[Howto] Notifications-Töne vom Handy über den Lautsprecher der Huawei Watch wiedergeben

Dem kann ich nur zustimmen!!
Habe es mir so eingestellt das mir gesagt wird welche App mir Notification aus die Smartwatch schicht. z.B WhatsApp oder NTV.
Der Text ist aber frei definierbar was gesprochen werden soll wenn ich eine Meldung bekomme!!
 
So, ich habe mir dann letzte Woche doch die Huawei geholt und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Leider habe ich ein Problem mit der Smart Wear Notification App. Diese hat 2 Tage wunderbar funktioniert - nur tut sich jetzt auf der Watch gar nichts mehr mit Tönen. Habe die App schon deinstalliert und wieder aufgespielt. Berechtigung deaktiviert und wieder aktiviert etc. Ich finde den "Fehler" nicht. Mail an den Entwickler blieb leider unbeantwortet. Hoffe einfach das es ein Fehler in der Beta ist....
 
gehe ich von aus
Ich habe sie, ehrlich gesagt, aktuell auch deinstalliert.

Wenn ich viele Nachrichten auf einmal bekommen habe, ist die Watch immer komplett abgestürzt, nach längerer passivem Tragen manchmal auch einfach so
Es erscheint dann z.B. die Meldung:
AndroidWear reagiert nicht.. Warten/Schließen
Beides läßt die Uhr aber nicht wieder normal arbeiten

Ich mußte dann immer die Uhr durch langes Drücken des Tasters komplett ausschalten und neu starten lassen..
Das war mir irgendwann zu lästig
 
Hallo und guten Abend,

@Tiberium: Hast du mal im Handy unter Anwendungsmanager die App ausgewählt und den Cache und Daten gelöscht? Danach die App nach deinen Wünschen wieder neu einstellen und neu versuchen. In der App muß natürlich auch unter Settings der Schieberegler aktiviert sein bei: Does your watch have a speaker? In der App auf der Uhr darf auch nix durchgestrichen sein, dann sind die Töne auch deaktiviert. Einfach noch mal alles durchgehen.
Also bei mir läuft es seit dem heutigen Update auf 0.46i wieder super (man sollte nach dem Update aber wohl das Handy neu starten). Hatte vorher immer das Problem das die App auf der Uhr immer Fehlermeldungen rausgeschmissen hat nach jeder Benachrichtigung.

@kajos01: Dein beschriebenes Problem habe ich auch dauernd. Meine Vermutung ist das es evtl. an Android 6 liegt. Seit dem ich das Update auf der Uhr durchgeführt habe, habe ich das auch immer. Es reicht schon wenn ich die Uhr morgens aus der Ladeschale rausnehme. Hatte die Probleme schon bevor ich Smart Wear installiert hatte. Werksresett hat da leider auch nicht geholfen. Wie gesagt ist nur ne Vermutung, da die Probleme mit Android 5 nicht da waren.

Wünsche euch eine gute Nacht
vielleicht bis morgen mal
:thumbup: ist ja gleich schon morgen
 
Cache und Daten habe ich auch schon gelöscht. In den Einstellungen ist natürlich der Punkt "Uhr hat Speaker" ausgewählt. Und auch auf der Watch ist beides aktiviert - also Töne & Speak. Ich denke abwarten heisst die Devise......
 
Nur dass die Freeze Problem seit dem Löschen von SmartWear definitiv beseitigt sind und davor bei mir so nicht auftraten..
 
Naja, ich denke Google wird sich irgendwann "erbarmen" und in einer kommenden Wear Version die Tonübertragung für Wearables generell freischalten und somit von "Haus aus" ermöglichen.
Warum man dies nicht schon getan hat ist mir ein Rätsel.
 
