[HowTo] Swap-Partition einrichten

also wie ich es mir gedacht hab....hab dann einfach 200mb weniger auf der karte
 
Ich habe es mit Rom Manager, ist so die swap aktiv oder muß ich das so machen wie in post1 nach der anleitung?
 
Takeda schrieb:
Ich habe es mit Rom Manager
Was? Sprich mal in kompletten Sätzen :)
Grundsätzlich muss nach der Anleitung vorgegangen werden, ich glaub nicht das man mit dem ROM Manager Swap aktivieren kann, höchstens die Partition erstellen, was dem ersten Schritt der Anleitung entsprechen würde.

Guck doch einfach mal nach ob swap aktiv ist, indem du die enstprechenden Befehle (steht alles im 1. Post) eingibst.
 
also swap ist aktiv es wird 256 frei eingezeigt aber uses bleibt auf 0 :-( ist das richtg? Ich habe das RCMix 4.0 Energized Blue Edition rom oben
 
Ne, natürlich nicht. Geh einfach mal nach der Anleitung vor und lass Schritt 1 weg, die Partition hast du ja schon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja aber viele sind dagegen die sagen das alles sau langsam läuft jetzt überlegen ich ob ich das nu machen. Bekomme ich die Swap wieder weg im notfall?
 
Ja klar. Also ich kanns für Sense ROMs eigentlich empfehlen.
 
echt? wie macht sich das bemerk bar bei dir? leider bekomme ich es nicht hin used immer 0 :-(
 
@Takeda

Hielfreich wäre es wen du schreiben würdest welchen ROM du nutzen tust. Wie du es schrittweise gemacht hast. Sicher das du den script aktiviert hast (am besten mit terminal ist einfacher) ? SWAP partition erstellt?
 
RCMix 4.0 Energized Blue Edition, SWAP partition habe ich, bin genau nach anleitung gegen, vorher war alles auf 0 und nu zeigt er an frei 256mb und used 0 mb
 
Unterstützt der Kernel denn Swap?
 
gut frage habe nix darüber gefunden ob er es macht oder nicht, aber ich denke schon macht doch inzwischen jedes rom denke ich mal
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Probier doch mal den Unity Kernel (guckst du bei den XDAs).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht mitlerweile das swapen mit CyanogenMod oder immer noch nicht?


MFG
Craver1990
 
Das hat nix mit der rom zu tuen sonder mit dem kernel....meines wissen nach geht das nich...wüsste auch nicht wozu man das bei cm benötigt...
 
ja halt wegen der ram weil die ja nicht so viel.
kann man da echt nix machen?


MFG
Craver1990
 
Hallo,
mein DZ läuft momentan mit Android Revolution HD 7.0.0 und ich überlege eine Swap Partition einzurichten. Hierzu habe ich noch folgende zwei Fragen:
1. habt ihr schon Erfahrungen mit diesem ROM bezüglich Swap Partition - besser mit oder ohne?
2. der Link zum Swap Enabler Script ist tot. Falls dieser weg die Swap-Partition zu aktivieren noch aktuell ist, kann jemand einen neuen link posten?
Danke schonmal.
Rouven.
 
Den Link erneuer ich gleich, danke für den Hinweis.
Erfahrungen mit Android Revolution HD und Swap habe ich keine. Du kannst es gern probieren, aber ich halte es ehrlich gesagt nicht für nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: roubi
Danke für das schnelle erneuern des Links :)

Bevor ich es teste würde ich allerdings noch gerne wissen, wie ich Swap wieder deaktivieren kann, wenn ich feststelle, dass es ohne besser läuft?
 
Hallo nochmal,
habe den Verfasser des Skripts angeschrieben, da ich im Skript gesehen habe, dass es auch die Möglichkeit zum deaktivieren von Swap bietet.
Hatte nur nicht verstanden wie...
Hier mal die Antwort, für den Fall, dass es noch Jemanden interessiert...

"If you want to disable swap, then type into terminal as root:
sh swap_enabler.sh disable
You need to reboot your phone after this command."


Gruß,
roubi.
 

Ähnliche Themen

razer1993
Antworten
6
Aufrufe
5.210
aalemann
A
W
Antworten
3
Aufrufe
1.040
warp2
W
T
Antworten
5
Aufrufe
2.392
snoopy3
snoopy3
Zurück
Oben Unten