1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HowTo (OpenVPN / mehrere E-Mail-Adressen / Motorola Software)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ziege, 21.11.2009.

  1. ziege, 21.11.2009 #1
    ziege

    ziege Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hi,

    ich bin absoluter Android-Neuling, habe erst seit gestern abend das Milestone.

    Ich bin begeistert, habe aber einige Probleme, von denen ich noch nicht alle lösen konnte... Ich hoffe ihr könnt mir auf folgende Fragen eine hilfreiche Antwort geben (und entschuldige mich dafür, wenn sie vielleicht dumm sind).


    1. Einrichtung OpenVPN

      Ich möchte meinen VPN Zugang über OpenVPN auf dem Milestone einrichten (Anbieter PerfectPrivacy). Ich habe auch eine Applikation dafür gefunden.
      .
      1. Die Applikation lässt sich installieren. Es erscheint der Hinweis, dass OpenVPN selbst noch nicht installiert ist, mit der Option das Programm herunterzuladen und zu installieren. Heruntergeladen wird es scheinbar, aber nicht installiert. Ich denke es könnte an den fehlenden Root-Rechten liegen (da mehrfach vom Entwickler darauf hingewiesen), aber wie verpasse ich der Applikation bestimmte Rechte?
      2. Bei Perfect Privacy kann ich fertig Konfigurations-Dateien für OpenVPN herunterladen (da diverse Server weltweit), allerdings weiss ich nicht, wie ich diese an einen bestimmten Ort im Milestone kopieren kann.
        .
    2. Mehrere E-Mail-Adressen für den gleichen Account

      Ich haben einen E-Mail-Account bei meinem Provider, aber zwei Domains, die diesem zugeordnet sind. D.h. ich erhalten mit mehreren E-Mail-Adressen unter diesen Domains Mails und kann mit mehren E-Mail-Adressen Mails versenden (privat und geschäftlich, sowie spezielle projektbezogene Adressen).

      Wenn ich im Milestone versuche ein zweites Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse aber sonst gleichen Daten anzulegen, wird dies mit dem Hinweis angeleht, dass es bereits einen Account mit den Daten gibt.
      .
    3. Die Motorola Software

      ist ziemlich besch... eiden. :(

      Das war mi eigentlich schon vorher klar, aber beim Starten erhalte ich nun immer eine nette Fehlermeldung (Windows XP Professional, alle aktuellen Updates und SPs). Hat jemand ein ähnliches Problem und eine andere Lösung als Deinstallation?

    Danke für eure Hilfe,
    Ziege
     

Diese Seite empfehlen