1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] Stock Rom IK4 in Schwarz!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von tiran, 19.12.2009.

  1. tiran, 19.12.2009 #1
    tiran

    tiran Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    nach einer Woche hin und her hab ich es nun endlich geschafft das Samsung Stock Rom IK4 in schwarz zu basteln. Die schwierigkeit lag nicht an den schwarzen Bildern sondern an der weißen Schrift des Datums und der Uhr in der Notificationbar.

    Ein großer dank geht an n8schicht mit dem ich über die Woche langezeit probiert habe es hin zu bekommen und er der erste war, der es testen durfte. Schluss endlich habe ich es heute morgen um ca. 8 Uhr, nach einer langen nacht mit viel Kaffee, doch noch geschafft.
    Weiter danke an JF und Drakaz.

    Genug geredet.

    Flashen auf eigene Gefahr... Ich bin nicht verantwortlich, falls ihr aus eurem Galaxy ein Stein macht....

    Hier eine kleine Anleitung:

    Voraussetztung:
    ----------------------------------------------------------------------
    - root
    - Recovery Image 4.4 von Drakaz (zu bekommen hier)
    - IK4 rom auf dem Telefon !! ( Wichtig!! Dieses Update geht nur für das IK4).
    ----------------------------------------------------------------------
    1. Ladet euch, die von euch bevorzugte Datei herrunter.

    IK4 Black: Den Anhang ik4herostyle_signed.zip betrachten
    IK4 Black mit Blur Animations: Den Anhang ik4herostyleblur_signed.zip betrachten

    2. Schiebt die Datei auf die interne SD Karte in den Ordner "themes".
    3. Bootet ins Recovery
    4. Wählt die Option "Apply theme from sd" und wählt die zip Datei aus.
    5. Reboot.
    6. freuen ;)

    Wer das Archiv mit Blur Animation gewält hat, muss um diese zu aktivieren in den Telefon Einstellungen unter "Sound und Display" den Haken bei Animation wählen.

    Getestet wurde es von mir und n8schicht danke nochmal dafür!!

    Sollte es denoch Probleme geben, einfach bescheid sagen...

    So dann mal viel spaß damit.

    Gruß
    Tiran
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Borok34, lx01, Purity und 4 andere haben sich bedankt.
  2. n8schicht, 19.12.2009 #2
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Meinen herzlichen Glückwunsch Tiran!!! :) :) :)
    Nach Nächten voll Schweiß, Tränen und Kaffee hattest Du dann die richtige Nase! Jippieh!!

    EDIT: Ich steuer mal noch ein paar Screenshots bei und den von mir geänderten Advanced Launcher in grün :D Fügt sich besser ein als der Standard...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Advanced Launcher in grün: http://www.2shared.com/file/10094077/ce0774a9/AdvancedLauncher-green.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    IrealiTY bedankt sich.
  3. The-Nazgul, 19.12.2009 #3
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Funtioniert tadellos. Ein dickes Dankeschön!
     
  4. Purity, 19.12.2009 #4
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    nette sache großes dankeschön :D

    läuft alles super und die blur animation gefällt mir gut :D aber kann es sein das die blur animation die perf bissl verschlechtert ?
     
  5. tiran, 19.12.2009 #5
    tiran

    tiran Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    genau kann ich das nicht sagen aber mein empfinden ist, dass sich alles einwenig flüssiger anfühlt.
    Hab allerdings nicht das IK4 sondern nutze das Galax0.
    Gefällt mir im mom noch besser.
     
  6. Gregor, 19.12.2009 #6
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ich habe unter Galaxo mit Blur auch den Eindruck, dass es eher Flüßiger ist. Aber ist natürlich sehr subjektiv.
     
  7. Coil360, 19.12.2009 #7
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    wenn ich das Drakaz Recovery Image drauf habe, habe ich doch auch automatisch root oder muss ich es noch manuell rooten?
     
  8. Purity, 19.12.2009 #8
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy

    du bist dann schon root.
     
  9. tiran, 19.12.2009 #9
    tiran

    tiran Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Nicht ganz korrekt wenn du das Drakaz rom drauf hast bist du root.
    Wenn du nur das Recovery drauf hast, musst du um das IK4 zu rooten im recovery ersteinmal die option "enable su" wählen.
     
  10. lx01, 19.12.2009 #10
    lx01

    lx01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Prima Sache!:)

    Kurze Frage:
    Kannst Du evtl. 'n kleines Howto posten, wie Du die services.odex auseinandergenommen und wieder zusammengebaut hast (bzw. allgemeiner: wie Du die Uhr weiß bekommen hast)?
    Ich schlag mich seit ein paar Tagen mit deodexerant & co. rum und hab's nicht geschafft, ein lauffähiges Ergebnis zu bekommen..:(
     
  11. dadaus, 19.12.2009 #11
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Erst mal danke für die arbeit. Und zweitens sieht mit Blur super nice aus
     
  12. Purity, 19.12.2009 #12
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    bin echt begeistert von eurer arbeit. respeckt ist der hammer.

    ne kleine frage noch, ich fand das immer ganz nett beim galaxhero, dass das galaxy vibriert hat wenn man auf dem homescreen etwas "angeklickt" hat,
    kann man das hier auch irgendwie so hinbekommen ?

    respekt* sollte es natürlich heißen omg ^^
     
  13. tiran, 20.12.2009 #13
    tiran

    tiran Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also getestet habe ich es nicht aber theoretisch sollte es gehen, wenn du dir die Launcher.apk aus Galax0 Rom schnapst und die mit deiner im /system/app/ Ordner ersetzt. Achte darauf das du die Launcher.odex im IK4 rom löscht. Am besten nich gleich löschen sonder runter Kopieren falls es doch nicht gehn sollte. Dann kannst du eswieder zurückspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
  14. Coil360, 20.12.2009 #14
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    @ tiran

    Wäre es evtl. auch Möglich so z.B. ein "M_Blend_Red" Theme zu installieren?
     
  15. Purity, 20.12.2009 #15
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy

    Hab das gerade mal ausprobiert. hab die launcher.odex entfernt und wollte dann die launcher.apk ausm galax0 reinpushen. Nur funktioniert das nicht, denn beim pushen bekomm ich folgende meldung: "failed to copy, no space left on device"

    hast du vllt ne idee ?
     
  16. n8schicht, 20.12.2009 #16
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich glaube, die Launcher.apk aus dem GalaxHero-ROM ist schlicht zu groß (die hat 3-Komma-irgendwas MB wenn ich mich richtig erinner), und so viel Platz ist unter /system/ wohl einfach nicht zur Verfügung.

    Versuchen könntest Du mal, die APK mit Winrar oder 7zip zu öffnen und die nicht benötigten Hintergrundbilder rauszuschmeißen. Danach musst Du das APK aber wieder signieren. Dann ist es bestimmt kleiner und funktioniert hoffentlich immer noch ;)
     
  17. Coil360, 20.12.2009 #17
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    funktioniert wunderbar und sieht super aus!
     
  18. zenderady, 21.12.2009 #18
    zenderady

    zenderady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    I get an error: Can not open E:\themes\
    I have created the folder on both the sd cards
     
  19. Borok34, 21.12.2009 #19
    Borok34

    Borok34 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    @tiran
    wie mach ich das theme M_Blend_Red Theme by sir*mez drauf? geht das ohne weiteres mit ik4 und drakaz recovery 0.4.4?

     
  20. tiran, 21.12.2009 #20
    tiran

    tiran Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Sorry, can't reproduce this error.

    The best way to do it copy the zip file to the root of your sd card and choose "apply any zip from sd"
     

Diese Seite empfehlen