howto root medion lifetab e10320

elrippo

elrippo

Neues Mitglied
1
Hallo community :smile:

Ich habe mir vergangenen Freitag bei Hofer/Aldi ein Medion Lifetab e10320 geholt.
Um dieses Tab nun per PPP in´s Internet zu bringen müsste ich das Tab rooten.

Könnt ihr mir behilflich sein das Ding zu rooten?
Ich weiss nicht welche Tabs mit diesem QuadCore verwandt sind, wo evtl. die Vorgehensweise nicht so unterschiedlich ist.
Für einen kick in die richtige Richtung wäre ich euch sehr dankbar :scared:

Herzliche Grüße,
elrippo.
 
:biggrin:Hallo daddle

Herzlichen Dank, ich berichte als bald ich vor meinem Kubuntu desktop sitze

:thumbsup:
 
Geht nur über Windows, soweit ich weiss. Aber vielleicht gibt es auf der Software-Seite auch eine Linux-Version:
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hallo daddle.

Auf der HP haben sie ein 32 und 64 bit scrpit für Linux

Cydia Impactor
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hallo daddle.

Danke für die Loorbeeren, aber da waren wir zu früh drann...
Unter Linux, egal ob 32 oder 64 bit, bekomme ich von c++ immer einen Speicherabzug.

Daher WINdoof SSD eingeschoben und per WINdoof das Tab gerootet :thumbup:

Herzlichen Dank an daddle, rooten per CydiaImpactor auf Medion e10320 funtzt :thumbsup:
 
Ja schön, was so ein gutes altes Windows doch zuverlässig ist! Aber wahrscheinlich lag es nur an der SSD! :thumbsup:
Leider muss ich dir die "honours" jetzt wieder entziehen.:flapper:

Hattest du es mit 64-bit oder 32-bit Linux versucht? Sorry, lesen hätte geholfen! :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle :)

Ja wahrscheinlich....
Ich schreib die dev's mal, noch ist's nicht vom Tisch
:thumbup:
Mal schauen ob wir das unter Linux zum laufen bekommen.
Meld mich wieder, einstweilen danke und gute Nacht :sleep:
 
Halli hallo.

Was Impactor betrifft, sind wir an der Linux Front ein Stück weiter.
Ich hab jetzt mal die Testing branch vom dev bekommen, und wir hängen im Moment offensichtlich an Berechtigungen.
Die GUI unter KDE funktioniert, files werden hochgeladen, beim ausführen von payload steht die Kiste dann.

Aber wir bleiben drann :cool2:

Schönen Abend :laugh:
 
Danke für die Info! Bin mal gespannt ob es klappt.
 
Eben getestet mit Cydia Impactor. Hat problemlos funktioniert.
 
elrippo schrieb:
Hallo daddle :)

Ja wahrscheinlich....
Ich schreib die dev's mal, noch ist's nicht vom Tisch
:thumbup:
Mal schauen ob wir das unter Linux zum laufen bekommen.

Habe jetzt gerade mit der Impactor GUI das Lifetab unter Lubuntu gerootet!
Super funktioniert.
 
Hallo Mario62

Mit welcher Version von Impactor hast du's denn gemacht? Kannst du mal den Namen der Datei und evtl die Ausgabe von
uname -a
Posten?

Danke :thumbsup:
 
Hallo Elrippo,

von dem untenstehenden Link Linux 32 Bit. Zip entpackt und mit Sudo Impactor gestartet.

Cydia Impactor
 
Die Ausgabe von uname -a:

Linux mario-NB30 3.2.0-30-generic #48-Ubuntu SMP Fri Aug 24 16:54:40 UTC 2012 i686 i686 i386 GNU/Linux

Hier sind noch 2 Screenshots:
 

Anhänge

  • 2014-03-30-111434_1024x600_scrot.png
    2014-03-30-111434_1024x600_scrot.png
    16 KB · Aufrufe: 765
  • 2014-03-30-111526_1024x600_scrot.png
    2014-03-30-111526_1024x600_scrot.png
    31,3 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario62

Schön zu hören, daß es bei dir unter Lubuntu funktioniert

Bei mir unter Kubuntu 12.04.04 64bit geht's im Moment nicht.

Mal schauen was noch dabei rauskommt :thumbup:
 
@Mario62

Dazu brauch ich die su binary von supersu nehm ich an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau!
 

Ähnliche Themen

J
  • JKrgr
Antworten
1
Aufrufe
4.092
daddle
D
W
  • woddii
Antworten
4
Aufrufe
3.804
woddii
W
J
  • jim_beam88
Antworten
0
Aufrufe
2.708
jim_beam88
J
Zurück
Oben Unten