[HowTo] sysctl vs. CPU-Editor Akku Tweak inkl. der Aktivierung per Screenshot

HcP800 schrieb:
Hallo!
Bei mir funktioniert der CPU-Editor leider nicht. Ich verwende die Snappy Droid ROM (70 LMK) und den DCPLX Disciplexone Kernel. Die Taktung habe ich nach Anleitung mit CPU no frills folgendermaßen eingestellt:

- I/O Scheduler: deadline
- CPU Governor: ondemand (mit Power Save Aktivierung)
- min. Frequenz: 245760 Mhz
- max. Frequenz: 806400 Mhz

Wenn ich aber nach dem Einstellen vom CPU Editor neu starte, geht das Handy in eine Endlos-Reboot Schleife, so dass ich nur noch den Akku rausnehmen kann. Anschließend muss ich Deinstall flashen und den Editor nochmals flashen, damit es überhaupt wieder funktioniert.


Hi, :biggrin:

hmmm, hast du beim aktivieren unter dem CPU-Editor, ich glaube Punkt "4" ist es diesen "Sticky Modus" deaktiviert? Wenn man diesen aktiviert dann Bootet das Wildfire S nicht mehr.

Viele Grüße ;)

PS: Setze aber bitte unter No-frills das Häkchen bei "ab Boot" oder wie das dort genau heißt. Also die Einstellungen sollen nach dem Boot übernommen werden.
 
Ich habe bei no frills "die Einstellungen beim starten übernehmen" angehakt und den sticky mode im Editor deaktiviert (extra 2x getestet). Leider ohne Erfolg.
 
HcP800 schrieb:
Ich habe bei no frills "die Einstellungen beim starten übernehmen" angehakt und den sticky mode im Editor deaktiviert (extra 2x getestet). Leider ohne Erfolg.


Hmmm, das ist echt komisch. Na ja sollte der CPU-Editor bei Dir gar nicht funktionieren dann deinstalliere diesen per Uninstaller Zip und ich kann Dir für einen Akku Tweak auch die sysctl.conf Datei zur Verfügung stellen.

Diese .conf Datei bringt auch schon etwas und du musst nichts konfigurieren.

Sag mir bitte nochmal Bescheid ob Du diese haben möchtest... Danke schon mal.

Viele Grüße :)
 
Ja bitte, die würd ich gern mal ausprobieren.
 
HcP800 schrieb:
Ja bitte, die würd ich gern mal ausprobieren.


Sofern ich nachher Zeit finde schicke ich Dir eine PN mit der sysctl.conf Datei. Ist das ok?

Viele Grüße :)
 
Gerne, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
HcP800 schrieb:


Hi,

ich schicke Dir nachher eine PN aber ich denke wenn Du on gehst ist die in Deinem Briefkasten hier, grinsi... :winki:

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.238
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.562
Cold Ice
Cold Ice
lufas
Antworten
542
Aufrufe
158.595
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten