[HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung]

hanzfranz schrieb:
ps. hab jetzt soweit alles ausprobiert, funktioniert einwandfrei,
ein tool mit dem man alles wichtige machen kann, was will man mehr ? :)

Software die auch Funktioniert und weiter entwickelt wird ist mir
bestimmt auch eine kleine Spende wert ;-) ... und das ist hier der Fall

mfg

Vielen Dank :)

mfg
Bin4ry
 
So jetzt werd ich mal mein Handy über Sony Seus reparien :) und dann mal das neue Flash Tool testen :D werd auch berichten :D
 
So hab es jetzt ein bsichen ausprobiert und muss sagen super sache :) zwar beim ersten mal ist mein Handy aufgehangen ganze Zeit aber sonst Top, falls es dich interssiert hätte ich vieleicht noch paar anregungen ;) Ansonten Bin4ry super super Sache !!!
 
Find das Tool ne richtig gute Sache...nur es könnte die aktuelle version der busybox aufspielen und wie installkiere ich damit xrecovery
 
Halli Hallo an Alle

Super Arbeit @ Bin4ry und seinen Kumpanen.

Hab mal ein paar Fragen zu dem Tool bzw zu den Funktionen.

Habe irgendwo schonmal gelesen das dieser JiT Enabler ziemlich viel Akku ziehen soll is das was dran und wenn ja merkt man da ein unterschied in der akkulaufzeit?

dann noch eine frage zu der root funktion, kann ich auch wieder unrooten? oder ist das ein temporary rot der beim rebooten wieder ausser kraft gesetzt wird? wenn nein wie kann ich wieder unrooten?

Und bei der funktion "optimize" wird also nur JiT installiert und der Dalvik Cache gelöscht, nicht mehr und nicht weniger?
Kann mir jemand erklären ob ich den dalvik cache brauche oder ob man ihn getrost löschen kann.

Viele Fragen auf einmal.. wäre aber cool wenn sie mir jemand beantworten kann, bin der neue hier ^^

Danke schonmal HF
 
Hi Bin4ryDigit hab heut mal dein tool ausprobiert.
Muß schon sagen top arbeit nicht schlecht.
Funktioniert ausgezeichnet. Sowas muß man unterstützen schick dir demnächst ne spende.:smile::scared:

Mfg
 
funktioniert super!!
 
Entschuldige, aber könnte mir vll. jemand Schritt für Schritt sagen wie, ich mein X10 mit dem Tool rooten kann. Ich checks nicht. Ich bekomme immer nur die gleiche Fehlermeldung: Please connect your device and enable USB debugging.

Ich habe mein Handy eingeschaltet, verbinde es per USB (USB debugging ist auch eingeschaltet) und starte das Tool. Wenn ich dann auf ROOT klicke, kommt obige Fehlermeldung. Muss ich vorher irgendwas anderes noch machen (Flashen? Über den CONNECT-Button irgendwas anstellen?). Ich verzweifle langsam.

Danke schonmal im voraus.
 
Also ich habs genauso gemcaht wie du beschrieben hast und es hat einwandfrei funktioniert. check halt nochmal ob usb debugging wirklich aktiviert ist und vorallem das deine firewall das programm zulässt oder stell sie für den rootvorgang einfach aus. ansonsten halt genau wie du beschrieben hast und nach den ersten paar schriten auf dem telefon die superuser rechte für das flashtool zulassen und dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Also, ich meine WIN XP-Firewall war bereits deaktiviert. Um also nochmal alles Schritt für Schritt durchzugehen:

1. X10 einschalten und unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren

2. X10 per USB-Kabel mit Computer verbinden

3. X10 bietet nun 3 Optionen bei der Verbindung: a) Telefon anschließen b) "PC Companion" installieren c) Telefon aufladen

4. Ich wähle a)

5. Ich starte die Datei X10FlashTool.exe

6. Ich klicke auf den ROOT-Button

7. Ich erhalte die Fehlermeldung:

INFO - Searching adb device
ERROR - Please connect your device and enable USB debugging

8. Ich dreh durch ;-)
 
ich hatte mal ein ähnliches problem mit einem anderen root programm. Versuch mal das:
Mach alles genau wie vorher bis zu deiner fehlermeldung, wenn besagte da ist lass alles so nur geh in die einstellungen und mach usb debugging aus und wieder an und versuche nochmal zu rooten.
Bei mir gings danach dann vielleicht bei dir auch.

Lg
 
Gesagt getun getan, aber immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Übersehe ich da vielleicht etwas ganz banales? Hab z. B. meinen Taskmanager auf dem X10 auch schon ausgestellt: nix.

Verwende auch einen Launcher (ADW), aber daran kanns doch auch nicht liegen, oder?

Gibt es noch irgend eine andere Einstellung, die das rooten verhindert? Die Fehlermeldung ist ja, dass da Gerät nicht verbunden und USB-Debugging nicht aktiviert sei. Beides ist aber der Fall. Kann über den Arbeitsplatz auf die SD-Karte zugreifen und das Häkchen bei USB-Debugging ist definitiv gesetzt!!!

??? :-(
 
kaolick schrieb:
Kann über den Arbeitsplatz auf die SD-Karte zugreifen ....
??? :-(

Ich denke das ist des Pudels Kern (bitte korrigieren wenn ich mich irre): Du darfst nicht die SD als Speicher bereitstellen.
 
Habs gerootet!!!

Das Problem war, dass ich für WIN XP noch irgendwelche komischen Treiber (über den Gerätemanager) installieren musste. Rooten war danach mit SuperOneClick Vers. 1.5.5 kein Problem.

Allerdings krieg ich es jetzt noch nicht hin, Dualtouch aufzuspielen, obwohl ich mich an die Anleitung halte :-(
 
Ich habe ein X10 mit Original FW 2.1 und kein Root.
Wie Mache ich es mit Flashtool bzw was macht Flashtool
und gibt ist eine Schritt für Schritt anleitung auf deutsch ?
 
Basales Englisch reicht vollkommen

Es kann:

- Flash original Images (Android 1.6 & Android 2.1 Images)
- Root
- Install xRecover , Busybox etc.
- Clean your Rom
- Clear Cache

Je nachdem was du gerade machen möchtest, ist einer dieser Buttons, der Richtige für dich. Einfach anklicken, und machen lassen - danach Booten - fertig.

Viel Glück

mfg
Quercus :smile:

ach ja - bei Fehlermeldungen - tja, da fängt der Mist erst an gg
 
Mal ne doofe Frage :( Wie bekomme ich mit W7 64 bit den SEMC USB Flash Treiber aufn pc? Seus installiert den Treiber ja nur wenn man Software reparieren will (oder?) und das will ich sicher nicht. Hilfeeee
danke schonmal
 
Seus installiert den treiber automatisch wenn du dein phone das erste mal ansteckst und es erkannt wird nutze auch W7 64 bit

Mfg
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.157
bildmacher
B
O
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Anonym6x6
Anonym6x6
D
Antworten
2
Aufrufe
1.014
David2328
D
Zurück
Oben Unten