[HowTo] Permanent Root/Link2SD/APPS2SD/Data2SD/init.d/Deodexed/Re-Odex+

Haha ich weiß wat die Sufu ist, nur hab ich nit danach gesucht und jetzt kommt es ich weiß nit wie das unter OSX geht.
Hab halt Jahrelang nur mit Windwos gewerkelt.

Jetzt kommt die strafe dafür das ich ein Mac gekauft hab statt ein Win Rechner hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebissene Äpfel sind nicht immer gut :D

Ist halt ne grundlegend andere Welt, ich hatte beruflich einige Zeit mit den Äpfelchen zu tun, Freunde geworden sind wir bis heute nicht!

Aber halt uns bitte auf dem Laufenden ;)



Gruß
Markus
 
Ja irgendwie so nur für Privat Email usw und mit i Geräten ist der Mac toll.

Aber für Android dinge, und Flashen ist der auf gut Deutsch S........

Werde ich machen bin grade dabei Windwos neu zu machen mit allem drum und dran und dann werde ich es nochmal versuchen.;)

PS ne Angebissene Äpfel sind nit immer so doll, man braucht schon Windwos für alles das ist umgänglicher im alltag.
 
Et iss wie et iss un et küett wie et küett....evver et hätt noch immer jooot jejange :)

Ich hatte dieser Tage auch leichte Probleme, weil mein Wohnzimmerrechner nicht so wollte, wie ich ADB wollte.
Musste dann ins Büro, dort klappte das Unlocken dann innerhalb einer Minute ;)
 
Aha bist du us kölle? ??
Also ich denke ich hab jetzt alles wieder installiert und versuche es jetzt nochmal.
 
Bonne Chance!

Nee isch komm uut Jlabbach (MG), evver mier spreäke een Platt, wat ührem ähnlisch is :D
 
Heheh geil ist zwar stark OT aber :thumbsup::thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Und, ABCD (das hatten wir schon woanders :D ), hats geklappt?
 
Ne haz nit geklappt wieder Bluescreen.
Und UnlockRoot spuckt auch immer einen fehler aus.

Was ich mich aber frage in der Anleitung hier steht als Befehl.
fastboot flash recovery recovery-cwm.img
So und wo ander wurde geschrieben der befehl ist fastboot flash recovery recovery. img

Was stimmt denn davon jetzt und in dem Android Ordner ist auch der CWM so wie Befehl 1 geschrieben.
Ich finde das irgendwie bissel unübersichtlich.
 
flash recovery recovery.img ist für TWRP-Recovery (die ich verwende)
flash recovery recovery-cwm.img ist für Clockworkmod
;)
 
Das weiß ich, beides geht bei mir nit hab auch langsam keine lust mehr.
Ach müsste ja laut Anleitung für Root unlockRoot gehen das geht aber auch nit.

Mein Motoluxe dagegen kann ich Flashen Rooten ohne Probleme.
 
Debugging ist an??? Schnellstart ist aus???
 
Jap ist an und das andere aus wie gesagt alles ist gemacht Android SDK ist auch alles installiert.
HTC Sync ist auch drauf alles ist auch korrekt erkannt und installiert worden.
 
Zwei Punkte sollten an Deinem ursprünglichen Vortrag sicher noch korrigiert werden, Prototyp1981:
1.) Bei Stock-ROM erwähnst Du nicht, daß auch UnlockRoot einen entschlüsselten Bootloader voraussetzt. (damit hat man aber das Problem, daß durch einen HTCdev-Unlock-Prozess alle Daten gelöscht werden und dadurch erst ein Backup gemacht werden MUSS. Dieses ist aber ohne Root nur bedingt vollständig möglich!!!)
2.) Du verwechselst offenbar Link2SD mit Gleichnamigem, beschrieben in Artikel App2SD. Demnach ist Link2SD (Methode3) App2SD (Methode 2) klar überlegen!
Das widerspricht sich mit Deinem Artikel!... Welcher ist richtig?...

Wenn ich das jetzt einmal komplett zusammenfassen darf...
(ich verwende seit über einem Jahr ein nicht gebrandetes, gelocktes Wildfire S mit knallvollem Telefonspeicher)

[FONT=&quot]9 Schritte für ‚verlustlose‘ Telefonspeichererweiterung des WS:[/FONT]
[FONT=&quot]1.) [/FONT][FONT=&quot]TempRoot für Backup.
Frage: Bis Android 2.3.4 funzte SoftRoot (zergRush) offenbar noch ohne Unlocken. Keine Version auch für 2.3.5?... [/FONT][FONT=&quot](Zitat: „[/FONT]ACHTUNG: Ab der SW-Version 2.26.401.3 funktioniert zergRush nicht mehr. Das heißt, das ein SoftRoot nicht mehr möglich ist! Eine Alternative ist es den Bootloader zu unlocken.“)
[FONT=&quot]2.) [/FONT][FONT=&quot]Backup durchführen: ALLE Daten (wegen TempRoot) nun sicherbar.
Frage: warum können z.B. App-Daten nur mit Root gesichert werden?
Frage 2: Welche Backup-Apps funzen auf dem WS am besten und für max. viele Daten? Titanium und GoBackup?...
[/FONT]
[FONT=&quot]3.) [/FONT][FONT=&quot]Unlocken des Bootloaders per HTCDev (alle Daten werden gelöscht)
Frage: Warum werden die Daten gelöscht. Bosheit von HTC (angeblich „sicherheitstechn. Gründe“)?[/FONT]
[FONT=&quot]4.) [/FONT][FONT=&quot]Rooten -->[/FONT][FONT=&quot] 2 Wege möglich (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...d-data2sd-init-d-deodexed-re-odex.290325.html
Stock-ROM behalten: Installation von UnlockRoot -->[/FONT][FONT=&quot] Kreieren eines SuperUser (Rootrechte).
Verwaltung Aller Benutzer über App ‚‘Superuser‘. Data2SD aber nicht möglich!
Frage: Ist App ‚Link2SD‘ (braucht nur Rootrechte!) jetzt nicht direkt lauffähig?...
oder: Custom-Rom flashen:
Dazu:[/FONT]
[FONT=&quot]5.) [/FONT][FONT=&quot]Ersetzen des Stock-Recovery durch z.B. CWM, TeamWin oder TWRP. Dadurch:
* Unterstützung von 2. Partition (ext-2/3/4)
* init.d-Support für Auslagerungs-Option
* Möglichkeit, ein Custom-ROM ins System-Verz. aufzuspielen.
Nun Rooten: per CWM-Option Laden eines Root ROM -->[/FONT][FONT=&quot] PermRoot.
Frage: Welches Root-Rom am besten? Snappy Droid?...[/FONT]
[FONT=&quot]6.) Kernel flashen, falls Übertaktung geplant. (Cake600MHz oder DustFree)
Frage: CyanogenMod7 soll mittlerweile ja 100% alles auf dem WS unterstützen, ja? Ist die Install. einer kompletten Android-Distribution wirklich lohnend?...
[/FONT]
[FONT=&quot]7.) [/FONT][FONT=&quot]Telefonspeicher ‚umbiegen‘: Das App Link2SD aufspielen (kann nun ganz normal installiert werden) [oder per CWM Custom-ROM Data2SD+A2SDGUI flashen][/FONT]
[FONT=&quot]8.) [/FONT][FONT=&quot]2. Partition auf SD-Karte anlegen (per CWM). ext-2 soll am besten sein.
[/FONT]
[FONT=&quot]9.) [/FONT][FONT=&quot]Backup-Daten zurückspielen.
Frage: Werden App-Daten übernommen werden, die auf der 1. Partition (FAT32) erhalten geblieben sind? Z.B. meine Favoriten-Ziele meines Offline-Navi-Apps?... (bräuchte ich diese also nicht per App/Tool extra zu backupen?)[/FONT]

Irgendwas vergessen oder zuviel?...
Und ich bin mir nicht bei allem richtig sicher gewesen.
Danke Dir, wenn Du die zwischengeschriebenen Fragen kurz kommentieren könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Proto,
sollte ich meine Antwort woanders posten?
Antwortest Du garnicht mehr in diesem Thread?...
 
Hallo Proto,

vielen Dank für die super, super Erklärung. Bin gerade dabei, meinem Sohn ein HTC Wildfire S zu Weihnachten zu schenken und möchte mich informieren, ob es "noch" gut genug ist für die nächste Zeit . (Der andere Sohn meint, es wäre zu lahm ;-)). Habe selber ein Galaxy S mit custom ROM CyMod 9 und brauche jetzt Infos, ob das wildfire zu modden ist und vor allem overclocken...:thumbsup:
 
Hi, mit CM9 oder mit CM10 läuft das Wildfire S alles andere als lahm, ist auch alltagstauglich :thumbup:
Wir bekommen vor Weihnachten auch CM10.1 also denke ich, dass man gut 2 Jahre damit auskommen kann.
Falls du mehr Infos brauchst, schreib mir einfach ne PN :p
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Hallo Prototyp,

Prototyp1981 schrieb:
1. Link2SD (hier werden nur die Ordner data/app/ & data/cache/ mit der ext Partition verlinkt)
2. APPS2SD [Darktremor Skript] (hier werden auch die Ordner data/app/, data/cache/ auf die ext Partition verlinkt aber zusätzlich noch der dalvik-cache Ordner aus dem System)
3. Data2SD (und das ist der Knaller, die kompletten Ordner was Daten [Apps] inkl. allen Cache Fressern betrifft werden mit der ext Partition verlinkt)

Ich denke, diese Auffassung ist veraltet.
Liest man bei GooglePlay zu Link2SD nach, so steht dort:
"Create and remove link for apk, dex and lib files..."

Das dürfte also heißen, daß sowohl Apps (data/app/, data/cache/), der Dalvik-Cache und die Libraries - also wohl auch "die kompletten Ordner und Daten [Apps] inkl. allen Cache" verlagert werden!?
Mithin wären das also zumindest 3 der 4 Speicherbereiche:
(1) /data/app/<Dateiname>.apk
(2) /data/dalvik-cache/<Dateiname_der_App>.dex
(3) /data/data/<Verzeichnisname_der_App>/lib/<Dateiname>.so
(4) /data/data/<Verzeichnisname_der_App>/<sonstige Dateien und Verzeichnisse>

Das (4) nur von wenigen Apps überhaupt genutzt wird, düfte Link2SD sicherlich nahezu genauso speicherplatzsparend wirken, wie Data2SD, oder nicht?...

Außerdem scheint, wenn ich das nach der Beschreibung recht verstehe, der Inhalt des Telefonspeichers bei der ROM-Aktivierung direkt auf die SD-Karte verschoben zu werden, und das alles wohl ohne das Flashen eines Custom-ROMs, bei dem man alles Wipen müßte.
Man hat also offenbar auch nicht die Umstände mit der Datensicherung und der Irreversibilität bei Mißlingen.

Es wäre schön, wenn Du/Ihr mir den Restunterschied, falls vorhanden, zwischen dem heutigen Link2SD und Data2SD erläutern würdet - inkl. der Pros und Cons.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proto ist nicht mehr hier aktiv. Du hast aber eh einen Thread zu deinem Problem eröffnet. :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.232
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.559
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.042
nemwar
N
Zurück
Oben Unten