1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] Motorola Logo beim Booten durch eigenes Bild ersetzen!

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von dodotech, 12.12.2010.

  1. dodotech, 12.12.2010 #1
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo Gemeinde!

    Wer gerne das Motorola Logo aus dem ersten bootscreen ersetzen möchte, der kann dies nun machen! Dank Skrilax_CZ ist es nun möglich!

    Als erstes ladet man sich hier aus den HowTo das Tool runter!
    bootlogochanger

    Dann ladet man sich aus dem Market einen Terminal Emulator runter!

    Wenn ihr das HowTo befolgt habt, und euch mylogo.bin erstellt habt, speichert ihr euch euer Logo auf der sdcard

    Nun öffnet ihr den Terminal Emulator und könnt mit folgendem Befehl im Terminal euer bootlogo einfügen:

    Diesen Befehl bestätigt ihr mit ENTER und gibt im Terminal exit ein und bestätigt dies auch mit ENTER!

    Nun könnt ihr einen Reboot machen und euch freuen! :)

    Credits gehen an Skrilaz_CZ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    3-S-E bedankt sich.
  2. Rennert, 12.12.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja super. Sachen sind schonmal gesaugt und morgen wirds getestet.

    Gn8
     
  3. 3-S-E, 12.12.2010 #3
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Sehr cool... danke für die Info.
     
  4. Rennert, 13.12.2010 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, getestet. Jetzt habsch die frau als bootlogo* hihi*
    funzt wunderbar. Der komplette bildschirm waere toll, aber man kann nicht alles haben;-)
     
  5. dodotech, 13.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Dann machen wir doch einen Zeigethread! Werde mal einen erstellen! :flapper:



    EDIT!

    Hier gehts weiter mit der bootscreen Show!! :)
    Zeigt eure bootscreens
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  6. Operator, 13.12.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben ;)
     
  7. ToenS, 13.12.2010 #7
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    irgendwie muss doch auch ein animierter bootscreen gehen.. ist beim original droid ja auch so.. und bei motorola.. nach dem logo kommt doch auch nochmal das logo mit dieser space-wolke im hintergrund.. das müsste sowas wie n animated gif sein, oder so?
     
  8. dodotech, 14.12.2010 #8
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Nööö :)

    Dies sind boot Animations! Diese kann ich dir nen Haufenweise geben!

    guck mal unter /system/media!

    Dort befindet sich eine Zip Datei die heist bootanimations! Diese kannst du jederzeit Tauschen!! Kein Problem!:)
     
  9. 3-S-E, 14.12.2010 #9
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Die zip austauschen, oder sie irgendwo hinschieben, oder die bilder darin tauschen? und was genau macht die desc.txt datei?
     
  10. dodotech, 14.12.2010 #10
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Mom....

    Du brauchst nur die bootanimation.zip tauschen! Gucke mal im MS1 Forum, unter Root/Hacking/Modding dort findest du den Themes thread! Dort befindet sich ein Thread für bootanimationen! Diese kannst du downloaden und ersetzen!
     
    3-S-E bedankt sich.

Diese Seite empfehlen