[HowTo] Root unter ICS und JB

Ich hab eine frage. bekomme in 2 tagen das padfone 2

zwar das Handy und Tablet

Kann ich das Handy und Tablet genau soo Rooten wie auf der beschreibung ? Geht das ?

Würde mich um eine rasche Antwort sehr freuen..

MFG
 
Alternativ kannst Du auch die Tools aus dem A86-Forum nutzen. (Klickmich)
Beim ersten weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es klappt, das zweite aus dem Update sollte aber auch fürs PF2 funktionieren.
 
Hallo erstmal =)

Also ich hab es einfach so gemacht:

1.) Unlock.apk von ASUS runtergeladen.
2.) Bootloader damit geunlocked.
3.) TWRP per Fastboot geflashed.
4.) Neuste SU.zip paket von Chainfire geflashed fertig =)

Ich würde noch gerne nachfragen ob die Nandroid Backup von TWRP recovery perfekt funktionieren... Ich hab 3 mal Nandroid gemacht und dreiimal wiederhergestellt und immer wieder löscht es meinen internen speicher... beim Nandroid Backup erstellen passiert kein fehler.

Mfg Hai Duong

Achja ich bin mit Lindenburg in Kontakt und disskutieren über ein neues Custom ROM und CM auf dem Padfone 2 falls jemand weiss wie man debuggen tut (tombstone debugging) der soll sich bei mir per PN melden =)
 
Das unlocken hättest du dir zumindest für Root sparen können.

Was TWRP angeht. Der spinnt extrem herum. Hatte schon 4 Mal deswegen einen Brick.
 
unLieb schrieb:
Das unlocken hättest du dir zumindest für Root sparen können.

Was TWRP angeht. Der spinnt extrem herum. Hatte schon 4 Mal deswegen einen Brick.

Okay gut dann bin ich nicht der übeltäter xDDD Wäre mal interessant zu wissen wieviele leute hier aktic sind und ein padfone 2 haben.
 
Richtig "aktiv" sind hier nur eine Handvoll. Erkennt man gut daran, wenn man in die Themen mit den meisten Beiträgen geht, und schaut wer da am Meisten geschrieben hat.
 
Die "richtig aktiven" kann man an den zehn Fingern einer Hand abzählen.

.... sagte mein Deutschlehrer, nicht der Mathelehrer.
 
*******
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Funktioniert nach wie vor ja. Allerdings würde ich derzeit lieber Frama Root benutzen, da dafür der Bootloader nicht geöffnet werden braucht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378461.html


2. Das kann man tun ja. Wobei ich diese lieber deaktivieren/einfrieren würde. Ein weiterer Vorteil ist eben, dass man auch Apps benutzen kann, die Root erfordern.


3. Das hat mit Root nichts zu tun. Normal solltest du alle Apps ausführen können.


4. Das ist der Sinn und Zweck von TitaniumBackup.


5. Updaten kannst du auf jeden Fall ohne Probleme. Allerdings muss man sich dann nach einem neuem Weg für Root umschauen.
 
Hallo,

muss mein Padfone 2 auf Garantie einschicken, wie kann ich den root wieder entfernen?

Gruß
 
Wie hast du denn gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: Upperdeluxe
ok Danke hat sich erledigt konnt es mit Framaroot wieder entfernen, wusste leider nicht mehr wie ich gerootet hatte.
 
unLieb schrieb:
Beim durchwühlen des Root-Themas bei den XDA-Developern bin ich auf eine recht "simple" Möglichkeit gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, und daher dazu ein kleines Tut schreibe für die, die es vielleicht nicht so mit Englisch haben.

ACHTUNG, ich möchte darauf hinweisen, dass das Anwenden auf eigene Gefahr geschieht.

Credits für das verwendete Script gehen an padfone.cl


Was wird benötigt

• ASUS Unlock Tool

• Padfone Root Tools

• USB-Treiber



Vorbereiten des Roots

• Ladet euch das "ASUS Unlock Tool" auf euer Handy, und die "Padfone Root Tools" sowie die "USB-Treiber" auf euren Windows PC.

• Die beiden zip-Dateien entpacken

• USB-Treiber installieren, sofern ihr diese noch nicht habt

• Das "ASUS Unlock Tool" auf eurem Padfone installieren*

(ACHTUNG: Dazu müsst ihr unter Einstellungen → Sicherheit → "Unbekannte Herkunft" aktivieren)

• Wenn ihr schon dabei seid, dann aktiviert ihr unter Einstellungen → Entwickleroptionen → "USB-Debugging"

• Das "ASUS Unlock Tool" starten, und dort den Anweisungen folgen

•Das Padfone sollte herunter fahren. Nachdem ihr es neu gestartet habt, sollte der "Unlock" erfolgt sein.


