[HowTo] ROOT für das Razr I (mit CWM-Recovery und entsp. Bootloader)

INFO zwecks GARANTIE von datrepair:
"Ein Root des Gerätes führt defintiv zum Garantieausschluss der Platine! Hierfür gibt es auch keine Kulanzregelung seitens Motorola, sorry!"

Hat schon wer sein Gerät mit unlockBootloader eingeschickt?
Beim DefyMB525 war das kein Problem... bin mit nicht sicher ob es vl. Kulanz gibt?!
 
Root ist nicht gleich Bootloader Unlock!
Tom von Dat-Repair hat meine Anfrage nochmal weitergeleitet und gibt dann Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
@shaft: Und weiß man schon was?
 
Bis jetzt hat Tom noch nicht geantwortet... Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Hallo Leute,
ich habe versucht mich hier einzulesen aber das ist doch alles sehr verwirrend. ich bin neunutzer des razr i und habe keinerlei root erfahrung (mit dem gerät).

ich habe version 91.2.26001.xt890.retail.en.eu, ohne root und ohne mods etc. das update habe ich automatisch runtergeladen. das handy ist ohn branding, normal bei amazon bestellt.

so ich möchte einfach nur root haben um die anwendig setcpu installieren zu können. ich brauche kein mods etc, nur einen einfachen root für diese app. kann mir da jemand eine anleitung geben oder verlinken, die auch für meine version funzt?


grüße
blacktnt
 
Otandis_Isunos schrieb:
So verwirrend ist das garnicht. Du musst aber zu allererst deinen Bootloader entsperren. Wie das geht steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-entsperren-des-bootloaders.356596.html

Danach kannst du normal rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...cwm-recovery-und-entsp-bootloader.339727.html

Natürlich auch den darin folgenden Links innerhalb der Posts folgen. Damit du bisschen lesen kannst und auch was lernen :D



ah cool ich danke dir, der letzte post ist klasse. den habe ich so nicht gefunden.
 
@shaft: gibts denn mittlerweile schon news von Tom?
 
:)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das Razr i lässt sich auf diesem Wege immer noch in allen Firmwareversionen rooten. Voraussetzung dafür ist jedoch ein entsperrter Bootloader und ein installiertes CWM-Recovery:

  1. Razr-Root.zip (für ICS) oder RazriRoot2.zip (für JB) herunterladen, NICHT entpacken sondern im Hauptverzeichnis der externen SD abspeichern.
  2. Razr i ausschalten.
  3. Razr i im Fastboot-Modus neu starten (Volume down gedrück halten und dazu dann Power ebenfalls drücken und gedrückt halten).
  4. Im Fastboot-Menü den Punkt "Recovery" aufrufen. Dazu wählt Ihr diesen mit "Lautstärketaste leiser" aus und bestätigt die Auswahl mit "Lautstärketaste lauter".
  5. Im Recovery selbst werden beiden Lautstärkestasten für die Menünavigation (laut=hoch / leiser=runter) genutzt und ein Menüpunkt mit der Powertaste ausgewählt. Eine Menüebene zurück gehts immer mit der Kamery-Taste.
  6. Wählt nun "Install ZIP from SD-Card" und in der nächsten Ebene "choose ZIP from external SD-Card" aus.
  7. Navigiert nun zur "Razr-Root.zip" und bestätigt diese Auswahl.
  8. Anschließend kehrt zum Hauptmenü des CWM zurück und wählt "Reboot system now" aus.
Viele Grüße
Handymeister

Hallo zusammen,

habe hier ein JB mit geöffnetem Bootloader.
Die RazriRoot2.zip liegt auf der ext. SD-Karte, in Fastboot wähle ich "Recovery" aus, aber dann kann ich dort nichts weiter auswählen. Das Recovery wird wohl ausgeführt und nach einigen Minuten startet ganz normal das Betriebssystem wieder.
Was mache ich falsch, dass ich RazriRoot2.zip nicht auswählen kann?

Danke :)
 
hi,

wollte gerade mein Ri rooten. Hab bootloader geöffnet und cwm installiert.(bin auf jb) wenn ich im cwm bin, kann irgendwie die externe sd karte nicht gelesen werden! "E: Can't mount external sd".

hab die sd schon auf dem pc formatiert, hat aber nichts gebracht. eine andere sd hab ich auch schon probiert.

was mache ich falsch?

kann man vom internen speicher aus rooten?

Edit: hat sich erledigt. die sd vom alten guten defy hats gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

das Razr i lässt sich auf diesem Wege immer noch in allen Firmwareversionen rooten. Voraussetzung dafür ist jedoch ein entsperrter Bootloader und ein installiertes CWM-Recovery:

  1. Razr-Root.zip (für ICS) oder RazriRoot2.zip (für JB) herunterladen, NICHT entpacken sondern im Hauptverzeichnis der externen SD abspeichern.
  2. Razr i ausschalten.
  3. Razr i im Fastboot-Modus neu starten (Volume down gedrück halten und dazu dann Power ebenfalls drücken und gedrückt halten).
  4. Im Fastboot-Menü den Punkt "Recovery" aufrufen. Dazu wählt Ihr diesen mit "Lautstärketaste leiser" aus und bestätigt die Auswahl mit "Lautstärketaste lauter".
  5. Im Recovery selbst werden beiden Lautstärkestasten für die Menünavigation (laut=hoch / leiser=runter) genutzt und ein Menüpunkt mit der Powertaste ausgewählt. Eine Menüebene zurück gehts immer mit der Kamery-Taste.
  6. Wählt nun "Install ZIP from SD-Card" und in der nächsten Ebene "choose ZIP from external SD-Card" aus.
  7. Navigiert nun zur "Razr-Root.zip" und bestätigt diese Auswahl.
  8. Anschließend kehrt zum Hauptmenü des CWM zurück und wählt "Reboot system now" aus.
Viele Grüße
Handymeister

Woher weiß ich denn ob ich ics oder jb auf meinem Gerät habe?
 
Einstellungen -> ganz runter scrollen -> Über das Telefon

Android-Version

4.0.x = ICS
4.1.2 = JB
 
Otandis_Isunos schrieb:
Einstellungen -> ganz runter scrollen -> Über das Telefon

Android-Version

4.0.x = ICS
4.1.2 = JB



danke
 
wenn ich volumen runter und power drücke komme ich immer in den abgesicherten modus.
Hat jemand ne Idee??
Danke :)
 
Lässt du auch nach der 1 Vibration die Power Taste losgelassen ?
 
ja hab ich....ich machs einfach ohne cmx-recovery und mit gesp. bootloader
 
Das wird dann aber nichts. Du brauchst cwm dazu
 
hey ich habe es erfolgreich gerootet, und alles funktioniert (root explorer , titanium backup etc) nur LBE Security bekommt keine Rechte für Active Defense...

Hat jemand auch das Problem?
 
LBE funktioniert nicht auf dem Ri (afaik)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.837
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.835
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten