[HOWTO] Root und Rocovery HTC One XL > 1.85

ch33f

ch33f

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hier eine kleine Anleitung für "root und recovery" für alle deutschen HTC One XL :

Da man sonst ja kaum was über das deutsche HTC ONE XL findet hab ich mich mal für euch geopfert:cool2:

Getestet für:
- 1.92 (O2)
- 1.82 (Vodafone): Danke an tiscali

Bitte erst vollständig durchlesen!!!
Und nur Roms oder Kernel für das "evita" flashen, sonnst könnte es sein dass ihr nen ziemlich teuren Briefbeschwerer habt.



für Linux oder Mac User: immer adb-linux oder adb-mac sowie fastboot-linux oder fastboot-mac (dafür spart ihr euch die Treiber ;-)

  1. Den bootloader über HTCdev - Unlock Bootloader entsperren.
    (leider verliert man hierdurch seine Garantie oder zumindest teilweise, muss halt jeder selbst wissen ob er das Risiko eingehen will:unsure:)
  2. Danach spielt man das TWPR-Recovery ein:
    - Download: Download HTCOneX/root/OneXRootATT.zip at DownloadAndroidROM.com
    - Download: ADB und Fastboot-Treiber: HTC Android Drivers | Android Drivers!
    - OneXRootATT.zip in einen Ordner entpacken.
    - dann das HOXL mit dem PC verbinden und “Nur Laden“ anklicken, USB-Debugging unter „Einstellungen->Entwickleroptionen“ aktivieren und “Schnellstart“ unter “Einstellungen->Power“ deaktivieren.
    - als nächstes die Treiber installieren. (müssten eigentlich durch das Entsperren des bootloaders schon vorhanden sein)
    - Das HOXL ausschalten und durch gleichzeitiges drücken der “leiser und Power-Taste“
    gelangt man in den Bootloader jetzt mit der “Power-Taste“ den Menüpunkt fastboot bestätigen: nun erscheint “fastboot usb“--> wenn nicht stimmt irgendetwas mit den Treibern nicht.
    - CMD öffnen, jetzt geht man mit cd “Pfad“ in den Ordner in den man das OneXRootATT.zip entpackt hat.
    - nun führt man folgenden Befehl aus: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.0-evita.img
  3. nun ein Neustart mit: “fastboot reboot“
  4. die Datei: CWM-SuperSU-v0.87.zip auf den SD-Speicher des HOXL kopieren.
  5. als nächstes wieder ausschalten und in den Bootloader, nur diesmal wählt und bestätigt ihr bitte “Recovery“
  6. Jetzt bitte ein komplettes Backup machen!!!!!
  7. So jetzt noch im Recovery die CWM-SuperSU-v0.87.zip installieren. Nach einem weiteren Reboot seit ihr "root". (bitte einmal die super su app ausführen und die libs aktualisieren.)
Jetzt könnt ihr Roms flashen und tun und lassen was ihr wollt. :winki:


Leider kann ich keine Garantie für defekte Gerräte übernehmen!
Dürfte aber nach Anleitung nichts passieren.
Aber eine Smarthphoneversicherung kann nie schaden: denn wenn's runterfällt ist's auch kaputt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smylo, 964cup, Schoppenmeister und eine weitere Person
funktioniert auch mit der 1.82 Vodafone. Danke

Jetzt müssen nur noch gute roms herauskommen...
 
  • Danke
Reaktionen: ch33f
tiscali schrieb:
funktioniert auch mit der 1.82 Vodafone. Danke

Jetzt müssen nur noch gute roms herauskommen...


Ja müsste auf jedenfall auch mit der 1.82 funktionieren.
Es wird nur das Recovery geflasht und danach die SU-bins über das ZIP-File. Dann hast du root auf deinem Stock-Rom und kannst über das Recovery Roms flashen. Hab im Moment das : RebelROM Senseless 1.1 AOSP Style (Lite,Clean and Stable) drauf und muss sagen, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Hatte auch noch andere getestet: Rom-Samlung
Die meisten enthalten keine deutsche Sprache aber dass kannst du mit "more locale2" aus dem Play-Store ganz einfach ändern.
Wenn du nur ein anderes Rom flashen willst musst du die SU-bins natürlich nicht installieren.

Viel Spaß beim rooten. Und gib mal ne Rückmeldung ob alles funktioniert hat.:winki:
 
Hall danke für die linkssammlung..
mal schaun ob es da sowas wie viperx gibt also mit sense..aber ohne den ganzen anderen kram....

PS sagte doch funktioniert mit der 1.82.. das war keine frage sondern eine aussage.. gerät ist gerootet..
 
Sorry hab mich verlesen.:cursing:
 
kein prob... danke für deine arbeit

hast du schon mal den CleanRom 4.5 Beta getestet?
 
tiscali schrieb:
kein prob... danke für deine arbeit

hast du schon mal den CleanRom 4.5 Beta getestet?

Ja hab ich, läuft auch ganz gut hat aber sense. Und beim senseless Rom ist der switch APP button die menu taste, find ich ganz gut.
 
müsste doch bei den tweks auch mit sense einstelbar sein. auf meinem one x ist es das auf jedenfall, kann home und app taste frei doppelt belegen.

ich schau mir den rom mal an... hab hier gar nix von boot.img flashen gelesen, wie beim one x.. na mal schaun

--------------------------------------------------

so, rom ist drauf.. schaut gut aus... menü geht auch über die app taste (wird man ja wansinig wenn das nicht wäre)...
gleich ist das backup mit ttb fertig,
mal schauen wie dann hier die akkulaufzeit ist...(im direkten vergleich zu dem One X)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 8 Stunden mit ca. 4 Stunden Musik-Hören, halbe Stunde Angry Birds und deinen Beiträgen antworten noch 80% Akku. :smile:



Kannst auch die Stromspar-Tweaks unter Kurzeinstellungen einschalten dann hast du nochmal länger. Ich brauch sie zwar nicht denn das HOXL fliegt eh jede Nacht in die Ladestation.


Anbei nochmal nach 12 Stunden ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-25-20-41-19.png
    Screenshot_2012-07-25-20-41-19.png
    62,4 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber der Screenshot fehlt irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welches Modell muss man bei HTCdef wählen?

Grüße
 
"All other supported devices"

--> ganz unten

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, bekomme ich als "root" mit Stock Rom auch noch Stock Rom Updates? Grüße BusterK
 
Ja klar aber dann musst du nach dem update die su bins wieder flashen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
...Entschuldigung, ich möchte nicht nerven, aber wo finde ich die? Danke Busterk
 
Moin, ich kenn mich mit dieser ganzen "Hackerei" ja gar nicht mehr aus, daher meine Frage: kann ich das 4.0.4 original HTC ROM vom USA One XL auch auf mein Gerät aufspielen, oder muss ich warten, bis Vodafone sich bequemt?
 
Ist der bootloader unlocked?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.338
DK67
D
Zurück
Oben Unten