[Howto] System / App Speicher auf soziale Maße bringen

Jap

Naja, crap.

Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr. Genug Zeit verplempert.

Danke euch
 
Hallö :D

Wie heißt deine neue Systemplatte denn? mmcblk???
Hast du die partition auch als zweites auf den Archos gelegt?
Hast dus Stock Rom zwischendrin mal gestartet?
Ich mein du hattest es doch schonmal so weit :) und bist nur bei dem Kopiervorgang hängen geblieben...?!?!
 
- mmcblk1p2 - gemounted und kontrolliert.
- Jap
- Nein
- Ja, kopiert hat er. Den mount hab ich kontrolliert
- Startscript abgeändert.

Tjo
 
Mhh Ok also er kopiert alles nur der Datenträgerfehler tritt danach immer wieder auf wenn ich das jetzt alles gerafft hab.?
Schließ mal bei Gelegenheit den Archos an den PC und schau mit diesem Partitionierungstool von der Anleitung mal nach, ob beide Partitionen (FAT32 und dieEXT3) auch als Primary eingestellt sind.
Ich werd mich heut nach der Arbeit mal drannsetzen.

Achja die Anleitung kann sooo n crap nicht sein.... haben ja schon mehrere Personen hinbekommen ;)
 
Hallo,

ich hatte auch zuerst diesen Dateisystemfehler. Da habe ich im Recovery-Menü die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen. Lief ganz normal durch kam auch keine Fehlermeldung. Danach hab ich den Archos nochmal per USB mit dem PC verbunden und mit dem Partitionierungstool reingeschaut. Und tatsächlich war auf einmal vor der großen Partition, also ganz am Anfang der Platte ein nicht zugeordeneter Bereich. Der war zwar nur 15 MB groß, aber eben vorhanden. Ich hab den dann weggemacht und danach ließ sich das Tablet problemlos booten und läuft bis jetzt auch einwandfrei durch.

raimcomputi
 
raimcomputi schrieb:
Hallo,

Und tatsächlich war auf einmal vor der großen Partition, also ganz am Anfang der Platte ein nicht zugeordeneter Bereich. Der war zwar nur 15 MB groß, aber eben vorhanden.

raimcomputi

Wie kann sowas denn passieren? Dann ist es klar das es den Dateisystem Fehler bringt - Android erwartet als erstes ne Fat32 Partition und wenn die nicht da ist meckerts halt
 
Und wieviel süeicher wird dann frei?
 
So viel, wie du dir dann als Systempartition erstellst...
 
Ab 1,95Gb macht aber der Google Market zu.
 
Super HowTo!
Vielen dank für dieses und das Root HowTo!

Beides hat einwandfrei funktioniert.
Muss dazu sagen - das ich mein Archos101 nicht reformaten musste.

Habe jetzt 900MB Freien Speicher und der Interne wird auch komplett erkannt!

Vielen dank!
 
Sodale.

Nachdems am Anfang ja so frustrierend war... Hab ichs nun hinbekommen.

Der Tip mit dem Festplatte prüfen wars gewesen. Ich hatte zwar nicht die 15Mb als erstes drin, aber dennoch den Dateisystemfehler. Im Recovery-Modus das Gerät mit den Windows Tools prüfen lassen. Voila. Funzt!

Danke sehr! ^^
 
Zu früh gefreut. Jetzt klappt die USB-Verbindung zum PC nicht mehr... er "hängt", dann kommt die Fehlermeldung: "Bei der USB-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten" und er sagt, ich könne die SD-Card entfernen...

*seufz*
 
Hi
Ja hast du ne SD Karte drin? oder kommt die meldung obwohl keine vorhanden?
Zu dem Fehler mit dem USB - was für ne FW hast du im augenblick drauf?
Bei mir gabs den Bug auch mal. Woher er kommt weiß ich nicht genau. Hast du das Stock Rom noch drauf? bei mir trat der Bug ein nachdem ich den Stock Android Kernel aus dem System entfernt hatte. Habs behoben durch:
Ins Recovery Menü gehn > Update Firmware > Dan grad die ori FW nochmal drüberbügeln > Nach dem Neustart blos kein Android starten sondern im Recovery Menü wieder den Kernel entfernen und gut wars.


Das hat was mit der gerooteten FW zu tun und ist kein Resultat von unserer Speicher verschieberei :D soviel weiß ich
 
Danke für den Tip, werde das heute Abend probieren udn Rückmeldung geben.
 
So,

ausprobiert, geht nicht. Desweiteren ist die Performance voll in den Keller gegangen. Keine Ahnung, worans liegt... :(
 
Ok dann lös das problem einfach indem du dir n Samba fileserver aufm archos einrichtest :D so hab ichs gemacht. "Samba Filesharing for Android" heißt des proggi (mit so nem roten S)
Der Geschwindigkeitsverlust kommt von der lahmen ssd oder was archos da immer als sdspeicher misbraucht.
Irgendwann demnächst will ich mich dransetzen und gucken ob man das auch auf ne sdhc karte auslagern kann. weiß nur noch nicht wann diese ins system eingebunden wird. dann könnt man mit ner class 10 oder so noch schneller als vorher werden.
 
  • Danke
Reaktionen: utu
Alles nach Anleitung auf dem 70'er. Perfekt!!
So jetzt will ich auch noch übertakten.
Danke für diesen Beitrag
 
hi,

habe deine anleitungen (root / appspeicher erhöhen) punkt f. punkt durchgearbeitet...

... und funzt alles EINWANDFREI! besten dank!

grüsse
rodnheli
 
hi, danke für deine tollen anleitungen hier, ich habe leider beim letzten punkt probleme.

habe den 10.1 jetze noch nicht so lang und mir root nach deiner anleitung raufgemacht.
ich wollte natürlich auch den speicher hier erweitern und bleibe jetze hängen die int.rc umzubearbeiten.... ich kriege es einfach net hin irgendwie über nen root explorer die datei zu bearbeiten und habe 3 verscheidene probiert(freeware).
dazu kommt dann auch das diese nichtmal vollständig zugriff zu haben scheinen.
gibs ne möglichkeit die datei zu bearbeiten ohne root explorer?


und vileicht kannste mir helfen. habe swapper drauf und dann die datei auf 256 mb gesetzt und autostart, aber irgendwie leuft der android langsamer als vohrer und einige apps gehen nicht mehr wie zb Doungen defenders first wave.
 
Hey du bekommst beim Versuch die änderungen zu speichern immer eine Fehlermeldung? Das kommt dann wenn dein Root Explorer keine Admin-Rechte hat und somit nichts schreiben darf. Wegen dem "root explorer" haste ne pm von mir...


Und es ist klar das dein Androide langsamer wird!
Der Systemspeicher (/data) des Archos ist viel schneller als der /sdcard Speicher welchen wir ja zum Ablegen der Apps missbrauchen. Wenn du jetzt noch die Auslagerungsdatei auf den gleichen Speicher packst muss der ja die ganze Arbeit machen und hat dauernd Zugriffe...deswegen geht er in die Knie. Dann kommt es auch noch drauf an wie "swappy" du das ganze einstellst. - Ich hab gelesen das der Wert 60 was Standard zu sein scheint locker auf 15 oder 20 reduziert werden kann. Somit lässt der Archos die Programme viel länger im Ram und versucht sie nicht gleich auf die platte zu schreiben.
Ich selbst hab auch schon mit dem Swapper gearbeitet - hab ihn aber genau wegen der Performanceprobleme wieder entsorgt.
Der "Autostarts" an sich ist ne feine Sache - darfst nur nicht alles aus dem Autostartdienst nehmen. So Systemapps würd ich generell drin lassen.

Dein Dungeon Defenders kannst du mal versuchen neu zu installieren oder die "autostarts" Einstellungen für dieses Proggi wieder auf standard zurücksetzen.- was haste da schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Noa3

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.646
kuddl
kuddl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.267
Kerm1t
K
Cynob
Antworten
8
Aufrufe
6.022
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten