[Howto] NvFlash Unbrick/Root Methode [Update] Ohne Datenverlust

@mr.stylo: Erstmal danke für denn Tipp, werde ich heut Abend mal testen, klingt ja vielversprechend.

Zu deinen Anmerkungen:

1. Ich finde das passt schon zum Thema NvFlash, da man damit ja das Prime-ROM flasht & die CIFS-Problematik ja anscheinend mit dem ROM bzw. dem verwendeten Kernel zusammen hängt.

2. Wo hast du das denn gefunden? Habe sowohl hier im Forum als auch mit Google nach Prime & CIFS gesucht aber leider nix entsprechenden gefunden...

Eventuell hilft es hier im Thread ja auch anderen...

DopeyDevil
 
Mit dem nvflash kann man viel mehr flashen als das prime...ich bin auch der meinung, dass deine problematik mit dem cifs in einen eigenen thread gehört. Zum einen wegen der übersicht hier, zum andern findet man deine problematik in einem eigenen thread besser... ;)
 
So ist es, mit NVFlash kann man einfach alles flashen. Der Hinweis war hier, war auch nicht der beste Ort dafür muss ich sagen. Falls es damit funktioniert könntest du ja ein kleines How-To machen, dann würden andere mit dem Problem die Lösung schnell finden. Und das war auch nur ein Hinweis von mir, ich meine so Sachen auch nie böse.
 
Ok ich gebe mich geschlagen. Um diesen Thraed jetzt nicht noch unnötig aufzublähen, soll ich noch einen Thread eröffnen, wenn die vorgeschlagen Lösung funktioniert?

Wie kann man den mit dieser Methode ein anderes ROM flashen? Ich hatte es so verstanden, dass das ROM hierfür angepasst wäre?

die normale Prime zipp, geht nicht. da andere Dateitypen

Oder kann ich jedes ROM entpacken & in den NvFlash-Ordner schieben?

Edit: @mr.stylo: Damit ist die Frage nach einem Thread ja schon beantwortet. Werde es heute testen & wenn es läuft ein How-To schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Man kann jedes Rom damit flashen, aber das Rom muss als Imagedatei vorliegen. Wie man die umwandelt kann ich leider nicht sagen, aber das wird in Zukunft bestimmt öfter so kommen dass es eine CWM und eine NVFlash-Version geben wird, das kennt man von Galaxy I9000 schon. Aber es braucht vorallem eine Version die Stock ist, für die Garantie, und eine die CWM und Root flasht. Den Rest kann man ja dann mit CWM flashen, da werden die Daten wenigstens nicht gelöscht. Das wird dann wohl eher genutzt um bei Fehlflashen das Gerät zu retten und offene Bootloader zu flashen. Eventuell werden auch andere Partitionstabellen geflasht und damit Linux auf eine andere Partition installiert für Dualboot. Das wird man sehen. Auf jeden Fall eröffnet dieses Tool sehr viele Möglichkeiten, damit können wir alles machen was wir wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0wn0r, mysticc und DopeyDevil
Ich bin zwar auch nicht mehr ganz neu in diesem Thema, aber so schön verständlich knapp liest man es selten :)
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Verdammte Hacke....alles soweit vorbereitet und klar.
Aber jetzt bleibe ich beim NvFlash hängen. Ich habe meinen PC per USB mit der TF-Tastatur verbunden und will in den APX-Modus booten (Lautstärke up und Power ca. 7 Sek. gleichzeitig drücken). Aber es tut sich nichts, aber auch gar nichts. Selbst ohne Dock und ohne USB bekomme ich das Tablet nicht in den APX-Modus. Warum?????
Das der Bildschrim schwarz bleibt, ist klar...aber es wird kein neues Gerät auf dem PC angezeigt, kein Signal des Verbindens, wirklich gar nichts....

Kann mir da bitte mal jemand einen Tipp geben?

Meine Build-Nr.:
HMJ37.ww_epad-8.4.4.5-20110527
3.1

Grrr...ich verstehe es nicht!
 
und woher weißt du dass du nicht im APX Mode bist?

Am TF selbst wird nichts angezeigt. (schwarzer Bildschirm)

Wenn das TF am PC hängt mit USB, dann kommt am PC dieser USB popup, dann weißt du dass du im APX Mode bist
 
Hallo HAse,

weil am PC nichts aufpoppt, kein Signal...und unter Geräten auch nichts (neues) zu finden ist. Also auch keine Treiber, welche aktualisiert werden müssten...überhaupt nichts am PC.
????????????
 
TF ist aus?

Volume up + Powertaste?

Hast du auch schonmal ganz lange gehalten?
 
Ja, ganz genau so...
Und bestimmt 20 sek. gehalten, da tut sich gar nichts.
Das verstehe ich ja auch nicht, sieht einfach so aus, als komme ich nicht in den APX-Modus. Deswegen tippe ich auf Versionsunterschiede?????
 
2 min gedrückt....nix
Mist

Das einzige, was mich wundert: wenn ich den TF dann wieder normal nach Trennung vom USB-Kabel starten will, muss ich zig mal den Power-Button drücken, bis er wieder startet. Das würde für einen anderen Modus sprechen. Aber mein Asus Eeee Netbook muss doch den Asus TF irgendwie erkennen, wenn er im APX ist. (bzw. die beiden über USB verbunden sind).
Gibt es irgendeine Einstellung beim TF, die vorher zwecks USB-Verbindung gesetzt werden muß, welche ich evtl. nicht gesetzt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wüsste ich jetzt nicht. Aber schau mal ob es geht, wenn du unter Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung USB Debugging aktivierst.

Wenn es dann auch nicht geht, dann mal nen anderen PC testen
 
ist auch aktiviert....strange....ich komme wohl nicht weiter.
 
Probier mal nen anderen PC.

Hast du ne Micro SD Karte eingelegt?

Die andere Root Methode geht nicht ohne SD Karte. Vll. ja auch hier:blink:
 
SD ist auch drin....ich muss jetzt schon leider sagen....wenn das die Lösung gewesen wäre, wäre es toll gewesen.
Die andere Methode erscheint mir ungleich komplizierter......
Über einen anderen PC wäre eine Alternative, mal schauen, wen ich da finde...schade, das es wohl nur am Modus liegt, der sich hier nicht öffnet. Eigentlich nicht nach zu vollziehen, aber wie beim N1...einige haben Probleme, die andere auch nicht haben. Mist, aber danke!
 
Also Spielstaende lassen sich vorher nicht sichern?

Wuerde mich naemlich maechtig unbeliebt machen wenn ich die 10h Spielzeit meiner Freundin in Angry Birds loeschen wuerde :D
 
Mit der Methode nicht, aber es gibt ja eine NVFlash-Methode bei welcher nur die Recovery installiert wird. Dann kannst du per Recovery ein Rom flashen ohne zu Wipen, somit behälltst du alle Daten. Oder du nimmst solche Apps zum Spielstände sichern: https://market.android.com/details?id=net.surf2mail.angrybirdsbackup&feature=search_result

Übrigens habe ich gerade mein Transformer hiermit geflasht. Einfacher und schneller gehts ja fast nichtmehr. Und läuft sehr gut. Freue mich schon wenn ich zuhause bin und eine Microsdkarte habe um den Kernel mal zu aktualisieren. Ist ein echt geiles Spielzeug das Gerät :thumbsup:

Edit: Zum flashen muss keine Karte eingelegt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Durden
mr.stylo schrieb:
Man kann jedes Rom damit flashen, aber das Rom muss als Imagedatei vorliegen. Wie man die umwandelt kann ich leider nicht sagen, aber das wird in Zukunft bestimmt öfter so kommen dass es eine CWM und eine NVFlash-Version geben wird, das kennt man von Galaxy I9000 schon. Aber es braucht vorallem eine Version die Stock ist, für die Garantie, und eine die CWM und Root flasht. Den Rest kann man ja dann mit CWM flashen, da werden die Daten wenigstens nicht gelöscht. Das wird dann wohl eher genutzt um bei Fehlflashen das Gerät zu retten und offene Bootloader zu flashen. Eventuell werden auch andere Partitionstabellen geflasht und damit Linux auf eine andere Partition installiert für Dualboot. Das wird man sehen. Auf jeden Fall eröffnet dieses Tool sehr viele Möglichkeiten, damit können wir alles machen was wir wollen.

Und wie bekomm ich das so hin wie von dir angedacht?
Oder ist das mit der freigabe vom Source Code jetzt ohnehin hinfällig.
?
 
Da musst du wohl noch warten bis jemand eine solche version bereitstellt. Bis dahin muss man es noch auf die alte methode machen
 
  • Danke
Reaktionen: Durden

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.346
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten