[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Nein, das war schon okay, dass du y gedrückt hast. Jetzt hast du den Jubonotbear Hboot drauf, das ist i.o.
Jetzt musst du aber noch den Revolutionary Hboot flashen.
Das machst du mittels der PG58IMG Datei, die du runtergeladen hast.

Darauf achten, dass die PG58IMG Datei nicht auf PG58IMG.zip umbenannt wurde, dann klappt das auch mit dem flashen im Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35 und Spawn78
Ravenna schrieb:
Darauf achten, dass die PG58IMG Datei nicht auf PG58IMG.zip umbenannt wurde, dann klappt das auch mit dem flashen im Bootloader.



Das ist denke ich der ausschlaggebende Punkt. Hatte ich in meine Überlegungen nicht einbezogen. Die PG58IMG ist ja durch den Upload auf Dropbox auf jeden Fall mit der Endung .zip versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35
Ich habe ja die Daten die in der Datei die ich runtergeladen hatte entpackt und die einzelnen Daten auf die SD Karte Kopiert

Oder muss ich nur die Dateiendung auf eine andere ändern und nicht die einzelnen Datein auf die SD Karte kopieren?
 
Nicht entpacken.

Einfach die Dateiendung .zip hinter PG58IMG entfernen und diese eine Datei dann auf die SD ins Root legen
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35
So, habs jetzt die Dateiendung .zip gelöscht und die Datei auf SD Karte kopiert und er macht trotzdem nichts wenn ich in den Bootloader gehe

Hab die Datei direkt auf die SD Karte kopiert (in keine Ordner)

Nachtrag: So wie ich es sehe (geht sehr schnell) checkt er die einzelnen Datein und da seh ich nur SD Checking .. die Datei und darunter dann No Image!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du irgendetwas falsch....wenn die PG58IMG Datei auf der SD Karte ist, wird die erkannt im Bootloader und geflasht. Die Datei (unentpackt) einfach auf die SD Karte kopieren, dann in den Hboot und sie wird erkannt. Wie schon Spawn78 erwähnt hatte, direkt auf die SD Karte, in kein Unterverzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35
Ravenna schrieb:
Dann machst du irgendetwas falsch....wenn die PG58IMG Datei auf der SD Karte ist, wird die erkannt im Bootloader und geflasht. Die Datei (unentpackt) einfach auf die SD Karte kopieren, dann in den Hboot und sie wird erkannt. Wie schon Spawn78 erwähnt hatte, direkt auf die SD Karte, in kein Unterverzeichnis.

Genau das habe ich ja auch gemacht .. runtergeladen, die dateiendung .zip gelöscht und auf die SD karte und danach in den Bootloader aber machen tut er leider nix ..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

So, habs jetzt anhand dieser Anleitung gerootet

[GUIDE] Juopunutbear S-OFF NO VOID WARRANTY| ROOT (1.2x HBOOTS)--NEW: ONE CLICK ROOT - xda-developers

Hab nun gerootet .. wie krieg ich nun ein s-off oder ist das nicht mehr relevant?

Nachtrag: Wie ich sehe benötige ich auch für ein Simunlock s-off und das geht immer noch nicht .. -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
capqin35 schrieb:
gaaanz ganz oben steht folgendes:
=joupunut bear=
pyramid pvt ship s-off rl
hboot-1.27.1111eMMC boot

Demzufolge hast Du doch S-Off und wenn du nun auch gerootet hast, ist doch alles bestens...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35
Wenn das so ist .. vielen dank für die Hilfe .

Eine frage hätte ich dann aber noch .. wieso funktioniert der Simunlock dann nicht wenn ich s-off und root rechte habe

Habe es nach der Anleitung gemacht: [GUIDE] TO UNLOCK YOUR SENSATION FREE - WORKING FOR EVERY SENSATION (noobproof) - xda-developers

Methode 1 klappte nicht

Bei Methode 2 habe ich die Datei runtergeladen und auf die SD Karte kopiert .. welche wunder dieses mal hat er was getan nur steht da immer Security fail

??

PS: Wo isn der 'Bedanken' Button?
 
Also, geh bitte nochmal in den bootloader, und poste hier nochmal was jetzt genau dort drin steht.

Zum prüfen ob das mit dem rooten geklappt hat, sollte sich auf deinem Device jetzt eine SuperSU oder Superuser App befinden und mit der App Root Checker aus dem Playstore kannst du das ganze nochmal verifizieren lassen, ob's auch wirklich so ist.

Der Danke Button befindet sich unten Rechts oder bei Tapatalk wenn du auf den Beitrag klickst, für welchen du dich bedanken willst.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capqin35
Okay, fas bedeutet, dass Du immer noch nicht den Rev-HBoot hast und das PG58IMG bei dir nicht geflasht wird.

Müssen wir mal nach einer anderen PG58IMG schauen. Ich schau mich mal um.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35
Spawn78 schrieb:
Okay, fas bedeutet, dass Du immer noch nicht den Rev-HBoot hast und das PG58IMG bei dir nicht gefälscht wird.

Müssen wir mal nach einer anderen PG58IMG schauen. Ich schau mich mal um.

Vielen Dank !
 
Probier es mal mit dem Rev-Bootloader

http://db.tt/knenokDG

Gleiche Vorgehensweise.
1. Downloaden
2. .zip entfernen
3. Ins Root der SD kopieren
4. Neustart in den Bootloader

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35
Spawn78 schrieb:
Probier es mal mit dem Rev-Bootloader

http://db.tt/knenokDG

Gleiche Vorgehensweise.
1. Downloaden
2. .zip entfernen
3. Ins Root der SD kopieren
4. Neustart in den Bootloader


Tut mir leid aber das funktioniert auch nicht.. da passiert genau das gleiche wie bei der andren Datei.

Ich folg den Schritten, fügs auf die SD Karte gehe danach ins BL Menü.. nach 1-2 Sekunden tut sich was .. da seh ich dann nur kurz immer No Image untereinander .. dabei checkt er paar datein und macht dann wieder nichts ..

Nachtrag: hab jetzt mal aus versehn auf recovery gedrückt und da komm ich in ein eigenes menü und dort steht dann unten revolotionary CWM v4.0.1.4
 
Phu, so langsam versteh ich aber nicht mehr, wieso dein Sensa so zickt.. Dieser BL den ich dir hier nochmal zur Verfügung gestellt habe, funktioniert definitiv...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: capqin35
Spawn78 schrieb:
Phu, so langsam versteh ich aber nicht mehr, wieso dein Sensa so zickt.. Dieser BL den ich dir hier nochmal zur Verfügung gestellt habe, funktioniert definitiv...

Ich verstehs auch nicht ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Gibts vll ne möglichkeit ALLES was ich gemacht habe wieder zu resetten und wieder alles nochmal zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Sooo hab jetzt sehr gute und neue Nachrichten: Hab mal die Datei zum Testen mit der Dateiendung .zip auf die Karte geladen .. und siehe da .. er hats geupdated und jetzt steht ganz oben Revolotionary

Denk mal damit wärs erledigt !
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Na Klasse...

Jetzt nur noch rooten und ein anderes recovery.

Viel Spaß beim flashen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
Gerootet ist es schon .. aber jetzt ne ganz blöde frage aber wofür isn das recovery?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten