[HowTo] Overclocking Kernel via CWM installieren

Morgen kümmer ich mich drum ;)

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
hallo

Ich habe auch gestern den Kernel mit 1200 installiert und läuft such alles stabil mit ca 1000 MHz ABER ich musste feststellen das ich nicht mehr in mein heimisches Wlan komme.
es steht dort das die IP bezogen wird bricht dann aber immer ab. habe schon den Router neugestartet und hat nichts gebracht.

desweiteren ist mir aufgefallen das manche Internet Seiten (unter anderen diese ) beim scrollen "flackert".

Ich habe auch nicht eine frage: was bedeutet dieses "swapen"? und gibt es noch irgendwo die originale Kernel vom HUAWEI y200???
 
Hallo !
Habe bis jetzt meinen Y 200 nur gerootet und würde es jetzt gerne mit hilfe der MyHuawei Y200 Toolbox overclocken.
Bevor ich da was falsch mache ,wollte ich mal nachhören ob es dafür irgendwelche zusätzliche apps(dateien) nötig sind die ich davor instalieren muss, bzw. ist in der Toolbox alles integriert und der vorgang läuft automatisch ab ?

P.S Muss in meinem Fall vorm overclocken zuerst die "Nur CVM" ausführen oder kann ich direkt "Flasch 1171Mhz Kernel" wählen ?
Danke im voraus
Gruß
 
Hi !
Hab es gerade mit der Toolbox durchgezogen. Flashen soweit ich es verfolgen konnte, ohne Fehler verlaufen.
Allerdings habe ich jetzt ein wlan problem
emo_im_sad.png

Das Wlan Symbol erscheint erstmal gar nicht in der Leiste oben und eine Verbindung mit meiner
Fritzbox scheitert.
Gibt es ein Rat dafür ?
 
Hallo,

ich hab die 898 gerootet und den Kernel-
signed_U8655_B898_21042013_boot.zip ( aus einem anderen Forum , Urheber wohl Fuchsteufel )
über CWM geflasht.
Wifi geht, ich takte mit 1018 Mhz (1,018 GHz ), rosoft Ramexpander laüft auf Partition 3, Link2SD auf Part. 2.

Hatte schon gedacht , dass die FW 898 ein Fehler gewesen wäre, bin nun aber total happy.

Brauche kein Custom Rom, 898 läuft wie geschmiert, alles bestens.

Grüße Pavilion
 
Hallo Maxwell72,
#
es gibt ein gutes Widget mit dem man alles steuern kann, Wlan, Daten,Gps usw.
EInfach länger auf den Bilschirm drücken, Widget hinzufügen, auswählen - es gibt 2 für Dein Problem- und alles ist gut.

Grüße Pavilion
 
@pavilion
Hast du den kernel auf die original fw gespielt, wo ist der her?
Wie bist du vorgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab zuerst das Y200 mit der 898 Firmware die CWM installiert und gerootet.
Wie im Wiki Huawei/Ascend Y200/Root beschrieben,
mit ein paar Änderungen.
1. im entpackten ordner der Root_Y200_v5.2.zip die Datei
cwm-recovery_SDext.img

ersetzen durch die CWM aus myhuawei.net NEW stock rom..2013.04.02
Umbenennen in cwm-recovery_SDext.img und im Ordner ersetzen.
2. Nach punkt 3 erst adb.exe ausführen, dann fastboot exe.
Dann erst die root_v5.2.bat.

Dann weiter wie im Wiki mit der dort genannten superuser zip datei.

Dann die Kernelkdatei signed_U8655_B898_21042013_boot.zip
aus myhuawei.net flashing kernel auf die SD Karte kopieren.#

Y200 ausschalten und CWM booten ( Wiki Kap. III )
Install zip von SD wählen, choose Zip wählen ,
Kernel datei auswählen und installieren. Fertig !!
App No-frills installieren ( Play-store ) und es kann die Taktfrequenz und der Scheduler usw eingestellt werden.

Auf keine Fall den Haken bei " beim Starten übernehmen setzen !!!!!
Falls die frequenz nicht funktioniert bootet sonst das Y200 nicht mehr bzw bootet und stürzt ab.

Gruß Pavilion
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich recht kompliziert, aber danke
 
Wenn man die Reihenfolge einhält und vorher mal den Artikel im Wiki nachliest,
dann ist es nicht so kompliziert wie es sich anhört.

Du brauchtst aber auf jeden Fall die Rootrechte um z.B. zu übertakten.

Um Ins CWM Recovery menü zu kommen musst Du den Akku nicht entfernen.
Einfach das Y200 ausschalten und dann laut+ und Power zusammen drücken.
Nach ca 10-15 sec Power loslassen und Laut+ noch ein paar sec länger halten.
Loslassen und das CWM dürfte auf dem Display sein.

Dann auf jeden Fall den Menüpunkt " Backup und Restore anwählen - mit den Tasten für die Lautstärke - und mit der Powertaste auswählen.
Dann backup mit den Lautstärketasten anwählen und mit Powertaste bestätigen.

Dann wird ein komplettes backup angelegt, das notfalls mit CWM wiederhergestellt ( restore ) werden kann.
 
Danke für den Hinweis. Ich werde das HowTo im Wiki mal anpassen, sobald ich mal nen Bissel Zeit am PC habe
 
Kann mir jmd. die Kernel-signed_U8655_B898_21042013_boot.zip irgendwo hochladen / zuschicken,da MyHuawei ja down ist komm ich an die Datei nicht ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich werd versuchen, die Datei in Dropbox hochzuladen und dann den Link hier angeben.
Gruß
Pavilion

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Ich habe noch 33 Dateien, mehrere Custom Roms, Kernel,CWM898recover, usw.
Gruß
Pavilion
 
Danke, vieles habe ich selbst noch, aber sobald du den link gepostet hast guck ich, was mir was bringt :)
 
Ich habe leider keine 10 Beiträge zusammen, deswegen kann ich den Danke-Button nicht benutzen...

Trotzdem 1000mal Danke!

Eine Frage noch:
Wofür ist die wifi.zip?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SonyReverse
Antworten
4
Aufrufe
2.705
det-happy
det-happy
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
8
Aufrufe
2.126
Andy
Andy
A
  • a931bw
Antworten
3
Aufrufe
1.674
No|Name
No|Name
Zurück
Oben Unten