[Howto] Root-Anleitung auf Deutsch

Ja, das machst du mit Nandroid. Du musst in die CWM booten. Dann kannst entweder direkt ein Nandroid erstellen oder erst die neue CWM flashen damit er beim Nandroid erstellen den Medienordner überspringt.
 
Hab recovery-3.1.0.1-solarnz-R3-240511-1908 auf die sd karte entpackt. vllt sollte ich die .zip datei direkt draufmachen?^^

"In recovery, select flash zip from sdcard and select the recovery zip you downloaded"

flash zip from sdcard steht bei mir nirgends. steht nur install zip from sdcard, dann kann ich nur apply /sdcard/update.zip und choose zip from sdcard, leider hab ich in dem ordner oben keine .zip file^^
 
choose zip from sd card...

da suchst du dann die recovery, die du drauf gepackt hast.

musst halt wissen, wo du sie hin hast
 
Ach leck mich fett, ich hab die .zip direkt entpackt. Man muss aber nur die .zip kopieren und dann auswählen^^ So hat gefuntzt, jetzt neustart. was dann?^^
 
ja:lol:

davon sollte man ausgehen, wenn da steht chosse zip:laugh:
 
So, backup läuft, das macht er mir jetzt auf meine sd karte nehme ich an, werde ich ja gleich sehn. Schwere Geburt tz, das war mindestens mal ne Missgeburt, verrücktes Android! Aber es macht Spaß :thumbsup:

Ich weiß jetzt auch warum es kaum videos gibt, weils einfach verdammt schwer is rüber zu bringen, ich muss mir da einiges überlegen.
 
Hamst0r schrieb:
So hat gefuntzt, jetzt neustart. was dann?^^

steht doch alles da...

noch einmal für dich...

Ich weiß ja nicht mal was du machen willst^^

Für Backup, wählst du im Recovery backup aus und lässt es durchlaufen.


Wenn du eine Rom flashen willst, schmeißt du die auf die SD Karte und flasht die genau so wie du die recovery grad geflasht hast.


verrücktes Android! Aber es macht Spaß

Tja, jetzt bist du infiziert. Jetzt gibts kein Zurück mehr. Du wirst süchtig werden^^
 
Einfach die md5 von dem heruntergeladenen File mit dem des Roms bei XDA vergleichen.
Dass es so schwer ist ist nur am Anfang. Das Clockwork wirst du dann bei jedem Android-Device finden. Und kann ja auch keiner erwarten dass jemand mit einem Iphone gleich sein Android rootet, Clockwork flasht und Custom-Roms installierst. Bald fängst du an framework-res zu modifizieren und dann kann man dich nichtmehr bremsen. Auf jeden Fall Respekt, du lernst das ganze Zeug echt extrem schnell :thumbsup:

Edit: Ich nehme das Programm, gibt aber massen http://www.heise.de/software/download/md5_checksum_verifier/30783
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Ich muss garnicht mehr in clockwork booten, hört sich ja cool an :) probier ich daheim direkt aus!


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Jein, das passiert halt direkt aus der GUI mit dem Rom-Manager - man spart sich das Neustarten und drücken der speziellen Tastenkombination - Gerät fährt runter und man landet von alleine direkt im CWM.
Einfach mal machen, dann siehste was ich mein.
 
Kleiner Tipp von mir: Finger weg vom Rom-Manager. Nicht nur dass die Leute zu doof werden selber in die Recovery zu booten wenn das Gerät mal nicht startet, sondern das Ding verursacht auch oft noch Probleme. Beim Desire sehe ich sehr oft dass Roms nicht laufen weil sie mit dem Rom-Manager eingespielt wurden. Ausserdem macht es ja nicht so viel Arbeit in die Recovery zu booten, da hat man dann die selben Befehele und weis wenigstens was man macht. Und um leichter in die Recovery zu booten kann man auch das Programm nehmen. Kostet zwar ein halbes Bier, aber man kann Geld für dümmere Sachen ausgeben :)

Edit: Und die andern Programme können das Transformer noch nicht in die Recovery starten da der Befehl anders ist als bei allen anderen Android-Geräten
 
Hab auch ein Desire, allerdings hab ich seit Leedroid 2.3b kein Custom mehr über CWM installiert.
Ich hatte noch keine Probs mit dem Rom-Manager, und ein paar andere nette Funktionen sind ja auch noch drin.

Aber wenns mit dem Transformer aktuell eh nicht funzt.....
 
Was umfasst das nandroid backup alles und worin besteht der unterschied zu titanium?


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Ein Nandroid-Backup ist wie ein Image von Allem. Dummyproof quasi :)

Titanium is gut um einzelne Apps gezielt aus einem Backup wieder einzuspielen, entweder eine ältere Version (bei der Bezahlversion kann man def. wieviele Versionen die History beinhalten soll) oder eine App die man zwischenzeitlich wieder entfernt hat, nkl. der Userdaten

Titanium kann noch sehr viel mehr, auch Systemapps sichern, Marketlinks reparieren und und und - das meiste nutze ich aber selber kaum.
 
Genau, ist ein Image von dem ganzen Nand-Speicher. Es umfasst also auch den Kernel und alles.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.359
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
2.780
createc1
C
Zurück
Oben Unten