[Howto] Root-Anleitung auf Deutsch

Grad mein neues Transformer gerootet.... Gott ist das jedesmal ein Adrenalinstoß... Schiss das was nicht klappt :D


DANKE FÜR DIE ANLEITUNG
 
Hii

Hab vorhin meinen Transformer bekommen und wollte jetzt rooten.

Doch irgendwie gehts nach Punkt 11. nicht weiter.

Bei 12. heißt es ja
12. Bis zu 10 Minuten kann es nun dauern, bis der GingerBreak durchgelaufen ist. Der Erfolg wird mit der Raute (#) am Anfang der Zeile in der ADB-Shell angezeigt.

Ich warte jetzt schon ca. 20 min und die raute ist nicht da:blink:

Bild 020.png


EDIT: Habs jetzt geschafft. Hatte keine SD Karte eingelegt. Solltest du vll. noch in deine Anleitung mit rein schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geprüft, welche Firmware-Version du hast? Vielleicht ist bei den neueren Transformern schon 8.2.3.12 bzw. 8.2.3.13 installiert.
 
Habs ja jetzt geschafft.

Siehe mein EDIT
 
Erledigt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da meine Karte immer im Tablet liegt.
 
mr.stylo schrieb:
Bei XDA lese ich die ganze Zeit von .13, kann auch nicht mehr dazu sagen, hab ja kein Transformer. Prime basiert auch auf dem.
Und ja, es ist so einfach. Einfach die originalsoftware runterladen, die Blob extrahieren und in den ADB-Ordner schieben. Danach das Pad per ADB verbinden und die folgenden Befehle eingeben
adb remount
adb push blob /data/local
adb shell
dd if=/data/local/blob of=/dev/block/mmcblk0p4

Danach neustarten und er sollte die alte Firmware installieren.

Wie gesagt, ich habe das Gerät nicht, ich beziehe mein Wissen nur aus dem XDA-Forum und dem IRC-Channel. Also keine Garantie

Edit: .12 und .13 sind noch Beta-Versionen. Die wurden wohl erst an Leute gepusht die sich wegen dem Problem dass sich das Dock immer aufhängt bei Asus gemeldet haben. Deshalb habt ihr das nicht bekommen.


hallo zusammen!

Ich gehöre zu den Glücklichen welche bereits auf 8.2.3.13 updatet haben.
Vielleicht mache ich etwas falsch aber leider klappt es nicht.

Die übertragung vom 500MB File hat geklappt, jedoch .....
Für den shell command "dd if=/data/local/blob of=/dev/block/mmcblk0p4" werden superuser-rechte benötigt. Und diese fehlen mir ja!

Irgend eine Idee?
 
Mach es mal so wie erik1977 geschrieben hat

erik1977 schrieb:
Ich kann selbst bestätigen, dass das Downgrade funktioniert. Einfach das 8.2.3.9er Update laden und auf die MicroSD packen. Dann einstecken und Update durchlaufen lassen.

Komischerweise wird mir nun das 8.2.3.13er Update aber nicht mehr angezeigt. Den Ausroll-Modus kennt wohl nur ASUS.
 
  • Danke
Reaktionen: Toni_k
mr.stylo schrieb:
Mach es mal so wie erik1977 geschrieben hat

ich depp habe das update file heruntergeladen und in den update ordner verschoben.
richtig währe gewesen, das update file einfach auf die microSD entpacken....
 
Sehe ich das richtig, dass ich Daten und Apps aus dem Stock nicht sichern und ins neue 3.1. übernehmen kann? Welche Sicherungsfunktion gibts da überhaupt?
Würde ungern alles neu konfigurieren und installieren.
Kann auch auf das offizielle 3.1 warten, aber ich spiel so gern rum...
 
Es gibt noch kein 3.1 fürs TF
 
Wovon Redet ihr eigentlich?

android 3.1?

Das gibt es noch nicht.

Was du da zeigst ist die Recovery
 
Android 3.1 ... das ist lustig ... :D

Die alten Nandroid Backups sind auch mit den neuen CWM wiederherstellbar.
 
:blushing:
 
4. Falls ihr bereits das Update auf Version 8.2.3.9 installiert habt, muesst ihr zusätzlich die folgende Datei herunterladen CWM_BLOB_V5 - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com und in den Ordner der Platform-Tools kopieren. Bitte benennt die Datei in BLOB um.

Muss man bei vorhandenem 8.2.3.13 auch diesen Schritt befolgen oder brauch mein eine andere blob?
 
soweit ich weiß musst du dann erst downgraden
 
Das Update 8.2.3.9 File finde ich auf der Asus Seite nicht mehr, lediglich den Source code?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.360
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
2.781
createc1
C
Zurück
Oben Unten