[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

Sowie der Counter gezählt hat, NEIN!

Dann benötigt man/frau ein JIG, wie
schon in vielen anderen Threads erwähnt!
 
@ Virgallita

Ich schließe mich der Aussage von Metzi an.
Schau dir mal das Video (Tag 12) von Atomhamster an. ;)
 
was muss ich tun wenn ich nur schritt 3 machen will?? geht das??
 
Waterchiller schrieb:
was muss ich tun wenn ich nur schritt 3 machen will?? geht das??

Kannst du auch etwas präziser deine Fragen stellen?

Soll sich nun Jeder erst das Video ansehen, wohl kaum ;)
 
ich meine nur die originalversion raufflashen zu können, ohne das mit usb jigg
ist bei mir auch kein garantiefall
 
ja, das kannst du tun, Counter zählt eh nicht
bei ORIG. SammyFWs.
 
  • Danke
Reaktionen: Waterchiller
ok
dann hab ich nen wipe oder??
 
wie, du hast dann ein wipe?

Wenn du meinst, ob du vorher wipen solltest, dann
würdest du von mir ein

KLARES "JA" erhalten ;)
 
English for beginners.

LESSON ONE

to wipe - loeschen
to wipe out - ausloeschen
etc.

Gruß
Anwendername
 
Hi ho,
also irgendwie versteh ich das mit dem rooten nicht ganz genau.
Welche Datei muss ich denn nehmen wenn ich die Basisbandversion: XXKI1 habe?
Die finde ich nämlich nirgendwo?

Oder muss ich auf die Kernel-Version schauen?
Da steht was mit XWKI4 ?
 
Es geht nur um die Firmware! Weder um den Kernel noch um das Modem!
 
  • Danke
Reaktionen: c2000
Bei Buildnummer steht XWKI4
 
Und der Rest ist hier und im anderen Thread beschrieben!

Wieso gibt es jetzt eigentlich zwei?
 
  • Danke
Reaktionen: c2000
Was meinst du mit 2? :)
 
Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.

Mein Anleitung basiert aber auf den passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware zum Verständis für euch.

Die Kürzel wie z.B. OXA usw. bei den CF-Root Kerneln könnt ihr ignorieren.Es wird beim flashen des CF-Root Kernel nicht die Sprache oder irgendwas anderes geändert.

Ich kann also irgend ein CF-Root Kernel nehmen und damit die Anleitung abarbeiten?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: c2000
Hey leute,

wollte mal mein Handy mit dem Stockrom benutzen, einfach mal so zum testen und habe auch letzt gefragt wo ob man nicht gleich die neuste stockrom herunterladen kann ohne danach viel aktualisieren zu müssen. Mir wurde gleich auch geantwortet und die Datei hab ich herunter geladen.

Wenn ich diese jedoch per Odin flashen will hab ich ein kleines problem. In der Anleitung steht bei PDA die Code.. einbinden und bei Phone die Modem und bei CSC die Multi-CSC.. jedoch hab ich in der heruntergeladenen Datei nur 4 ordner und eine ZIP:
-CF-ROOT-SGS2-XW-NEE...(ein kernel.zip enthalten. einer mit root und cwm, das sehe ich auch noch)
-Firmware(I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar enthalten)
-Modem(eine Modem.zip drin)
-Stock kernel(ki4 kernel als zip drin)
-old_bootloader.zip

Wie mach ich das jetzt? einfach die tar datei flashen per odin? und wo füg ich die dann ein?

Vielen dank schonmal für eure hilfe :)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
KI4 ist aber nicht die Neuste.
Die Tar fügst du bei PDA ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
okay danke, woher bekomm ich denn die neuste?
 

Ähnliche Themen

gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.195
fmg_Galaxy
F
P
Antworten
2
Aufrufe
3.005
PJF16
PJF16
K
  • Gesperrt
  • KoKi1993
Antworten
1
Aufrufe
1.204
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten