[Howto] Root-Anleitung auf Deutsch

Und wie kann ich mein b60 mit der firmware 8.6.5.13 rooten?
Wie auf seite 1 beschriegen?

Vielrn dank für das anfänger-verständnis... :)

Chris
 
An der B70 Front hat sich noch nichts getan ???
Sind die nach wie vor noch nicht zu rooten ???:wubwub::(:thumbdn:
 
manche b70 schon. probieren.
 
B70 ist bei mir gerootet.
Einfach ein paar Antworten zurück lesen und feststellen,
dass und womit du das am besten machst.
Prime läuft bei mir, aber das aktuelle Revolver /Parts funktioniert nicht.
 
Danke, danke
ich habe es schon probiert, habe aber scheinbar den neuen bootloader drauf, bei mir hat es nicht funktioniert.
Und für solche Geräte gibts nichts neues ???
 
erik1977 schrieb:
11. In der ADB-Shell nun "/data/local/gingerbreakBB" ausführen

12. Bis zu 10 Minuten kann es nun dauern, bis der GingerBreak durchgelaufen ist. Der Erfolg wird mit der Raute (#) am Anfang der Zeile in der ADB-Shell angezeigt.

13. Ein zweites Fenster mit einer Kommandozeile öffnen, ohne das erste zu schließen.

14. Im zweiten Fenster in den Platform-Tools Ordner wechseln.

15. Im zweiten Fenster "adb push BLOB /data/local" ausführen.

16. Im zweiten Fenster "adb pull /data/local/BLOB cwmblob_retransfer" ausführen.

17. Wer möchte, kann nun im zweiten Fenster "md5sum cwmblob_retransfer" ausführen, um mit den MD5-Codes die Echtheit der BLOB-Datei zu überprüfen. Dazu muss die angefügte Datei "md5sum.zip" in den Platform-Tools Ordner entpackt werden. Für den BLOB der Firmware Version 8.2.2.6 sollte der MD5-Code "d6939fb6b6cfe06a02106f63c24268d0" und für den BLOB der Firmware Version 8.2.3.9 der MD5-Code "8c9ef19b726e76fd73de4632db7e4288" angezeigt werden.

18. Das zweite Fenster kann nun geschlossen werden.

19. Im ersten Fenster nun "dd if=/data/local/BLOB of=/dev/block/mmcblk0p4" ausführen.

20. Transformer neu starten. Der Fortschrittsbalken am Anfang des Neustarts zeigt euch das Flashen des BLOBs. Das ClockwordMod Recovery ist nun installiert. Es kann aufgerufen werden, indem beim ausgeschalteten Transformer gleichzeitig die VOL-DOWN und die POWER-Taste gedrückt werden. Bei der folgenden Abfrage muss innerhalb von 5 Sekunden VOL-UP gedrückt werden, da man sonst zu einer Abfrage kommt, ob das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll. Dort führt VOL-UP zum Zurücksetzen und VOL-DOWN zum Neustart ohne Zurücksetzen. Durch das Recovery-Menue bewegt man sich mit VOL-UP/DOWN und der POWER-TASTE als Bestätigung. Hier können ZIP-Pakete installiert oder per Nandroid Backups erstellt und wiederhergestellt werden.

21. Nach dem Neustart des Transformers geht es im ersten Fenster mit der Kommandozeile weiter.

22. "adb remount" ausführen

23. "adb push su /system/xbin" ausführen

24. "adb shell chmod 6755 /system/xbin/su" ausführen

25. "adb push Superuser.apk /system/app/" ausführen

26. Transformer neu starten.

Fertig!


bei punkt 11. bleib ich hängen... Da passiert einfach nix.. nur ein blinkender Unterstrich... auch 2 stunden lang.
 
Hab mein Tablet gestern gekriegt mit der .21 Version und ist ein B70,CWM etc. scheint ja nicht möglich zu sein :/ besser umtauschen und hoffen ein anderes zu kriegen?
 
fatherswatch schrieb:
Hab mein Tablet gestern gekriegt mit der .21 Version und ist ein B70,CWM etc. scheint ja nicht möglich zu sein :/ besser umtauschen und hoffen ein anderes zu kriegen?

Gerade gemacht, funktioniert einwandfrei!
Possible fix for lost root with 8.6.5.21 - xda-developers
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich die 2 Zips, die in der 2. Methode erstellt werden, auf eine andere sd karte geschoben habe. Anschliessend mit Volume Down starten und zack, downgrade auf .19 und mit razorclaw gerootet.

Gruß
 
hat super funktioniert alles und auf meinem b70 läuft jetzt eine wunderbare custom rom :D vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch mit der Firmwareversion 8.6.5.21?
 
Also bei mir schon. Hab nun ein Custom-Rom drauf.
 
Ich habe mit Methode nr. 3 n CWM installiert und darüber gerootet. Hat gut geklappt! :)
 
Ich habe es auch mit Wolfs Methode 3 versucht.

Alles so abgelaufen wie es in der Anleitung steht. Als blob File habe ich das originale aus der ww 9.2.1.21 genommen.

Ich komme aber nicht ins CWM :cursing:

Nach ein paar Sekunden liegt der Android auf dem Rücken mit einem roten Dreieck :confused2:

Muss ich auf eine Ältere Version mit den blob Files von xda oder hat jemand einen Tipp für mich.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.366
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
2.782
createc1
C
Zurück
Oben Unten