[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Gaaaaaanz ruhig, das ist erstmal drei Stunden her. Wir sind hier kein Chat.

Flashe die Superuser.zip einfach nochmal, am Besten gleich zwei mal hintereinander.

mfg Marcel
 
Das hab ich alles schon ausprobiert aber es funktionier nicht.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
ich möchte mein Sensation XE gerne auf S-Off setzen und rooten.
Ich habe den Hboot 1.27, bin locked und natürlich S-On.
Das kam, weil ich das Sensation mit dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html
wieder in den Originalzustand versetzt hatte und das HTC ICS 4.0.3-Update via OTA installiert habe.
Da ich aber nicht den unlock/S-OFF über HTCDEV ([S-OFF] Juopunutbear) machen möchte (Ich will die Garantie behalten), muss eine andere Variante herhalten.
Normalerweise funktioniert die Revolutionary S-Off Methode nur für den Hboot bis 1.18. Ich habe aber noch meinen Betakey von meinem ersten damaligen erfolgreichen S-Off und root-Versuch.
Ich bin auch gerade auf der revolutionary-Seite mal alle HBoot-Versionen für mein Sensation XE durchgegangen und habe immer exakt den gleichen Betakey generiert bekommen.
Jetzt kommt mir natürlich die Idee, einfach die revolutionary-0.4pre4 auszuführen und den "alten" Beta Key, den ich noch habe einzugeben.
Könnte das funktionieren?

Vielen Dank für die Hilfe! ;)
 
Das wird definitiv nicht funktionieren!
Revolutionary funktioniert nur bis zum Bootloader 1.18,
Dein Bootloader ist 1.27 und vollkommen anders!
Also lass es sein, sonst brickst Du dein Gerät noch.
 
Mich würde auch interessieren, ab wann es möglich ist mit HBoot 1.27 zu rooten.
 
Sonst keiner mehr eine Idee? Würde es helfen wenn ich mir je custom Rom Flash? Und wenn dan welche? Nach dem ich jetzt über htcdev unlocked bin, möchte ich es auch gerne nutzen. Hoffe mir kann jemand einen Rat geben

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut mir ja leid das ich noch ein Neuling bin und nicht vie Ahnung habe, aber wäre schön, wenn mir jemand Rat geben könnte.

Mhhh. So viel zum Thema 3 Stunden

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchbar. ;) Allerdings mache ich das doch lieber immernoch per Hand. Das gibt mir das Gefühl, dass ich die Kontrolle habe.
 
Sehr interessant aber wie funktioniert das ("per Hand")?

Funktioniert das Tool auch bei Hboot 1.27?

MfG
 
Indem man SuperCID etc halt selber setzt und nicht mit einem Tool, welches alles hintereinander vollautomatisch macht. ;)
 
Habe heute mein viertes Sensation in nicht mal einem Jahr bekommen und möchte es wieder rooten. Es kam halt direkt mit Android 4.0. Ich blicke bei den ganzen vorherigen Posts nicht ganz durch. Gibt es jetzt eine Möglichkeit die HBOOT 1.27.0000 zu s-offen? Wenn ja, wie?
 
Ebenfalls im Anleitungen-Thread oben angepinnt ist eine Anleitung für HBOOT 1.27...
 
  • Danke
Reaktionen: Gooner
Oh man, die hab ich echt übersehen .. Danke dir :)
 
hallo..
ich hab eine frage !!
sensation HBoot 1.27.0000 was wähle ich bei der seite revolutionary ?
1.17.0006
1.17.0008
1.17.0011
1.17.0012
1.18.0000
welches wähle ich aus für mein handy?
mein handy ist schon upgedated aud androi 4...
 
Es ist noch nicht unterstützt wenn du HBoot 1.27.0000 hast
 
Ich glaube ich bin zu blöd um eine custom Rom zu installieren. Ich hab s-pff und die clockwork recovery auf meine Xe.Nun wollte ich Ordroid installieren, habe vorher alles gewipet, dann startet der Aroma installer und wenn ich dann alls nach meinen Wünschen eingestellt habe startet die Installation, ist aber nach ein paar Sekunden angeblich erfolgreich beendet, wenn ich dann mein Xe neustarte wird das Stockrom geladen. Kann mir jemand helfen ?

[tapatalk]via Xe[/tapatalk]
 
Häng mal bitte den Log an. Das machst du, indem du im Installationsfenster nicht auf "Weiter" drückst, sondern auf "Save Log" oder so. Dann wird das Log im gleichen Verzeichnis wie die ZIP der ROM gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Im Anhang ist die .txt Datei.
 

Anhänge

  • OrDroid_V7.1.1(1).zip.log.txt
    766 Bytes · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten