[HowTo] UOT Kitchen

Ja, die Theme-Datei kann nicht alles Theme'n, Beispielsweise den Entsperr-Slider. Dafür muss man schon in die framework-res.apk reingreifen.

Werde nochmals die Anleitung überarbeiten, wenn ich vom Urlaub wieder da bin. (~ Mitte September)
 
Stimmt das war eines der Dinge die sich nicht geändert haben.
Könntest du mal eine kurzfassung geben, wie man das ändert? Mir reichen schon Stichpunkte, ob dass mit der Kitchen geht, oder ob und vielleicht welche dateien man ändern muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach die framework-res.apk und SystemUI.apk benutzen, anstatt die Theme.apk hochzuladen.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ketotu
Ich habe immer alle 3 Dateien hochgeladen, war das jetzt falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NOTE 1: if you’re uploading theme apk then do not upload any other files; you’re just wasting traffic, because the kitchen will ignore additional files

Das steht in dem HowTo auf der Kitchen-Seite...
 
  • Danke
Reaktionen: ketotu und Dodge
arrgh, das kommt davon wenn man sich zu sicher ist und meint man hat alles verstanden. Ich habe das überlesen.
Danke, ich werde das heute abend zu hause nochmal in Ruhe durchlesen und dann testen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ich habe das jetzt nochmal Gewissenhaft gelesen und getestet und es funktioniert soweit.
Meine Batterieanzeige (auch der Lockscreen) hat sich wie gewünscht geändert, leider aber nicht die Symbole für den Netzwerkempfang, warum auch immer.
Letztendlich habe ich jetzt das Grundprinzip verstanden, wie das UOT funktioniert, ziehe mich da aber zurück, ich bin da nicht wirklich talentiert was das optische angeht.
Danke aber nochmal für die Hilfe.

Gruß
Ketotu
 
Hallo Leute,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe jetzt schon 5mal versucht mir was zu kochen und es auf mein Defy zu bekommen.

Ich habe es mit der Androidian.apk versucht und dem Haken bei und 7 theme.

Ergebnis = Es hat sich nur die Schriftart und die Bootanimation geändert.

Farbliche Veränderungen und sonstige kleinigkeiten haben sich nicht geändert.

Wenn ich das neue Theme im Themen switcher auswähle bekomme ich die Fehlermeldung:

Theme Error
This Theme was imprperly compiled and cannot applied.
Please report this incident to the Theme Author.

Also habe ich neu gekocht und den Haken bei Pre-View weggelassen.

Ergebnis = Im Theme switcher steigt die Anzahl der Themen aber ich sehe das neue nicht. Es sind also 6 vorhanden aber ich sehe nur 5 und kann auch nucht zwischen 5 auswählen.

Also wieder neu kochen, diesmal habe ich die framework-res.apk und SettingsUI.apk hochgeladen und den Haken bei Systemfiles gemacht.

Änderungen konnte ich aber immernoch keine feststellen.

Was mache ich denn Falsch?

Die Kasten über dem submit work to kitchen sind alle grün

Ich Koche das theme, ziehe es auch die SD ( Debugging ist aus ), gehe ins Recovery ( orangenes CWM 3.... ) install SD Zip, Reeboot system, Dann gehe ich in den Rommanager und mache Fix Permissions ( im recovery direkt habe ich das nicht ( auch nicht unter Advanced ). Dann nochmal reboot und es tut sich nichts....

Zu meinem Handy:

Defy, root, CM 7.1.0 RC1-jordan, Android 2.3.4

Zur Zeit habe ich das Sense Theme laufen ( das war allerdings ne .apk die ich genauso installiert habe wie ne app und sie dann im theme switcher aussuchen konnte.

Hoffe ich habe nix wichtiges vergessen und hoffe das mir hier einer nen Tip geben kann was ich falsch mache bzw. was ich übersehen habe.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Theme korrekt gekocht wurde, musst du es im ThemeChooser auswählen erst dann wird es angewandt.
 
Hi,
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mit Theme switcher meinte ich den chooser. Sorry mein Fehler.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
eigentlich war dein vorgehen bei der Version ohne die Theme chooser Vorschau korrekt. Meine Vorschläge dazu:
1. Lass mal das "fix permissions" weg. Bei mir gings ohne.
2. Benenn die hochgeladene apk mal um. Unter dem neuen Namen sollte sie dann später im theme chooser erscheinen.
 
Also ich scheine zu blöd zu sein. Habe es noch paarmal probiert mit allen Tips aber nichts fruchtet.

Schade eigentlich. Habe jetzt aber ein anderes theme gefunden was meinen wünschen entspricht. Würde nur ganz gerne noch die benachrichtigungszeile ( die man runter zieht) anders beschriften. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
In diesem Fall müsstest die Theme.apk hochladen; falls eine *.zip vorliegt, dieses daraus extrahieren (meist im Ordner app/)

Und die Benachrichtigungsleiste nur den Teil verändern, den du anders haben willst. Im Kitchen unten kannst du auch einen Text eingeben und anpassen. Kochen lassen und ausprobieren ;)

Am besten vor dem Upload die Theme.apk umbenennen, hilft sehr bei der Orientierung :)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Ja, genau das habe ich vor . Ich habe auch eine zip datei vom jetzigen Theme. Abe wenn ich die entpacke ( meinst du das mit extrahieren ?) finde ich weder einen Ordner App noch eine Theme.apk.

Ich habe nur:

META INF
res

und noch zwei weiter dateien.

Aber in den Ordner META INF und res finde ich keine solche Datei.

Ohje, ich hoffe ich stelle mich nicht allzu bescheuert an.

So langsam komme ich mir so vor :(

Danke für eure Geduld

Gruß
 
Ja, entpacken.

.. hast du es installiert?
Dann müsstest du im Defy via Root Explorer unter data/app/ die Theme.apk-Datei finden und einfach von dort rauskopieren können.


Sent from my Defy using Tapatalk
 
EDIT:

Nun geht es, aber irgendwie kommt bei mir nicht der glow effekt (deswegen habe ich es ja mitunter gemacht). Weiß einer zufällig wieso?

und noch ein edit:
Ich kann irgendwie nicht die SystemUI.apk bearbeiten lassen. Es kommt dann immer wieder dieser bootloop :(

EDIT the last:
Habs jetzt endlich geschafft :p
Ich hätte vieleicht meinen kopf einschalten müssen. Ich habe die SystemUI.apk mit beim CM7 Theme reingeknallt und das geht natürlich nicht ^^ Es hätte ins System files gemusst *lol
Jetzt habe ich fertig und danke für die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du dein Problem selbst beheben konntest ;)

Werde wohl die Anleitung in der kommenden Woche bearbeiten.


Sent from my Defy using Tapatalk
 
Hast du vieleicht noch ne idee, wie ich den glow effect bei den popups und dialog fenstern noch verstärken kann? So wie das die "Küche" macht, sieht mna es kaum. da sieht das bei den beispielbildern besser aus.

Danke und greetinggs
 
Den Glow-% erhöhen würde ich tippen.. ich habs #FFFFFF (Weiß) bei 100% - sieht auf schwarzem Hintergrund ziemlich gut aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
der ist doch imemr auf 100% von standard, oder?
Ich habe da auch nix geändert. nur die farbe. aber bei mir sieht man fast nix. da muss ich imemr richtig genau hingucken...
 

Ähnliche Themen

Sqoerk
Antworten
88
Aufrufe
36.186
spaceship.pilot
spaceship.pilot
Zurück
Oben Unten