[Howto] Temporärer / Dauerhafter Root-Zugriff auf die Stock-Firmware 2.3.26 via SDE

Ich habe mein Gerät vor ein paar Tagen gerootet (Archos 70) und alles ist wunderbar.
Bis auf : Die TV-Out (HDMI) Funktion klappt seid dem nicht mehr.

Ich habe das Gerät auch mal wieder "ent"rootet und siehe da klappt wieder.
Nun nochmal neu gerootet : HDMI klappt nicht mehr.

Gibt es dafür eine Lösung ?
Vielen Dank vorab !
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert diese Anleitung auch auf der neuesten Software(2.3.81)??
 
Aber aufpassen! Wenn ihr wichtige Systemdateien löscht oder verändert kann es passieren das euer Archos nichtmehr bootet. Entweder ihr flasht dann wieder die Stock-fw zurück oder ladet euch von [HOWTO] Root easily your Gen8 device [fw 2.0.71 - 2.3.26] + R/W FILESYSTEM - xda-developers den zur vorhandenen Firmware den passenden kernel (ohne das +rw am ende) und flasht diesen.
Dann könnt ihr eure Veränderungen in /mnt/system/unionfs zurücksetzten.
wurde von mir noch nicht getestet – sollte aber gehen.

Funktioniert definitv.....hab mir grad durch eine fehlerhafte framework-res.apk mein system zerschossen - bootloop ohne ende....

tmproot geflasht, in /mnt/system/unionfs die vorher gesicherte originale framework-res.apk hineinkopiert, reboot und rw-root geflasht und schon startete das system wieder.....
 
fotoingo schrieb:
Ich habe mein Gerät vor ein paar Tagen gerootet (Archos 70) und alles ist wunderbar.
Bis auf : Die TV-Out (HDMI) Funktion klappt seid dem nicht mehr.

Ich habe das Gerät auch mal wieder "ent"rootet und siehe da klappt wieder.
Nun nochmal neu gerootet : HDMI klappt nicht mehr.

Gibt es dafür eine Lösung ?
Vielen Dank vorab !

@fotoingo
Was isn aus der HDMI Sache geworden klappts jetzt ?
 
>> upload the SDE firmware file to your device
Wohin ? Habe direkt in / kopiert, in /Download und in /rn-download. Kommt jedesmal die Meldung
- Update failed
Und zwar sofort. Also ich hab nicht den Eindruck das da irgendwas geprueft wird, eher das die Datei nicht gefunden wird
 
klaudise schrieb:
>> upload the SDE firmware file to your device
.......
Wo soll ich das geschrieben haben? ;)

die aos Datei musst du auch im Recovery des Archos übertragen.
Geh einfach auf die erste Seite dieses threads und mach das tut durch
 
>> Wo soll ich das geschrieben haben
???

Das ist Zitat ist der XDA Developer Anleitung.

>> die aos Datei musst du auch im Recovery des Archos übertragen
Aha. und warum steht dann da "upload the SDE firmware file to your device"

Das heisst bitte was ?

Sorry, aber ich steh echt auf dem Schlauch

>> Geh einfach auf die erste Seite dieses threads und mach das tut durch
Ahja, siehe da, da steht
>> Nun vom PC die SDE Firmware einfach aufs Archos schieben
Wobei ich wieder bei meiner Frage waere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach keine Anleitung lesen...

Im Recovery musst Du "Update Firmware" auswählen.
Dann verbindet sich der Archos mit dem PC und gibt den Speicher frei.
Dann kopierst Du die Datei auf den Archos.

... wo wir dann bei der Lösung Deiner Frage wären....
 
Nun vom PC die SDE Firmware einfach aufs Archos schieben ??????. Habe ich gemacht
aber das Archos findet kein update.
 
Übers Recovery Menü auf den Archos geschoben? Stimmt der Dateiname? (Win legt beim download gern ein (1) ans ende)
 
>> Stimmt der Dateiname
Datei Name darf nicht veraendert werden. Das war mein Problem (irgentwo weiter oben)
Ich hatte die Versions Nummer in den Dateinamen eingebaut um Verwechselungen vorzubeugen. Das geht nicht (Welch ueberaus sinnvolles Feature)
 
Hey,

ich bekomme noch nicht mal die SDE installiert, bin zu doof dazu:angry:

Wenn ich wie beschrieben im Recovery auf Update Firmware gehe und die Firmware auf das ROOT-Verzeichnis des Archos kopiere (/storage) und danach mit der Powertaste das Update machen will steht immer feil da....

Es kann aber nicht dran liegen, dass ich die Datei mit nem Mac aufs Archos schiebe? In das oberste Verzeichnis (/...) wo ich dann auch in den Ordner Storage komme kann ich nicht reinkopieren.

Kann die Datei auch nicht aus Storage in (/) schieben wenn ich das mit Astro versuche.

Kann mir jemand helfen?
Ich bin hier gerade am verzweifeln....

Lg
 
Sonic_1579 schrieb:
Hey,

ich bekomme noch nicht mal die SDE installiert, bin zu doof dazu:angry:

Wenn ich wie beschrieben im Recovery auf Update Firmware gehe und die Firmware auf das ROOT-Verzeichnis des Archos kopiere (/storage) und danach mit der Powertaste das Update machen will steht immer feil da....

Es kann aber nicht dran liegen, dass ich die Datei mit nem Mac aufs Archos schiebe? In das oberste Verzeichnis (/...) wo ich dann auch in den Ordner Storage komme kann ich nicht reinkopieren.

Kann die Datei auch nicht aus Storage in (/) schieben wenn ich das mit Astro versuche.

Kann mir jemand helfen?

Ich bin hier gerade am verzweifeln....

Lg

Edit: geht ich durfte nur die Datei nicht umbennen...
 
Flix123 schrieb:
1) Ja, es sind praktisch 2 Betriebssysteme.

3) Das frage ich mich auch.
hallo zusammen,habe eine frage bezüglich des bootens des archos betriebssystems.
nachdem ich uruk draf habe,muss ich dann ins bootmenue um eine neue firmware
von archos zu installieren.und wenn ja,wie genau und wo,und kann ich danach wieder mit uruk
starten.?
danke im vorraus tm
 
Im Bootmenü gibt es zwei Einträge:

1) Android --> Stock ROM von Archos
2) Developer Edition --> Uruk
 
utu schrieb:
Hi, das geht doch bestimmt auch mit dem 70it, oder?
Ja es funktionier habe es gerade eben ausprobiert, das einzigste was ich nicht zum laufen gebracht habe ist meine Droidwall
 
Hallo,

funktioniert das auch für die 2.4.19 oder muss ich da andere Dateien laden?

EDIT: hat sich erledigt - mit ein bisschen hirn und suchen bin ich dann auch selbst drauf gekommen einfach die richtigen kernel datein zu laden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
litreb schrieb:
Hallo,

funktioniert das auch für die 2.4.19 oder muss ich da andere Dateien laden?

EDIT: hat sich erledigt - mit ein bisschen hirn und suchen bin ich dann auch selbst drauf gekommen einfach die richtigen kernel datein zu laden ;-)

Das Problem hatte ich eben auch, wenn ich die Kernel von hier verwende startet das System nicht mehr.

@Cynob erwähne mal irgendwo das man ab Version 2.4.19 die
avos_2.4.19_sysroot.zip - archos-gen8-sde-rooting - Gen8 Root (FW 2.4.19) (+rw) - Rooting Archos Gen8 devices by use of Archos SDE - Google Project Hosting

Kernel Datei benötigt. ;)
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.647
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.414
FZelle
F
Zurück
Oben Unten