[HowTo] SystemUI.apk modifizieren

Wer hat was damit erreicht? =)
Bzw welche Ideen gibts schon?
 
@jagwar

also mein kollege meinte, dass es schon korrekt ist, dass man das ganze ding nicht rausnehmen kann... warum maxlength nicht funktioniert war ihm auch nicht klar... seine idee ist einfach die textgröße winzig klein zu machen...
also den parameter "android:textSize" mit nem kleinen (0?) wert anzugeben... dafür muss dann aber ggf. das style-dings mit dem "clock" drin weg weil die sich ggf. in die quere kommen...
also konkret sowas wie:
Code:
<TextView android:gravity="left|center" android:id="@id/onsText" android:paddingLeft="1.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" android:maxLength="0" android:textSize="1.0dip" />
vielleicht geht auch 0.0dip... kann's halt mangel's JB nicht testen was bei dir funktioniert... :-/
 
  • Danke
Reaktionen: jagwar
Ok, danke für die Tipps. Ich werde die der Reihe nach abarbeiten und dann berichten!
 
ach ja, hier noch infos darüber was ein textview so für parameter hat:
TextView | Android Developers
vielleicht findest du da noch was was hilft. :)
 
Hier ist die deodexte SystemUI.apk aus der JB 91.2.26001 ohne Systembetreiberlogo in der Notificationbar.
Einfach mit den entsprechenden Rechten in /system/app überschreiben und die alte .odex (sofern noch vorhanden) löschen.
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    938,7 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: big_ed, neandertaler19 und jagwar
Da unser Rom ja odexed ist, kann ich mir damit etwas zerschießen? Ich habe gelesen, dass wenn etwas schiefläuft, man in einen Bootloop kommt und ohne Nandroid Backup dann einen Brick hat...

Welche Zeilen hast du den angepasst?
 
Die Zeilen würden mich auch interessieren, dann kann ich das selber machen ;)
 
Mann kann deodexte apks problemlos in einem odexten System nutzen, musst halt nur die entsprechende .odex löschen.

Habe die Zeile mit dem Textview gelöscht, mehr nicht. Kannst ja meine apk dekompilieren und in der statusbar.xml nachschauen.
Weiß auch nicht, warum das bei manchen nicht wirklich funktioniert hat.

Wegen bootloop: hatte ich auch mal beim razr. Sofern debugging an ist, kann man im Loop beim roten Logo aufs razr über die Konsole zugreifen.
Wenn die android-policy.jar zerschossen ist, gehts allerdings nicht, gestern erlebt :D
 
  • Danke
Reaktionen: jagwar und neandertaler19
Ok, danke, werde ich dann mal schauen wenn ich mal wieder Zeit hab ;)
 
@shaft

odex löschen bedeutet doch aber auch, dass man die odex dekompilieren und hinterher mit in die apk kompilieren muss... was wiederum bedeutet, dass man am ende auch die apk signieren muss... oder hab ich da nen denkfehler? so hab ich's nämlich am anfang probiert, aber leider ohne erfolg... :-/
 
Nutze jetzt die apk. Geht einwandfrei. Danke!
Habe aber die odex nicht gelöscht sondern umbenannt.
 
Hallo,

ich habe bei der Sache ein anderes Problem .. .
wenn ich versuche in der Eingabeaufforderung den Befehl "apktool d SystemUI.apk" auszuführen bekomme ich die Fehlermeldung das "java falsch geschrieben ist oder nicht vorhanden"

man man man bin ich wieder zu blöd . . .

P.S. Java ist übrigens installiert
 
OK dieses Problem lag wohl daran das ich ne 32bit Java erwischt hatte . . . .
die framework-res.apk dekompiliert das apktool auch einwandfrei, aber die SystemUI.apk verweigert es immer wieder(sowohl meine eigene als auch die hier runter geladene) mit folgender Anzeige:
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 415
Apk von JB?
 
hab meine eigene ICS, die ICS / JB hier aus dem Thread probiert, immer das gleiche Ergebnis. nur die deodexte JB noch nicht.
 
mein Problem ist aber mehr das ich keine SystemUI.apk dekompilieren kann . . .:sad:
 
Ich vermute dass du das flasche Framework verwendest! Immer das passende nehmen, also JB/JB und ICS/ICS.
 
Ich habe sowohl das framework als auch das SystemUI von meinem Handy.
Als erstes habe ich das framework dekompiliert und danach das SystemUI versucht . . . . jedesmal hat er die Fehlermeldung gebracht und im neu erstellten SystemUI Ordner befand sich lediglich die leere Datei AndroidManifest.xml
 
OK Problem gelöst

hatte ein unvollständiges apktools . . .
und der Hinweis das framework installiert werden muß hat mir gefehlt

alles easy und das blöde vodafone ist weg ! ! ! ! !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.838
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
6
Aufrufe
4.503
docho
D
Zurück
Oben Unten