*Hinweis: Durch das öffnen des Bootloaders geht wohlmöglich eure Garantie verloren, obgleich es seit kurzem ein neues EU-Gesetz gibt, dass das Rooten eines Gerätes die Garantie nicht mehr beeinflussen darf.



Das Rooten

• Öffnet den eben entpackten Ordner namens padfone2_root_tools

• Schließt das PadFone an das Datenkabel an

• Startet nun die "padfone2_root_tools_en-US.bat



Das ganze sollte nun so bei euch aussehen

• Drückt "Enter"



• Drückt "Y"



• Hier kommt es nun darauf an, ob ihr noch ICS oder schon JB drauf habt.

Für ICS drückt "N", und für JB ein "Y"



• Nun sollte sich euer PadFone neustarten, und im Display müsste "Fastboot Mode" erscheinen

• Wenn das geschehen ist, drückt "Enter"



• Nun sollte das Boot.image aufgespielt werden, und euer PadFone sollte sich nun neustarten, und normal in euer Android starten

• Wenn ihr im Startbildschirm seid, drückt erneut "Enter"



• Wenn alles glatt durchgelaufen ist, solltet ihr nun "Root" haben, und ihr solltet die Superuser-App in eurem Launcher finden




Ich hoffe die Anleitung ist halbwegs verständlich. Für (Verbesserungs)Vorschläge bin ich offen.

Ich finde diese Anleitung sehr verständlich geschrieben, würde mich da event. auch als Anfänger ranwagen. Ich sehe hier, dass es mit ICS ( N ) u. JB ( Y ) möglich ist, wäre das auch mit Kitkat machbar ?
 
Die Anleitung ist ALT!

Es geht inzwischen deutlich einfacher mit Towelroot!

https://towelroot.com/


Einfach die App installieren, ausführen und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirty-Harry und che42
Danke für den Link, die paar Euro wärens mir wert, leider aber alles auf englisch.
 
Was denn für Euros? Du musst NICHTS bezahlen!

In deinem Handy unter Einstellungen --> Sicherheit den Haken bei "Unbekannte Herkunft" machen.

Dann die eben genannte Seite mit dem Handy ansurfen, das Orange Symbol klicken, die APK herunter laden.

Diese dann öffnen. Dann wird die APK installiert.


Die App dann öffnen, auf "make it ra1n" klicken und du hast Root. Zur besseren Übersicht dann aus dem Playstore SuperSU installieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&hl=de




Aber ganz ehrlich, vielleicht solltest du doch lieber die Finger von Root lassen. Dadurch haben sich schon einige ihr System zerschossen, weil sie dann Sachen löschten die sie besser hätten nicht löschen sollen.

Und entschuldige meine Direktheit, aber du bist so alt wie meine Mutter. Und meine Mutter kann auch den Google-Übersetzer nutzen wenn sie etwas nicht versteht: https://translate.google.de/

Der übersetzt nicht exakt, aber man versteht dann zumindest worum es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Den Übersetzer kannte ich nicht. Hab mir den jetzt über den App Store geladen, aber im Safari, auf dem ipad 2 taucht der leider nicht auf. Hab so den Text reinkopiert, ist eher alles verwirrend.

Was diese Rootapp anbelangt: Ich habe ja nur vor unnötige Apps vom Fone zu löschen, kann da was schieflaufen ?

Vielen Dank für die ausführlich Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Hat geklappt. towelroot u. SuperSu ist auf dem Fone. Wie lösche ich jetzt überflüssige Apps ?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man supersu dauerhaft nach dem Rooten auf dem Phone installiert haben muss. AUF JEDEN FALL brauchst du neben Towel Root noch "Titanium Backup". Damit kannst du letztendlich überflüssige Apps löschen (Umsonst-Version) oder einfrieren (Bezahl-Version).

BTW: Hab die ne Nachricht wegen der Station geschrieben.
 

Ähnliche Themen

W
  • Angepinnt
  • WasserDragoon
Antworten
4
Aufrufe
9.139
WasserDragoon
W
C
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Osram12
O
P
Antworten
1
Aufrufe
2.713
install.exe
I
Zurück
Oben Unten