1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOWTO] Root und Rocovery HTC One XL > 1.85

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One XL" wurde erstellt von ch33f, 23.07.2012.

  1. ch33f, 23.07.2012 #1
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    Hier eine kleine Anleitung für "root und recovery" für alle deutschen HTC One XL :

    Da man sonst ja kaum was über das deutsche HTC ONE XL findet hab ich mich mal für euch geopfert:cool2:

    Getestet für:
    - 1.92 (O2)
    - 1.82 (Vodafone): Danke an tiscali

    Bitte erst vollständig durchlesen!!!
    Und nur Roms oder Kernel für das "evita" flashen, sonnst könnte es sein dass ihr nen ziemlich teuren Briefbeschwerer habt.



    für Linux oder Mac User: immer adb-linux oder adb-mac sowie fastboot-linux oder fastboot-mac (dafür spart ihr euch die Treiber ;-)

    1. Den bootloader über HTCdev - Unlock Bootloader entsperren.
      (leider verliert man hierdurch seine Garantie oder zumindest teilweise, muss halt jeder selbst wissen ob er das Risiko eingehen will:unsure:)
    2. Danach spielt man das TWPR-Recovery ein:
      - Download: Download HTCOneX/root/OneXRootATT.zip at DownloadAndroidROM.com
      - Download: ADB und Fastboot-Treiber: HTC Android Drivers | Android Drivers!
      - OneXRootATT.zip in einen Ordner entpacken.
      - dann das HOXL mit dem PC verbinden und “Nur Laden“ anklicken, USB-Debugging unter „Einstellungen->Entwickleroptionen“ aktivieren und “Schnellstart“ unter “Einstellungen->Power“ deaktivieren.
      - als nächstes die Treiber installieren. (müssten eigentlich durch das Entsperren des bootloaders schon vorhanden sein)
      - Das HOXL ausschalten und durch gleichzeitiges drücken der “leiser und Power-Taste“
      gelangt man in den Bootloader jetzt mit der “Power-Taste“ den Menüpunkt fastboot bestätigen: nun erscheint “fastboot usb“--> wenn nicht stimmt irgendetwas mit den Treibern nicht.
      - CMD öffnen, jetzt geht man mit cd “Pfad“ in den Ordner in den man das OneXRootATT.zip entpackt hat.
      - nun führt man folgenden Befehl aus: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.0-evita.img
    3. nun ein Neustart mit: “fastboot reboot“
    4. die Datei: CWM-SuperSU-v0.87.zip auf den SD-Speicher des HOXL kopieren.
    5. als nächstes wieder ausschalten und in den Bootloader, nur diesmal wählt und bestätigt ihr bitte “Recovery“
    6. Jetzt bitte ein komplettes Backup machen!!!!!
    7. So jetzt noch im Recovery die CWM-SuperSU-v0.87.zip installieren. Nach einem weiteren Reboot seit ihr "root". (bitte einmal die super su app ausführen und die libs aktualisieren.)
    Jetzt könnt ihr Roms flashen und tun und lassen was ihr wollt. :winki:


    Leider kann ich keine Garantie für defekte Gerräte übernehmen!
    Dürfte aber nach Anleitung nichts passieren.
    Aber eine Smarthphoneversicherung kann nie schaden: denn wenn's runterfällt ist's auch kaputt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Smylo, 964cup, Schoppenmeister und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. tiscali, 25.07.2012 #2
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    funktioniert auch mit der 1.82 Vodafone. Danke

    Jetzt müssen nur noch gute roms herauskommen...
     
    ch33f bedankt sich.
  3. ch33f, 25.07.2012 #3
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL

    Ja müsste auf jedenfall auch mit der 1.82 funktionieren.
    Es wird nur das Recovery geflasht und danach die SU-bins über das ZIP-File. Dann hast du root auf deinem Stock-Rom und kannst über das Recovery Roms flashen. Hab im Moment das : RebelROM Senseless 1.1 AOSP Style (Lite,Clean and Stable) drauf und muss sagen, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Hatte auch noch andere getestet: Rom-Samlung
    Die meisten enthalten keine deutsche Sprache aber dass kannst du mit "more locale2" aus dem Play-Store ganz einfach ändern.
    Wenn du nur ein anderes Rom flashen willst musst du die SU-bins natürlich nicht installieren.

    Viel Spaß beim rooten. Und gib mal ne Rückmeldung ob alles funktioniert hat.:winki:
     
  4. tiscali, 25.07.2012 #4
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hall danke für die linkssammlung..
    mal schaun ob es da sowas wie viperx gibt also mit sense..aber ohne den ganzen anderen kram....

    PS sagte doch funktioniert mit der 1.82.. das war keine frage sondern eine aussage.. gerät ist gerootet..
     
  5. ch33f, 25.07.2012 #5
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    Sorry hab mich verlesen.:cursing:
     
  6. tiscali, 25.07.2012 #6
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    kein prob... danke für deine arbeit

    hast du schon mal den CleanRom 4.5 Beta getestet?
     
  7. ch33f, 25.07.2012 #7
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    Ja hab ich, läuft auch ganz gut hat aber sense. Und beim senseless Rom ist der switch APP button die menu taste, find ich ganz gut.
     
  8. tiscali, 25.07.2012 #8
    tiscali

    tiscali Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.03.2011
    müsste doch bei den tweks auch mit sense einstelbar sein. auf meinem one x ist es das auf jedenfall, kann home und app taste frei doppelt belegen.

    ich schau mir den rom mal an... hab hier gar nix von boot.img flashen gelesen, wie beim one x.. na mal schaun

    --------------------------------------------------

    so, rom ist drauf.. schaut gut aus... menü geht auch über die app taste (wird man ja wansinig wenn das nicht wäre)...
    gleich ist das backup mit ttb fertig,
    mal schauen wie dann hier die akkulaufzeit ist...(im direkten vergleich zu dem One X)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  9. ch33f, 25.07.2012 #9
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    nach 8 Stunden mit ca. 4 Stunden Musik-Hören, halbe Stunde Angry Birds und deinen Beiträgen antworten noch 80% Akku. :smile:



    Kannst auch die Stromspar-Tweaks unter Kurzeinstellungen einschalten dann hast du nochmal länger. Ich brauch sie zwar nicht denn das HOXL fliegt eh jede Nacht in die Ladestation.


    Anbei nochmal nach 12 Stunden ;-)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  10. neandertaler19, 25.07.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ok, aber der Screenshot fehlt irgendwie...
     
  11. ch33f, 25.07.2012 #11
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL

    Sorry :blushing:

    gelöscht und editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  12. Busterk, 28.07.2012 #12
    Busterk

    Busterk Gast

    Hallo,

    welches Modell muss man bei HTCdef wählen?

    Grüße
     
  13. ch33f, 28.07.2012 #13
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    "All other supported devices"

    --> ganz unten

    Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Busterk, 04.08.2012 #14
    Busterk

    Busterk Gast

    Hallo, bekomme ich als "root" mit Stock Rom auch noch Stock Rom Updates? Grüße BusterK
     
  15. ch33f, 04.08.2012 #15
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    Ja klar aber dann musst du nach dem update die su bins wieder flashen.

    Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Busterk, 04.08.2012 #16
    Busterk

    Busterk Gast

    ...Entschuldigung, ich möchte nicht nerven, aber wo finde ich die? Danke Busterk
     
  17. ch33f, 04.08.2012 #17
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    Du nervst nicht!
    Hier im ZIP http://downloadandroidrom.com/file/HTCOneX/root/OneXRootATT.zip . Steht nochmal alles im ersten Beitrag.

    Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Busterk, 04.08.2012 #18
    Busterk

    Busterk Gast

  19. Maxdroid, 06.08.2012 #19
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Moin, ich kenn mich mit dieser ganzen "Hackerei" ja gar nicht mehr aus, daher meine Frage: kann ich das 4.0.4 original HTC ROM vom USA One XL auch auf mein Gerät aufspielen, oder muss ich warten, bis Vodafone sich bequemt?
     
  20. ch33f, 06.08.2012 #20
    ch33f

    ch33f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    HTC One XL
    Ist der bootloader unlocked?

    Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen