[HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung]

Sieh mal die Zeiten in unseren Posts an - die gleiche - lies es nochmal bitte - auch deine letzte Frage steht in diesem und in anderen Threads - lies mal alles, da machen sich genug Mühe alles zu beschreiben.

Zitat: ich bin neu hier im forum und habe jetzt knapp 1 woche das xperia x10. bin begeistert und beschäftige mich nur noch damit, lach - beschäftigen=einlesen gg

MfG Quercus
 
danke quercus! sorry, bin leider nich ganz so firm im englischen. hatte die deutsche anleitung von uksheep gelesen, da stehts nich drin, deshalb hatte ich gefragt.
mfg cogiax
 
kein Problem - Bettlektüre hast ja jetzt genug :biggrin:

MfG Quercus
 
nochmal danke! lach, bin halt ne kleine ungeduldige, muß immer alles direkt umsetzen was ich mir in kopf setze. da hat man nich so die geduld zum langen lesen und suchen.
trotzdem danke!
mfg cogiax
 
@cogiax kann dir nur wie quercerus schon gesagt hat, nur empfehlen mal hier im Forum "viel" zu lesen... es gibt mittlerweile massig Threads... und auch sehr viele Anleitungen/HowTo´s... in den jeweiligen Threads gibt es wiederum viele Antworten/Gespräche in denen Probleme mit der jeweiligen Anleitung besprochen werden... in der Regel auch mit Lösung :) Solltest du dennoch Probleme haben, gibt es hier immer User die helfen :) auch wenn ab und an Antworten kommen die ein "Anfänger" evtl. nicht hören will ;)

Viel Spaß bei uns im Forum

MfG

UKSheep
 
danke dir uk, bin schon dabei, lach. aber doch noch unsicher ob ich soll oder nicht.
mfg cogiax
 
sorry wenn ich jetzt doch noch mal frage, hab jetzt einiges gelesen:
kann es sein das ich nur das flash auf den pc downloaden muß und busybox und titanium aufs handy (also nich auch auf pc)?
mfg cogiax
 
Genau - Flash Tool auf den PC - alles andere aufs Handy - Busybox unbedingt aus dem MARKET installieren, ebenso wie das Titanium.

MfG Quercus:)
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
danke quercus, dann hats lesen ja geholfen, lach.
mfg cogiax
 
Ne andere frage mal

Hab das neue Flash Tool 0.2.6, nur wenn ich mit dem Tool XRecovery oder Busybox installieren möchte, arbeitet er auch und es steht install im flash program. Aber beim Neustart ist kein von beiden vorhanden.

Ist eher so ne nebenfrage, weil ich das ja auch anders auf dem X10 bekomme.

MFG

Osjencati
 
UKSheep schrieb:
Hi, habe das mal verschoben ;) braucht keinen eigenen Thread... Post 1 wird von mir demnächst angepasst ;)

MfG

UKSheep

EDIT: Post 1 geupdatet [02.02.2011 - 17:01]

Danke :) eigentlich wollt ich nur irgendwie mitteilen das es ein neues flashtool gibt :) aber ich werd dir nächstes mal ne PM schicken ohne das ich einen neuen Thread aufmache :D
 
hallo,
ich muß doch noch mal nerven *fg. vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde nicht wie ich jetzt ganz genau vorgehen muß zum rooten. sorry, aber die anleitung auf deutsch ist für mich zu wenig detailliert und mehr, wie schon gesagt, finde ich hier nich, suche seit gestern.
ich habe jetzt das flashtool auf pc installiert. muß ich jetzt erst handy rooten und dann auf handy busybox und titanium laden und nacheinander ausführen? wäre für antwort dankbar.
mfg cogiax
 
Du hast es eh schon beinahe....

zuerst Rooten, danach neu Booten. (hm, reimt sich sogar)

Dann gehst per Handy in den Market, und lädst dir von dort, die Busybox.

Da steht dann was von wird geladen und installiert - mitnichten - man muß damit es funktioniert, direkt zur App Busybox gehen (klicken) - auf install - damit der Busybox, Root-Rechte verliehen werden. Neu Booten - und vom Market das Titanium laden. Fertig!

MfG Quercus:)
 
cogiax schrieb:
hallo,
ich muß doch noch mal nerven *fg. vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde nicht wie ich jetzt ganz genau vorgehen muß zum rooten. sorry, aber die anleitung auf deutsch ist für mich zu wenig detailliert und mehr, wie schon gesagt, finde ich hier nich, suche seit gestern.
ich habe jetzt das flashtool auf pc installiert. muß ich jetzt erst handy rooten und dann auf handy busybox und titanium laden und nacheinander ausführen? wäre für antwort dankbar.
mfg cogiax

Genau so hab ich es gemacht und hat bei mir geklappt!
Erst Debugmodus im Handy einstellen (in den Einstellungen, unter dem Punkt Anwendungen->Entwicklung) dann Handy mit dem flashtool per USB rooten.

Ups... da war wohl gerade quercus nen tick schneller! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
quercus schrieb:
Du hast es eh schon beinahe....

zuerst Rooten, danach neu Booten. (hm, reimt sich sogar)

Dann gehst per Handy in den Market, und lädst dir von dort, die Busybox.

Da steht dann was von wird geladen und installiert - mitnichten - man muß damit es funktioniert, direkt zur App Busybox gehen (klicken) - auf install - damit der Busybox, Root-Rechte verliehen werden. Neu Booten - und vom Market das Titanium laden. Fertig!

MfG Quercus:)

Wo ich dich gerade lese Quercus....
Kann mann nach diesen von dir beschrieben Schritten und erfolgreichen Backup, per flashtool die Free X10 Beta4 (die Du auch z.Zt. installiert hast) drauf flashen? Ist zuvor noch was zu beachten?
 
Servus

Die Beta ist nicht fürs Flashtool, sondern für das Programm XRecovery erstellt worden.

Also, XRecovery - nebenbei ein Teil vom neuen Flashtool (zu finden unter dem Reiter - Advanced) - installieren.
Die Beta auf die SDCard kopieren, neu Booten, während dem Booten beim ersten Sonysymbol mehrmals die rechte Taste drücken und schon bist im XRecovery Menü - dort unter - install custom.zip - die Beta auswählen, und installieren.

Hier das ganze detaillierter:

Beta3/4 flashen

Flashtool

und hier alles zusammengefasst

MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beta ist nicht fürs Flashtool, sondern für das Programm XRecovery erstellt worden.

Also, XRecovery - nebenbei ein Teil vom neuen Flashtool - installieren.
Die Beta auf sie SDCard kopieren, neu Booten, während dem Booten beim ersten Sonysymbol mehrmals die rechte taste drücken und schon bist im XRecovery Menü - dort unter - install custom.zip - die Beta auswählen, und installieren.

Danke für die schnelle Antwort!
Mit dem neuen Flashtool meinst Du die Version 0.2.6 oder gibts schon eine neuere? Mit der Arbeite ich ja z.Zt.

Dank Dir für die restlichen Links! Hab ich wieder was zum schmökern!:biggrin:
Hoffe ich kann bald die Free x10 Beta auf meinem x10i geniessen!
 
Ja, ich meinte das 026er.

Warte noch 2-3 Tage mit der Beta 4 - es kommt wieder ein Update - dann ersparst dir das neuerliche flashen.

Viel Glück

MfG Quercus
 
guten morgen,
danke euch beiden für die hilfe!
schönen tag!
mfg cogiax
 
ich hab jetzt zum ersten mal per flashtool gerootet, da z4root ja bei den neueren versionen nicht mehr funktioniert.
es passt auch alles so weit (titanium, root explorer, etc.), allerdings hab ich bei den apps kein superuser mehr? gibts das nicht mehr, funktioniert die rooting-funktion über das flashtool anders?
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.160
bildmacher
B
O
Antworten
1
Aufrufe
2.829
Anonym6x6
Anonym6x6
D
Antworten
2
Aufrufe
1.015
David2328
D
Zurück
Oben Unten