[HowTo] Unrooten und zurück zum Originalzustand mit S-ON

Die Speicherkarte muß dann komplett neu partitioniert werden.
Unter Windows reicht ein normales formatieren, nicht, da Win nur die Fat32 Partition erkennt.

Mit einer Linux LiveCD und gparted, klappts.

Wenn im Bootloader, oben sowas: VIVO PVT SHIP S-ON RL oder so ähnlich, dann ist alles im grünen Bereich.:cool2:
 
vor dem entroot war meine sd card fat32, passt des dann?? und verändert sich durch den root/dei ruu die IMEI oder die IMEI SV???
 
Na wenn die Fat32 war, und nicht partitioniert wurde, dann passt das.

IMEI: Vergleich doch selber.
Menü-> Einstellungen-> Telefoninfo-> Telefon-Identität ... und?:cool2:
 
ich mein halt, als ich im ext4 recovery geschaut habe da stand sd-card fat32, und wenn ich bei windows in eigenschaften schau, steht da bei dateiensystem fat32!! aber ich weiß nicht wies davor war!! hab damals glaub mit rom manager partitioniert!! kannst du mir helfen?? Ist FAT32 bei den sd-cards das normale dateiensystem??
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat32 ist das normale Dateisystem.
Welche größe soll die Karte haben, und was zeigt Windows an?
 
die karte hat 8gb , bei windows werden aber nur 6,7 gb angezeigt!! ich hab damals bei rom manager den swap auf 512 gestellt, daran könts liegen!! wie macht mer den weg?? kann mir jemand helfen?? bin fast am verzweifeln!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HiJo12 schrieb:
die karte hat 8gb , bei windows werden aber nur 6,7 gb angezeigt!! ich hab damals bei rom manager den swap auf 512 gestellt, daran könts liegen!! wie macht mer den weg?? kann mir jemand helfen?? bin fast am verzweifeln!! :(


Hab ich doch hier schon geschrieben:
cargo schrieb:
Die Speicherkarte muß dann komplett neu partitioniert werden.
Unter Windows reicht ein normales formatieren, nicht, da Win nur die Fat32 Partition erkennt.

Mit einer Linux LiveCD und gparted, klappts.
 
An Alle: hab das problem glöst!!!!! :)
wenn es jemanden interesiert, hier ist der weg: das handy auf werkszustand zurücksetzen und die sd-kartenlöschung ein haken hinmachen!!!! danach alles weg und sd in völlig leerem zustand!!!! nur noch eines zur sicherheit: hab jetzt 7,38Gb von einer 8gb karte!! passt das dann, das googel sagt, dass nur so um die 7,5/ 7,4 gb genutzt werden können!! stimmt des????
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr alle. Ich habe genau das gleiche problem, habe einfach mein handy auf off gestellt um paar apps umsonst zu instalieren und firewall zu nutzen und ,nach kurze zeit fande ich es blöd das ich es überhaupt gemacht habe und will gerne wieder einfach auf s- on stellen , kenne mich aber damit überhaupt kein bisschen aus. ich verstehe auch nicht so ganz die ganze ausdrücke die cargo geschrieben hat, also wie ich damit umgehe soll.kenne mich nicht so gut mit technik aus. Ich bitte um jemanden mir zur helfen,also mir es deutlischer zur erklären wie ich mein HTC Incredible S wieder auf S-on setzen. alles wieder zurück setzen. habe nur weiss auch nicht mehr wie s-off gestellt.
Bitte um eure hilfe.
 
Was genau verstehst du denn nicht?

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: blex
wäre so geil wenn du mal ein video machen würdest! :)
 
P-A-O danke der nachfrage.
Ja also ich habe grade angefangen mit der kacke..
bin jetzt beim alle datei runterladen. Habe schon HTC sync und,bin jetzt bei schritt 2, mit diesem EXT4-3..
wie mache ich damit? was ist überhaupt dies? und vohier finde ich es ob ich jetzt ext3 habe oder 4, vllt muss ich garnichts machen.
 
und bei schritt 3 ruu instalierung muss ich handy angeschlossen haben ?
 
So wie ich das verstanden habe, hast du dein Handy "nur" gerootet. Also keine Custom Rom aufgespielt. Richtig?

Falls dies zutrifft kannst du den Schritt mit EXT3/4 weg lassen da dein Dateisystem nicht verändert wurde.

Du musst der Reihe nach vorgehen und das wären erst https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.170200.html

Nachdem du das gemacht hast (ist ne Sache von 10 Minuten) gehts mit https://www.android-hilfe.de/forum/...ueck-zum-originalzustand-mit-s-on.170395.html weiter.


Aber warte einfach mal eine Antwort von cargo im 2. verlinkten Thread ab. Mir ist da nämlich grad ne Idee gekommen und ich mich erst vergewissern muß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blex
Ja ich habe nur gerootet, nichts instalisiert oder so, mein handy wurde nur von S- on auf off gestellt. weil ich SPB 3D nutzen wollte und dazu Firewall brauchte. hat aber nicht geklappt ist auch bei S -off geblieben bis ich update bekommen habe und bei instalierung Blaue android mit gelben ausrufen zeichen kam.

ja ok dann warte ich erst auf deine nächste nachricht,bevor ich anfange irgendwas zu machen. :)
 
Ich bin mir gerade nicht sicher ob du nicht vielleicht direkt die neue RUU installieren kannst ;)

Sprich die ganze Sache mit dem Downgrade des Bootloaders usw. aber irgendwie scheint keiner da zu sein der die Frage beantwortet hehe ;)
 
Wieso nicht , ich habe doch nichts grossartiges geändert...
Ja gibt irgendwie nicht viele die mir überhaupt helfen können oder wollen
 
Für was ein Video erstellen?
 
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher und bevor ich dir was falsches sage und du dadurch einen schönen Briefbeschwerer bekommst sag ich lieber nix ohne Expertenrat ;)

Das IncS ist mein erster Droide und ich bin mir noch nich 100%ig sicher ;)

AFAIR habe ich aber damals die RUU über mein gerootetes Handy gebügelt und hatte keine Probleme. Den Downgrader brauchte ich nur um es wieder S-ON zu bekommen da es nach der RUU immernoch S-OFF war.
 
HiJo12 schrieb:
An Alle: hab das problem glöst!!!!! :)
wenn es jemanden interesiert, hier ist der weg: das handy auf werkszustand zurücksetzen und die sd-kartenlöschung ein haken hinmachen!!!! danach alles weg und sd in völlig leerem zustand!!!! nur noch eines zur sicherheit: hab jetzt 7,38Gb von einer 8gb karte!! passt das dann, das googel sagt, dass nur so um die 7,5/ 7,4 gb genutzt werden können!! stimmt des????


8gb Unformatiert ;)
Außer man benutzt bei Speicherkarten die selbe Lüge wie bei den "4,7gb DVDs" die noch niemand zu gesicht bekommen hat ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
3.990
Ravenna
R
P
Antworten
44
Aufrufe
45.900
Lexuzz
Lexuzz
K
Antworten
1
Aufrufe
2.716
KS50
K
Zurück
Oben Unten