[Howto] Root für das Asus Transformer

Die unterschiede zum jailbreak sind garnich so groß wie ich dachte, vielen dank :)
 
Das Rooten hat funktioniert, aber wie komme ich in das Recovery Menue?
 
Während dem einschalten den Leiser-Knopf drücken und dann in der Auswahl den Lauter-Knopf, dann kommst ins Recovery-Menü.

Wenn du anstatt dem Lauter- den Leiser-Knopf drückst macht er einen Factory-Reset, löscht also alle deine Daten.
 
Danke! Das klappt nun. Ich hatte wohl zu lange den Leiser-Knopf gedrückt.
 
Alles klar erik, dann kannst du mir ja bei zeit mal alles genau erläutern und eine deutsche anleitung schreiben damit auch nichts schief gehen kann. Ich verfilme das ganze dann :o)
 
Da die angebotenen ROMs etwas instabil zu laufen scheinen, bin ich wieder zum Original-ROM zurückgekehrt. Dazu muss man Un-Rooten und das Update 8.2.3.9 erneut aufspielen.
 
Gibt es zz eig noch iwelche Vorteile mit Root Zugriff außer die Custom Roms?
 
Ja, es gibt einige.
Titanium Backup und Nandroid Backup reicht mir eigentlich schon als Grund zum rooten.
Dazu kommen noch Apps wie: CPU Master, Adfree, Root Explorer, SD Speed Boost und SD Maid die alle root benötigen.
 
Gibts eigentlich schon ne möglichkeit wieder alles auf Auslieferungszustand zu setzen? Recovery und root weg plus die stock Rom?
 
Ja, das geht.

1. Dafür brauchst du zuerst folgende Datei: EP101_SDUPDATE.ZIP.zip

2. Aus dem Download die Datei "blob" extrahieren und in den "platform-tools" Ordner des Android SDK kopieren.

3. Kommandozeile starten und in den Ordner "platform-tools" wechseln.

4. “adb push blob /data/local” ausführen

5. "adb pull /data/local/blob blob_retransfer" ausführen

6. "adb shell" ausführen

7. In der ADB Shell "dd if=/data/local/blob of=/dev/block/mmcblk0p4" ausführen

8. Transformer herunterfahren und neu starten. Statusbalken sollte Flashen des neuen Blob anzeigen.

9. Anschließend das Update 8.2.3.9 von ASUS laden und nach deren Anweisungen auf eine MicroSD-Karte kopieren.

10. Update-Datei wird erkannt. Update ausführen lassen, wodurch der Transformer neu startet und sich nach dem Flashen wieder im Originalzustand mit Firmware 8.2.3.9 befindet.

Einfacher geht es, wenn man noch das Nandroid-Backup mit der 8.2.3.9 Firmware hat. Dann braucht man dieses nur zurückspielen und die Schritte 1-8 ausführen. Leider hat der Transformer meine MicroSD-Karte automatisch formatiert, so dass mein Backup verloren ging. Legt euch also eine weitere Kopie davon auf eurem PC an.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Danke könnteste daraus net ein Howto machen?Dann wirds langsam hier übersichtlicher. :)
 
Ist das neue Update sicher?

Sent from my asus eee pad transformer using tapatalk
 
Was meinst du mit sicher?

Nach meinem Downgrade auf 8.2.3.9 ist es mir übrigens nicht wieder angeboten worden. Wer weiß, wie ASUS die Verteilung organisiert hat. Bei "Check Update" kommt auch nur, dass es im Moment kein Update gäbe.
 
Ich hab heute mein TF bekommen und will es grad rooten,

allerdings wird es von adb nicht gefunden wenn ich adb devices eingebe. Mein Desire Z erkennt er problemlos, an was kann das liegen?

Danke schonmal

EDIT: Debugging ist aktiviert, micro sd is auch drin.
 
Welche Firmware-Version läuft auf deinem Transformer?
 
Wird der Transformer als Laufwerk von Windows angezeigt?
 
Jep da gibts keine Probleme, das klappt, aber per adb wirds halt nicht gefunden...
 
Kannst du mal bitte das hier reinkopieren, was ADB nach "adb devices" als Ausgabe liefert?
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Misches05
M
Zurück
Oben Unten