[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

Ah, danke. Habe die mfastboot.exe mit in den Ordner gelegt.
Wenn ich richtig verstehe, muss ich jetzt noch die Inhalte im xml-file umschreiben. Also habe ich einen xml-editor installiert und die Datei damit geöffnet.

Sieht jetzt so aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<flashing>
<header>
<phone_model model="Scorpion Mini I EMARA" />
<software_version version="XT890_emara-user 4.1.2 9.8.2I-50_SMI-26 1358465787 release-keysSUNRISE_SMB_REV30_V2_R3_1251.B" />
<interfaces>
<interface name="AP" />
</interfaces>
</header>
<steps interface="AP">
<step operation="flash" partition="gpt" filename="gpt_signed" MD5="e507b43d78403531b9392112f66286df" />
<step operation="oem" var="fb_mode_set" />
<step operation="flash" partition="motoboot" filename="motoboot" MD5="6fed55d1812fd15b98b65baf5d5eea91" />
<step operation="reboot-bootloader" />
<step operation="flash" partition="boot" filename="boot_signed" MD5="049f7499cb3a80e28872b4846a1b39ad" />
<step operation="flash" partition="recovery" filename="recovery_signed" MD5="8dc613fd219c59be0e20edd67bdb8f90" />
<step operation="flash" partition="motobp" filename="motobp" MD5="30aed3a6217273b8c681dce7a92270f4" />
<step operation="flash" partition="system" filename="system_signed" MD5="89037c729c12296ce2469a68df79525e" />
<step operation="flash" partition="cdrom" filename="cdrom_signed" MD5="0c526eff9579998326fc951a2e05e825" />
<step operation="erase" partition="cache" />
<step operation="erase" partition="userdata" />
<step operation="oem" var="fb_mode_clear" />
</steps>
</flashing>

Also nenne ich jetzt z.B.:
<step operation="flash" partition="boot" filename="boot_signed" MD5="049f7499cb3a80e28872b4846a1b39ad" /> um in...
<step operation="mfastboot flash" partition="boot" filename="boot_signed" MD5="049f7499cb3a80e28872b4846a1b39ad" />
...und mache es analog bei den anderen?
 
Nein.
Du öffnest die Eingabeaufforderung in Windows und tippst die Befehle von mir da ein (wie beim BL entsperren)
 
Hallo,

bitte noch nicht die Geduld verlieren :)
Habe den Ordner in C: mit weniger als 8 Buchstaben ("Razri") abgelegt und die Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet. Dann die erste Deiner Textzeilen eingegeben. Was mache ich falsch? Via ADB bgeht's auch nicht. Bin Kaufmann und das ist echt nicht meine Welt.:scared: Da müsste doch ein Bezug zum Ordner "Razri" her, oder?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 291
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 233
  • 3.jpg
    3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
@culcha
Mfastboot und alle die Dateien aus der zip müssen im gleichen Ordner liegen. Und in genau diesem Ordner muss die Eingabeaufforderung geöffnet werden (im Ordner-Fenster Shift-Taste + rechte Maustaste drücken).
 
Danke Dir , sieht nach Zielgerade aus. Was muss ich jetzt tun?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 250
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 213
Den ganzen Inhalt des Anhangs von hier noch in diesen Ordner kopieren, dann sollte es mit mfastboot funktionieren
 
Das Päckchen sieht dann so aus und ich bekomme dieses Feedback "Variable not supported" In der Suche hier im Forum gibt es 3 mal das Thema und auch im Netz steht einiges zu "bootloader variable not supported", wie die fastboot.exe rausschmeissen und nur die mfastboot.exe belassen oder neuestes mfastboot suchen, etc, etc, aber bevor ich mich verzettele...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 215
  • 6.jpg
    6.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung kannst du getrost ignorieren.
Allerdings solltest du den Akku laden ;)
 
Akku ist geladen, dann alle Befehle ausgeführt (siehe Bild). Jetzt hängt er (wieder mal) am Intel-Logo:cursing:
Kann das an dem "Preflash validation failed" aus der Eingabeaufforderung liegen? Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass das flashen 15Min. dauert. Nach den Eingabeaufforderungen ging es immer gleich weiter. In jedem Fall keine 15Min, eher 3.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 219
Bist du sicher, dass dein Bootloader (noch) entsperrt ist?
Wenn ja, dann weiß ich auch nicht weiter :ohmy:

System und Boot wurden nicht geflasht.
 
Mmmmh, ich hatte doch die Meldung der Motorola-Seite. Da hat man doch nur einmal die Möglichkeit? Wie kann ich prüfen, ob der Bootloader noch offen ist? Dachte, den muss man wenn alles fertig ist wieder aktiv (zu-)sperren und bis dahin bleibt er generell offen?
 
Muss man aktiv wieder sperren, ja. Ich weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast.
 
Hmmm, nichts, was nicht hier steht. Da gab's doch mal die Handyweitwurfweltmeisterschaft in Skandinavien...
[doublepost=1453672730,1453667392][/doublepost]Bin nochmal via Motorola-site an's entsperren gegangen, habe mir nochmal den Code geholt. Alles genau so gemacht wie vorher und diesmal hat alles geladen!!! Vielleicht verteilen die nach einiger Zeit nochmals? Evtl. gab' es auch einen timeout beim unlock. Aber das sollte ja nicht, weil man ja wieder aktiv sperren muss (warum eigentlich, kann man nicht offenlassen und gut?) Versteh' einer die Zusammenhänge. Na egal.

Fazit: Cua hat mein quasi abgeschriebenes Handy wiederbelebt. 10.000 Dank Maestro!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Freut mich, dass es wieder läuft[emoji106]

Und du musst den BL nicht wieder sperren. Ich persönlich sehe da auch keinen Sinn drin.
 
Hallo Zusammen,

ich gehe genau nach der Anleitung vor.

Allerdings kommt beim flashen immer eine FAIL Meldung :Unknown Fastboot command (oem)

was mache ich falsch?

Hab vor 5 Monaten genau die gleiche Anleitung benutzt, da hat es funktioniert.

Bootloader habe ich bereits entsperrt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die Meldung?
 
Hey,
ich bin gerade dabei mein RAZR I zu flashen, weil es (mal wieder) beim Booten hängen geblieben ist. Leider habe ich ein Problem mit dem ROM "JB Retail EU". Bisher habe ich immer das "JB O2DE" benutzt, aber der Download-Link funktioniert nicht mehr. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Hast du bereits auf Kitkat geupdatet? Dann muss erst der Bootloader geöffnet werden und dann klappts auch mit der Retail EU.
Aus "leider hab ich ein Problem mit der Retail EU" kann man leider keine Möglichen Ursachen herauslesen ;)
 
KitKat war drauf und der Bootloader ist auch offen. Habe mit der EU Version das Problem, dass während des Flashens plötzlich die Fehlermeldung "USB Error" im RSD Lite auftauchte und jetzt wird mir im Flashboot "dismatched partition entry array crc32" angezeigt. Ich denke, ich werde das gute Razr jetzt in Rente schicken
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.838
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.503
docho
D
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten