[HowTo] Root U8600

NÖ, tel. auschalten ! wieder anschalten, dabei musst du "power und vol+" gedrückt halten. Nach dem start (ca. 5 sekunden) Power taste los lassen und die (power taste) gleich wieder drücken. dann sollte das Recovery booten.

jetzt drückst du mehrfach vol- (20 mal) und dann gehst du auf wipe cache

power taste ist enter!

danach reboot sytem (enter/ power Taste)

sorry ich kanns nicht besser erklären

ps danach hast du immer noch root! nur alle app einstellungen sind weg/ nicht tel einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch: Wipe Cache entspricht dem löschen der temporären Dateien auf nen Windows Rechner


Um Apps und Daten zu löschen wäre Factory Reset notwendig http://www.droidwiki.de/Huawei/Recovery

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
segler11 schrieb:
NÖ, tel. auschalten ! wieder anschalten, dabei musst du "power und vol+" gedrückt halten. Nach dem start (ca. 5 sekunden) Power taste los lassen und die (power taste) gleich wieder drücken. dann sollte das Recovery booten.

jetzt drückst du mehrfach vol- (20 mal) und dann gehst du auf wipe cache

power taste ist enter!

danach reboot sytem (enter/ power Taste)

sorry ich kanns nicht besser erklären

ps danach hast du immer noch root! nur alle app einstellungen sind weg/ nicht tel einstellungen.

Hab ich gemacht - wobei "wipe cache" dort im Menü "wipe cache partition" heißt.

Leider immer noch kein Erfolg. Ich kann 3G nicht aktivieren. Im Menü ist das grüne Hakerl drin, aber es tut sich nichts :-(

Noch eine Idee von euch?

Danke
 
Dann mit einem Backup-Programm deine Daten sichern und im gleichen Menü "Wipe Data/Factory Reset" wählen

Achtung:
Damit werden alle persönlichen Daten sowi nachträglich installierten Programme gelöscht


...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
@jettrail

- *#*#4636#*#* code eingeben.
- Telefoninformation auswählen
- etwas weiter unten "Bevorzugte Netzwerktyp festlegen" sollte "WCDMA perferred" stehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann "WCDMA perferred" auswählen.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann ein neues Backup oder ROM aufspielen.
 
keinea-hnung schrieb:
@jettrail

- *#*#4636#*#* code eingeben.
- Telefoninformation auswählen
- etwas weiter unten "Bevorzugte Netzwerktyp festlegen" sollte "WCDMA perferred" stehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann "WCDMA perferred" auswählen.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann ein neues Backup oder ROM aufspielen.

Danke für den Tipp, aber "WCDMA preferred" steht schon drin und ist aktiviert.

Gibt es eigentlich für das U8600 schon ein Custom Rom bzw. ein Backup, bei dem Root und alle Verschlankungsmassnahmen schon durchgeführt sind. Oder muss ich bei "Null" anfangen?

Danke und Gruß
 
Ja!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

soweit alles gut. Googlemail nachinstalliert und anfängliche Probleme, weil beim Versuch über Play Store etwas runterzuladen immer mit einem Verbindungsfehler 101 abgebrochen wurde. Habe ich aber gefixt.

Es fehlt mir noch eine einfache Digitaluhr mit Wecker. Die Standard Uhr, die beim Huawei normal dabei ist würde reichen. Wenig Schnickschnack mit Wecker. Kann man die Standarduhr nachinstallieren?

Danke
 
:eek:
 

Anhänge

  • DeskClock.apk
    288,9 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: jettrail
Hallo!
Leider sind die Dateien aus dem Wiki wegen zu viel Traffic geblockt.
Wo ich mich doch heute abend ans Werk begeben wollte. ;-(
Ich brauch ja den Root für MorphX_v2 oder?
 
Nö, die CWM Recovery flashen reicht. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die Sperre sollte morgen weg sein.. Ich arbeite schon am Mirror dafür

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Sithlord2012
Wenn mir jemand die Files sendet kann ich mich als Mirror bereitstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Also, blöderweise krieg ich nach einem Betriebssystemwechsel (von XP nach 7) das T-Move nicht mehr als CD Rom Laufwerk eingehängt. Kann auch sein dass es an sonstiger Rumpfuscherei am Gerät liegt :).

Auf jeden Fall brauch ich die ADB-Treiber wieder (die, von denen auch in der Root Anleitung die Rede ist). Die Treiber hat blöderweise auch die Telekom nicht :-/. Kann mir die jemand irgendwo hochladen?
 
Schau mal in die Wiki Anleitung oder in meine Dropbox im Unterordner tools Huawei-Handset-WinDriver.exe

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
hallo,

habe jetzt endlich auch mein move gerootet. hat laut root checker auch alles soweit geklappt. habe dann mit dem root explorer die empfohlenen änderungen vorgenommen (cust apps gelöscht)

allerdings hat sich dadurch der freie speicher absolut nicht verändert und liegt immer noch bei ~20MB, obwohl die apps definitiv nicht mehr auf dem telefon sind.

muss man da eventuell noch was löschen, aktualisieren etc. oder woran könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen

F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.931
reraiseace
reraiseace
T
Antworten
249
Aufrufe
60.528
Andy
Andy
K
Antworten
4
Aufrufe
4.783
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Zurück
Oben Unten