[Howto] System / App Speicher auf soziale Maße bringen

Ich hab gerade mal alles unter der Firmware mit 2.1.08 gemacht. Das hatte ich mit Archangel gerootet.
Jetzt hat das kopieren geklappt.

Also für alle wo das Archos einfriert. So kanns klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem gibts noch. Der Root Explorer bekommt auf der "init.rc" keine Schreibrechte mehr.
Ich kann Ihn nicht auf "R/W" umstellen. Steht immer auf "R/O".

Hat hier noch wer eine Idee?
 
Mit dem Archangel hast du auch kein volles R/W Dateisystem -> geht nur über die Root kernel der SDE
 
Hm das hatte ich mir fast gedacht.
Ich hab jetzt die Firmware (2.1.08, 2.3.20, 2.3.26) alle mit Root über SDE, mit Archangel und mit Z4Root versucht.

Und jaaaaaa das hat echt lange gadauert.

Root Explorer bekommt mit nichts mehr Schreibrechte auf der "init.rc".
 
Bist du auch in der SDE oder haste zufällig in des StockRom durchgeladen?
Mit Archangelund Z4Root gehts sicher nicht.

Jaa ich weiß das das dauern kann...was denkst du wie lang ich gesessen bin bis ichs erste mal soweit hatte ;)
 
Ich habs jetzt noch mal mir 2.3.20 und 2.3.26 (nur root über SDE+Kernel) versucht.

Leider nix. Root Explorer bleibt auf r/o.
(Standart Kernel sind auch gelöscht)
 
hast du in der Superuser.apk mal geguggt ob der Rott explorer auch dort eingetragen ist/ erlaubt wurde
 
Ja hab ich. Ist er. Ich hab auch den neuesten Superuser aus dem Market gezogen.
Noch dazu hab ich"SU File Manager & Terminal" und "Super Manager" installiert.
Das sind alternativen zum Root Explorer.
Geht auch nicht. Keine Schreibrechte.

Wenn ich die Datei "init.rc" z.b. auf die SD kopiere, dann kann ich die dort auch ändern. Das geht.
Aber die im root Verzeichniss kann ich nicht ändern oder erzetzen.
 
Kann man das Root Verzeichnis nicht noch anders RW Mounten?
Über Terminal z.b?
 
flash den root kernel bitte einmal neu (also den passenden) und boote dann nochmal in die Developer edit....Ich weiß grad nicht was bei dir falsch gelaufen ist - eigentlich solltest du schreibrechte auf der init datei haben.
 
Hab ich gemacht. Hab gerade den Sysroot und TMProot versucht.

Keine Schreibrechte.
 
Auch mit SSH keine Schreibrechte :crying:
 
Also im Ortner "etc" hab ich Schreibrechte.
Das macht doch alles keinen Sinn
 
hat sich das jetzt eigentlich erledigt @ bmwpower?

Achja ich habs grad ausprobiert ... mit ner zweiten Partition auf ner SD Karte gehts auch anscheinend ohne Probleme. Damit dürften auch die Speedlags ein ende finden! (schnelle sd vorrausgesetzt)
 
Hallo. Der ES Datei Explorer bekommt die nötigen Rechte um alles zu ändern. Nur jetzt ist wieder zu viel Programme auf meinem Tablet, so das es beim Kopieren einfriert. Müsste wieder alles platt machen, damit ich wieder kopieren kann.

Das mach ich erst wenn ich wieder lust hab mein Tablet neu aufzusetzen, denn jetzt gehts gerade sehr gut.
 
Hab mal eine frage ... habe die anleitung genau verfolgt und alles hat eig. geklappt ... hatte zuvor auch den Standart Kernel gelöschtund hab nur die Dev. Ed. am laufen.

Hab nun massig platz ... aber alle programme aus dem App2SD App sind weg ... kann man die irgend wie wieder "aktivieren" ? ...
 
Du könntest in der init.rc Die Partition nochmal zurück ändern und mit Titanium Backup o.ä. ne Sicherung von ziehen.
 
Gibt es nicht evtl einen Befehl für den Terminal Emulator der die Daten von dort ausschneidet und in die neue Partition einfügt? Kenn mich mit Linux leider null aus... falls nich versuche ich deinen jezigen Vorschlag
 
Also das kopieren machst du unter Linux mit dem Befehl "cp" (steht für copy).
Wir haben ja auch nix anderes gemacht als die Partition auf welcher unsere apps liegen zu kopieren. Mit App2SD wird ja nur auf die /sdcard ausgelagert aber die "Starter" (nenn die apks jetzt mal so) sollten ja noch unter /data/app liegen. In der grauen Theorie sollten diese verlinkungen von app2sd ja 1:1 mitkopiert worden sein.
 
hallo zusammen,

hier hoffe hier schaut noch ab und zu jemand rein. erstma danke für das "deppen sichere" tut. ich bin nun schon mindestestens 10mal deine beiden tuts durchgegangen und krieg es auch hin, den systemspeicher zu vergrößern. mein problem is jetzt, dass ich den internen speicher nicht mehr nutzen kann. Es steht in der Statusleiste "Dateisystem beschädigt". und das verschwindet auch nicht. ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. hab es schon versucht mit dem partitions tool nochma zu formatieren, daber das brachte auch keinen erfolg. weiß jemand ne lösung?
übrigens hab ich die aktuellste FW benutzt, falls das wichtig is.

lg
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.646
kuddl
kuddl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.268
Kerm1t
K
Cynob
Antworten
8
Aufrufe
6.022
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten