[Howto] NvFlash Unbrick/Root Methode [Update] Ohne Datenverlust

mr.stylo schrieb:
Ok, aber das ist ja so ziemlich das selbe wie in dem flash.sh das mit Prime! 1.5 kommt. Oder was ist da der Unterschied? Ich bin in dem Gebiet echt kein Experte, aber wüsste gerne warum das scipt von Roach nich gehen würde.

Das ist mir schon klar... Einen Unterschied gibt es zwischen den beiden Dateien nicht.

Es ging mir darum, Klarheit zu schaffen was gemacht werden muss und zu bestätigen, dass die Daten nicht gewiped werden. Denn wenn man sich die vorhergehenden Posts ansieht, fällt einem schon auf, dass manche da schon die wildesten Ideen hatten.
Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass unter Windows (was die meisten hier wohl benutzen, Dateien mit der Endung '.sh' nicht automatisch als Batch bzw. Script ausgeführt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass allein daran schon viele scheitern.

Kurzum... ich wollte nur helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Ah, das war auch nicht als Feststellung oder als Vorwurf von mir gemeint. Ich wusste das wirklich nicht da es ja nicht genau gleich ist. Danke für die Erklärung, dann weiss ich jetzt wie das Ganze funktioniert.

Edit: Ahhh!! Also startet download.bat einfach das download.sh. Und stattdessen kann man den Text einfach in die .bat schieben oder ein eigenes .bat machen. Jetzt verstehe ich das gange. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man beim Prime 1.5 App weg die ich ned haben will? Muss ich dafür wieder im Android commander im Systemordner die App löschen oder geht es auf dem Gerät selber?
 
Welche app?
 
Geht auch per rootexplorer z.b.
 
mr.stylo schrieb:
Geht auch per rootexplorer z.b.


Der Root explorer ist ja kostenpflichtig. Der android Commander kostenlos. Gibt es ein App wo man es auch kostnelos machen kann also am Tablet ohne Pc anschluss?


Ich brauch weder das Google Bücher noch layar noch my libary App. Sind mir alle zu umständlich zu bedienen oder überflüssig.
 
Ist das Geld auch allemal wert. Sonst machs halt mit dem androidkommander
 
PAQman schrieb:
mach es mal anders...

erstell eine flash.bat mit folgendem Inhalt:
Code:
nvflash --bct transformer.bct --setbct --configfile flash.cfg --bl bootloader.bin --odmdata 0x300d8011 --sbk 0x1682CCD8 0x8A1A43EA 0xA532EEB6 0xECFE1D98 --sync
nvflash -r --download 5 recovery.img
nvflash -r --download 6 boot.img
nvflash -r --download 9 system.img
damit sollte es klappen und der Inhalt der /data-Partition erhalten bleiben.

Ich habe es eben probiert einmal zurück zum Stock-ROM zu wechseln und danach wieder zurück zu meinem Custom-ROM. Alle Daten sind erhalten geblieben. Also kein Wipe!

Viel Glück...

mhmm und du führst dann einfach deine flash.bat aus?

Müssten diese Infos nicht in die flash.cfg rein, denn auf das cfg file wird in der download.bat ja auch verwiesen... ?

in der flash.sh stehen nämlich genau die Infos drin, die Du gepostet hast...
nur damit kann Windows halt nix anfangen (wie Du ja auch schon geschrieben hast) :cool2:

EDIT: man könnte mal den Startpost anpassen...
lt. diversen Userberichten (z.B. ich :D) wird nix gewiped, wenn man eine Batch erstellt wie PAQman das beschreibt und diese statt der Download.bat ausführt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auf diese weise auch rooten und das stock ROM erst mal drauf lassen?
ich nutz ein HD2 und bin daher gewohnt, Root zugriff zu haben, was vor allem für Titanium ja wichtig ist.
da mein TR morgen kommen sollte, würd ichs gern sofort rooten - wenn dann CWM schon dabei ist, ok, aber das stock rom würd ich mir schon gern erst mal ansehen...
 
kann ich auf diese weise auch rooten und das stock ROM erst mal drauf lassen?
ich nutz ein HD2 und bin daher gewohnt, Root zugriff zu haben, was vor allem für Titanium ja wichtig ist.
da mein TR morgen kommen sollte, würd ichs gern sofort rooten - wenn dann CWM schon dabei ist, ok, aber das stock rom würd ich mir schon gern erst mal ansehen...

damit sollte es funktionieren
[US/WW/JP/TW/DE/TB] One-Click Universal root for stock firmware - V3 - xda-developers


MfG
Reiset
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach der Methode nun Prome 1.6 am laufen.. aber woher merke ich ob ich root rechte habe?! Auf das OS komme ich mit nem Dateimanager etc auch nicht drauf..
 
Huhu,

ich hätte dazu mal eine Frage, und zwar kann ich das einfach so machen?
Oder brauche ich eine bestimmte Firmware auf meinem Transformer?
(also eine bestimmte Version der Orginal Firmware)
oder das dass nur mit Geräten mit einer bestimmten Seriennummer
(beim iPhone jailbreak war ja da immer was mit dem bootroom oder so^^)

Vielen Dank im voraus :)
 
Die pads wo die SN mit B70 anfängt sollen nicht so zu flashen sein. Sonst gibt es keine Einschränkungen soweit ich weis
 
Danke für die Antwort
Das is jetzt mit meinem B70 TF ein bisschen blöd
kann ich nach der anleitung in dem anderen sticky nur rooten oder auch eine custom firmware aufspielen?
 
Bei XDA-Dev gibts einige Threads zum Thema B7...
Anscheinend kann es sein, dass frühere B7er noch den alten Schlüssel besitzen und somit der NVFlash noch funktioniert. Ob man noch den alten Key hat kann man mit einem NVFlash Befehl austesten.
Dann hab ich von manchen gelesen, das Rooten über andere Methoden auch mit B7ern funktioniert.

Schau zu der ganzen B7er Problematik am besten mal bei den XDA-Developern vorbei. Ich bin selbst nicht ganz eingelesen und kann dir nur Überblickswissen bieten. Soweit ich weiß hat hier sonst noch kein andrer von Root Methoden mit nem B7er Tab berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Brummii
vielen danke :)
 
master84 schrieb:
Die pads wo die SN mit B70 anfängt sollen nicht so zu flashen sein. Sonst gibt es keine Einschränkungen soweit ich weis

Kann man so nicht stehen lassen, manche B70 kann man mit nvflash flashen.

Meins z.B. ist heute angekommen und ist ein B70er und ich konnte es glücklicherweise mit nvflash auf Prime 1.6 bringen. Hat soweit auch alles geklappt, hab mit meinem also Glück gehabt.
 
Könnte jemand bitte den Prime 1.7 Downloadlink (für nvFflash) posten.
Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.359
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten