.11.2010 #6
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Sorry, hab's wie beschrieben gemacht - außer das ich ES File Explorer genommen habe, weil der Root Explorer nicht starten will - alle Dateien in dem Verzeichnis, indem sie sein sollen.
    Aber Market gibt es keinen.:(
     
  7. iggy84, 30.11.2010 #7
    iggy84

    iggy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Funktioniert nach der ersten Methode mit Root...
    Ist nen paar mal abgestürzt aber läuft irgendwie,
    eine echte Alternative für Mac Nutzer.

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  8. Jedder, 30.11.2010 #8
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Liegt immho am ES, wenn ich mit dem in den Ordner Data gehe wird mir nichts angezeigt.
     
  9. semperfi, 30.11.2010 #9
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Habt ihr jetzt mit der Methode auch Freezes oder geht der Market ?

    Mir schmiert er immer ab, wenn ich was ziehen will, oder auf Downloads gehe, durchsuchen geht ohne Probleme ?
     
  10. Jedder, 30.11.2010 #10
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Wie oben geschrieben, nachdem ich mit nem Taskkiller alls weggehauen habe gehts bisher.

    Allerdings hab ich nicht viel gemacht da ich alle Apps gesichert hatte.
    In Downloads komm ich und FlashPlayer hab ich installiert.
     
  11. gkar69, 30.11.2010 #11
    gkar69

    gkar69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.11.2010
    funktioniert soweit, kann aber nur eine notlösung sein, die meisten gekauften apps scheinen gar nicht auf. beautiful widgets z.b. wird in der version 2.999 vom 31.05.2010 zur verfügung gestellt?

    aber mal ein anfang! ein dankeschön an alle die hier mithelfen!

    lg gkar
     
  12. Ilovemy101, 30.11.2010 #12
    Ilovemy101

    Ilovemy101 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Warum ist der Googlemarket eigentlich nicht legal vorinstalliert?
     
  13. X-PerianCe, 01.12.2010 #13
    X-PerianCe

    X-PerianCe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  14. son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    und relativ einfach zu beantworten. Google gibt vor welche Voraussetzungen Geräte erfüllen müssen um Zugriff auf den Market zu haben. Bei dem Gerät fehlen u.a. UMTS und GPS-Sensor um die Bedingungen zu erfüllen..
     
  15. FZelle, 01.12.2010 #15
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Besser geht es, wenn man die Apps vom ViewSonic G Tab nimmt:

    The Viewsonic G Tablet Super Thread (w/Market, Gmail, and Maps!) - xda-developers

    Und da dann alle dateien unter /data/test/froyo/system pacht, dann noch rechte auf 644 und die Apps in der reihenfolge wie angegeben nochmal installiert, und dann neu starten.

    Jetzt wird beim ersten Aufruf des Markets as Google Konto eingetragen und ab gehts.

    Der Market ist dann auch u.a. deutsch und FC habe ich noch nicht gehabt
     
  16. icke__bins, 01.12.2010 #16
    icke__bins

    icke__bins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi,

    wenn ich wie angegeben im ersten Beitrag die Dateien benutze funktioniert es. Mit zroot allerdings so zwei drei Versuche mit USB Debbuging off/on/off dann kam die Meldung das ich temporäre root rechte habe. Dann kann man mit den root Explorer nicht FS Explorer o.ä. die "interne" Filestruktur sehen. Dann ist zu sehen das es ein

    \data

    und

    \sdcard\data

    gibt, und das Verzeichnis muss in das \data erstellt werden !!

    Ein paar Abstürze habe ich auch, es wird aber besser (warum nur ?)

    Icke__bins
     
  17. PHuV, 01.12.2010 #17
    PHuV

    PHuV Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich habe auch ständig Abstürze beim Download. :mad2:
     
  18. semperfi, 01.12.2010 #18
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Kannst Du das ein wenig ausführlicher erklären :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
  19. PPicasso73, 01.12.2010 #19
    PPicasso73

    PPicasso73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo

    Bei mir funktioniert Z4Root leider nicht. Er arbeitet ne Zeit lang und dann bootet er neu. Habe dann aber trotzdem kein Superusericon. :( Zwische Temporär und Permanent kann ich erst gar nicht auswählen unter Eclair konnte ich das noch. Hat Jemand ne Idee?

    Gruß, Marc
     
  20. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Das Verzeichnis /data/test existiert bereits, nur als normaler User könnt ihr euch den Inhalt von /data nicht anzeigen lassen - wenn man direkt in /data/test wechselt geht es auch komplett ohne root.

    Mac-User können auch die adb-Variante nutzen nachdem sie ihre .android/adb_usb.ini angepasst haben.

    Probier jetzt mal den ViewSonic Market aus, vielleicht geht der bei mir besser ;)
     

Diese Seite empfehlen