Ich werde die SmartWear sicherlich nochmals install.
Funktionell bin ich damit nämlich sehr zufrieden

Das übergreifende Freischalten der Töne sehe ich nicht als zentrales Android Wear Problem

Z.B. das Wiedereinbuchen nach einem Verbindungseinbruch, egal ob Phone oder Watch-seitig ist immer noch ehr mangelhaft.
Das müßte jederzeit auf den Schlag erfolgen, sowie man sich im Empfangsbereich befindet.
Umgekehrt müßte die Information über einen Abbruch aber genauso zeitnah erfolgen.
In der Praxis dauert das schnell mal jenseits der Minute

Ich habe mich damit aktuell einigermaßen arrangiert, weil die Vorteile eine SW für mich jetzt schon überwiegen
Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich das ganze Zusammenspiel Software-seitig aber immer noch als stark Beta:(

Die in einem anderen Thread angesprochenen Verzögerungsprobleme gehören für mich allerdings ebenfalls zum vorrangig zu bearbeitenden Thema
Huawei Watch Manchmal keine Reaktion auf Touch
 
Hatte die Probleme auch. Seit der Version 0.46i ist aber alles wieder OK.
Musste aber auch die App deinstallieren und auf dem Handy den Ordner sws löschen. In dem sws Ordner liegt unter swn die Konfiguration für Smart Wear Notification ;)
Danach Watch ausschalten, Handy neustarten, Watch starten, SWN neu installieren, ggf Apps mit Uhr synchronisieren und durchstarten.
Nach den Konfiguration funktioniert bei mir nun alles natürlich unter Beachtung der Setting z.B. Mute if ...
Mute if Watch on Charger scheint sich aber auch auf die Uhr zu beziehen, wenn die lädt bekomme ich auch eine Message.

Ich bin im Augenblick zufrieden, zumal die 0.46i Version erst seit gestern draußen ist.
Mein Handy: Note 4 mit Android 5.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Dealer und kajos01
Neue Version von Smart Wear Notification ist draußen 0.46j
Sollte es nicht funktionieren vielleicht mit dem Post von mir #29 probieren.
Ich selbst kann och nichts sagen
 
-Nemesis- schrieb:
Ja, wirklich Klasse gemacht und echt einfach.

Hast Du echt einfach gesagt?^^ Ich meine ich weiss die Arbeit ja zu schätzen die er da reingepackt hat... aber "einfach" sieht imho anders aus...
Ich habe gerade versucht ein paar Töne zuzuweisen. Das ging etwas in die Hose, aber das Schlimme daran ist: Ich finde keinen Weg das Ding wieder zurückzusetzen... selbst bei Daten löschen der App bleiben die Einstellungen irgendwo im System... gaaaanz grosses Kino...
Edit: Ok, oben steht wie man das wohl zurücksetzen kann. Danke dafür. Aber auch dafür gilt: [/edit]
Alles was recht ist, aber so richtig intuitiv finde ich das jedenfalls nicht...

Hatte vorher nur eine Samsung gear mit Lautsprecher und eine LG G ohne. LG also ohne Ton, aber bei der Gear war das ziemlich easy, musste halt nur ein wenig zu Fuss arbeiten damit ich dem System "meine" Töne unterschieben konnte zur Auswahl.
bei dieser App hier dagegen... Da gehe ich auf ein Verzeichnis mit mehreren mp3 und es werden nicht alle angezeigt zB...
Wollte die Töne vom Handy übernehmen... Also Klingelton, Nachrichtenton und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nemesis- schrieb:
@kajos01: Dein beschriebenes Problem habe ich auch dauernd. Meine Vermutung ist das es evtl. an Android 6 liegt. Seit dem ich das Update auf der Uhr durchgeführt habe, habe ich das auch immer. Es reicht schon wenn ich die Uhr morgens aus der Ladeschale rausnehme. Hatte die Probleme schon bevor ich Smart Wear installiert hatte. Werksresett hat da leider auch nicht geholfen. Wie gesagt ist nur ne Vermutung, da die Probleme mit Android 5 nicht da waren.

Ich hab auf meinem Note3 eine ROM auf Basis von 6.01 - die geht im Prinzip einwandfrei zusammen mit feel the wear.
Im Prinzip deswegen weil ich im Moment nach einem Wechsel der ROM ein paar Probleme habe, vorher ging es aber relativ gut. Bis auf die Tatsache daß WA immer gewürfelt hat was ich in der Vorschau zu sehen bekommen.
Dann wird es wohl eher an Eurer App liegen.

Lol. gerade gesehen daß die letzte Bemerkung schon von mir war... soweit war ich eben beim Lesen noch gar nicht gekommen^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
640
SebastianV
S
D
Antworten
2
Aufrufe
890
Dresden1982
D
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
846
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten