[HOWTO] Root und Rocovery HTC One XL > 1.85

Bricht nach einigen Minuten ab, falsche ID, macht dann reboot in fastboot. Hrmpf. Also Methode zwei probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

leider sind die beiden Dateien nicht da im temp, nur eine rom.zip, die von der Größe paßt, aber nicht zu entzippen geht. OS ist Win 7, ich versuche es eben mal noch mit XP.
 
les dir mal durch du musst erst schauen welche software versio oem bei dir ist.
 
Mit 7zip ging es zu entpacken, das boot-image geht zu flashen, das system-image meldet "data length too large" - was für ein Gefriemel...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

naja, ich habe Telekom, aber da gibts ja kein RUU

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Keine Weg führt da hinein, ich habs wohl verkackt :) Er bootet jetzt immer automatisch in den bootloader, lebt also im Prinzip noch, aber das war es dann auch schon...
 
Kommst du noch ins recovery?



Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, also ich hab jetzt mal versucht die CM10 aus Deinem Link, Ch33f, zu installieren...
Jedoch, kommt trotz wipe vor und nach Install, immer nur der Bootscreen vom CM...

Nach ca 20 Minuten hab ich das jedesmal abgebrochen... 4 Versuche, mir unterschiedlicher Wiperei...

Grüße...
 
Kaputt ist es somit schon mal nicht sonst würdest du kein neues Rom drauf bekommen. Mach bitte folgendes: 3x factory reset, 3x System wipe, dann noch mal dalvik Cache und cache. Dann Versuchs nochmal und lass dem XL ein bisschen zeit. Wenn das alles nichts bringt dann gleiche wipe-Prozedur wie oben und dann Boot.img usw. Entpacken und manuell über adb installieren.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: turistas
nee nee kaputt ist nix... jetzt bringst du mich und dk5ras durcheinander...

ich versuch das morgen mal...

rückmeldung folgt...
 
Oh Sorry, mein Fehler :D

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand ein neues Baseband aufgespielt? In den Custom Roms ist dies ja normalerweise nicht integriert, oder? Hab noch das alte 0.17b.32.09.25 ... drauf und noch keine Webseite für einen Download gefunden? Kann man dies aus den RUUs extrahieren?
 
Was ist Sinn und Zweck eines neuen?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Update könnte die Performance und Stabilität zwischen der Firmware und der Hardware positive beeinflussen (Prozessor, Grafik, Mobilfunk, WLAN, Blutooth, ...). Da die LTE Technik und das One XL noch sehr neu sind, gibt es da sicherlich den Bedarf. Die neuen RUUs haben schließlich auch neuere Basebands inkludiert. Alles was mit Treiberproblemen zu tun hat, könnte sich mit neueren Versionen verbessern.

Nur wo bekommt man die her? Wenn ich ein RUU aufspiele, muss ich doch sicherlich wieder alles von vorne machen, um das Mobile wieder zu rooten. Die Basebands müsste man im Recovery als ZIP Datei einspielen können.
 
Ich hab bis jetzt noch nichts von Treiber oder Performance Problemen feststellen können. Die Radio roms die du wahrscheinlich meinst, sind meines Wissens bis jetzt in den ruus aus denen das Rom gemacht wurde übernommen worden.

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich hab jetzt auch CM 10 drauf und es läuft perfekt. Was mir gefehlt hat war die Menütaste. Die kann man sich bei den Einstellungen-System-Hardware-Tasten anzeigen lassen. Vielleicht hilft der Tipp jemand. Ich bin mal gespannt, wie das mit den Updates läuft? Was mir aber viel besser gefällt sind die Optionen den Launcher anzupassen und auch der schnelle Zugriff auf Einstellungen über das Pulldownmenü.:biggrin:
 
Hallo...

Obwohl ich schon zwei Jahre mit einem HTC Desire HD dabei bin und vorher ein gerootetes Desire hatte, unzählige ROMS geflasht habe, bin ich zu blöd den bootloader zu öffen über HTC DEV. Ich verstehe die Anleitung dort einfach nicht.

Gibt es da irgendwie eine bessere deutsche Anleitung?
 
Probiere mal die leiser Taste gedrückt halten und dabei anschalten und die leiser Taste weiter gedrückt halten.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ch33f schrieb:
Probiere mal die leiser Taste gedrückt halten und dabei anschalten und die leiser Taste weiter gedrückt halten.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App

Falsch ausgedrückt...dass schaffe ich schon...aber die Anleitung vom HTCdev umzusetzen nicht..die ganzen Befehle, die ich da eingeben soll funktionieren nicht :-(

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht schon damit los, dass ich die entsprechenden Treiber nicht runterladen kann. Ich versuche es mit dem HTC Sync Manager, den man beim One XL runterladen kann. Dann erscheint die Fehlermeldung: Die Dateien für die Imstallationsanforderungen HTC Driver installer 3.0.0.024 konnten nicht gefunden werden. Grund ist ein fehlgeschlagener oder abgebrochener Download. Stimmt aber nicht...der Download ist vollständig...ist es das falsche Programm? Muss ich einen anderen Treiber installieren? Beim Starten der SDK Tools dann das nächste Problem.. beim Starten wird nur ein Package gefunden...das wird zwar runtergeladen aber nicht installiert. Hat nicht einer der Profis mal Zeit u.d Lust eine Anleitung mit den Links der entsprechenden Software zu Posten?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, wollte gerade die RUU von Vodafone flashen aber wenn ich über die .exe sagte er irgendas mit meinem Model ID passt nicht und wenn ich das über cmd machen will kommt "signature verify fail" HEEEEEEEELPPPP

was hab ich falsch gemacht? :D Relocked hab ichs auch schon wieder... bitte helft mir thx :)
 
Hast du wirklich eine Software für das One XL runtergeladen? Oder versehentlich eine für das One X erwischt?
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.622
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.342
DK67
D
Zurück
Oben Unten