[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

Was denn für ein Password?

edit: Ok habs gefunden was du meinst.
Code:
T-Mobile I9100BOKG2 (3 Parts)
Download: [URL="http://www.multiupload.com/7N12GNXT7X"]Multiupload.com[/URL]

Password lautet wie beschrieben
nightly@ghostworker

Habs mal eben schnell geladen und getestet.
Kopier das Password mal in den Editor. Vielleicht hat sich bei dir ein Leerzeichen am Anfang oder am Ende eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haeretik

Die Anleitung klingt ja echt einfach. Vielen Dank.
Ich habe ein O2 Branding drauf. KI1
Kann ich mir dann einfach irgendein Root-Kernel flashen und danach die CFW flashen?

Gruß janemann
 
jop genau so geht das :) nimm am besten den cf root kernel
 
Alles klar.
Hat bestens geklappt.

Vielen Dank.
 
Hi,

vllt. kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht ... SiyahKernel drauf, dann CheckRom RevolutionHD V3.1.1 geflasht, aber trotzdem kann ich bei SetCPU nicht Einstellen, dass der Prozessor bis 100 Mhz runtertaktet und bei Scaling fehlt mir auch die Auswahl "smartassV2".

Kann mir da vllt. wer helfen ?
 
Bist du dir sicher das der Siyah Kernel drauf ist? Guck mal bei Einstellungen > Über das Telefon.
 
Ist es normal dass CPU Spy immernoch 1200 Mhz anzeigt, obwohl ich bei 1000 maximal bin (in SetCPU)? Also auch nachdem ich die werte zurückgesetzt hab in CPU Spy;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Inforc3r schrieb:
Bist du dir sicher das der Siyah Kernel drauf ist? Guck mal bei Einstellungen > Über das Telefon.
Der Fehler wurde behoben. Ich hatte zwar den SiyahKernel installiert, aber CheckRom kommt doch mit Chainfire daher, also musste ich danach Siyah nochmal flashen. Jetzt hats auch mit SetCPU geklappt.
 
Hallo

Ich habe heute mein sgs2 gerootet.
Jetzt frage ich mich, wie ich einiges am sgs2 ändern kann.
Wie du an deinem Screenshot will ich das mein akkustand in % steht und nicht mit einer zusätzlichen app. Und würde mich freuen wenn ich tipps bekomme welche apps ich gebrauchen kann die ich nur mit gerooteten sgs2 downloaden kann.

Bitte um schnelle antwort

Vielen dank.
 
Oh man. Man sollte sich erst informieren was man mit einem gerootetem Handy machen kann BEVOR man es rootet. Und nicht erst rooten so nach dem Motto, "Hey ich hab mein Handy gerootet, und was nun?"

Zu deiner Battery Anzeige Frage (das geht mit z.B. Themes), kommt drauf an welche Firmware du auf deinem Handy hast und auch welche Custom Rom ( falls du eine drauf hast ). Einige Custom Roms bringen Themes mit sich. Bei anderen muss man sie nachinstallieren.
 
fener000 schrieb:
hallo,
habe die KI4 kernel screen:


Uploaded with ImageShack.us

was ist der unterschied zwischen den beiden cf-root:
-CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
und denn
-CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip ?

passend zu mein sgs2.

mfg

Genau die basisbandversion und Kernelversion habe ich auch!
muss mann jetzt auf die letzen drei buchstaben der basisbandversion oder der kernelbasis achten?
also würden doch beide cf-roots von fener gehen aber die untere ist neuer oder?
 
nach über einem tag keine antwort daher beitrag gelöscht, schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
3) Blödsinn ;)
 
ich habe mir nun mal den siyah kernel drauf gezogen und nun kann ich im set cpu die minimale frequenz nur auf 216mhz und sie maximale frequenz nur auf 1000 mhz stellen. mit cpu tuner geht es in 100er schritten -.- und wenn ich in set cpu auf "voltage" gehe, schließt sich das programm immer. woran kann das liegen?
 
Hallo Haeretik,

Die Anleitung ist wirklich super.
Ich bereite gerade alles vor, um vom CM7.1 wider in den Originalzustand zu gelangen.
Mich beschäftigt dabei nur noch eine Frage und zwar welche FW ich nehmen soll?
Gerät ist bei Sunrise (CH) gekauft und nicht gebranndet. Ich kenn mich da nur mässig aus in Sachen FW für die verschiedenen Länder und Provider.
Ich weiss das ich Gingerbread 2.3 hatte.
Wäre euch dankbar wenn ihr mich diesbezüglich beraten könntet.
 
Kann es sein, dass wenn man in CWM ein Rom installieren will (install from sd card) und dann choose zip from internal sdcard wählt, dann das rom installieren will, dass das nicht funktioniert sondern nur von der externen sd karte? weil wenn ich auf "Yes - Install XWKK5-CheckromRevoHD..." gehe, steht da installation aborted, nach kurzer Zeit.
 
@ Sensage: Du hast wahrscheinlich CWM v5. Das erkennt man an der blauen Schrift in der Recovery (orange wäre CWM v4). CWM v5 hat Probleme die interne und externe SD-Karte richtig zu mounten. Wenn das Rom z.B. auf der Internen liegt, muss man trotzdem "....from external_sd" wählen in der Recovery.
Ich würde persönlich aber sowieso immer von der Internen flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: haunebu
Muss man die einzelnen Dateien die in PDA, Phone etc. reinkommen noch irgendwie öffnen? oder wozu ist das passwort?
Dass sind ja .md5 DAteien. (Also für die Originalen Stock Roms, die Samsung supportet)
 
Hallo,
habe mein galaxy note XXKE7 gerootet mit odin, alles wunderbar nur das es nicht mehr hochfährt. bitte um hilfe.
lg
 

Ähnliche Themen

gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.195
fmg_Galaxy
F
P
Antworten
2
Aufrufe
3.005
PJF16
PJF16
K
  • Gesperrt
  • KoKi1993
Antworten
1
Aufrufe
1.204
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten