1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] USB-Verbindungsprobleme(Fehler170,171) zw. Windows und HTC Handys beheben

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von cargo, 05.08.2010.

  1. cargo, 05.08.2010 #1
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Diese kurze Anleitung ist für alle die USB-Verbindungsprobleme beim Flashen/Installieren von Original Roms zwischen HTC Android Handys und Windows haben.
    Wer beim Flashen von Original Rom EXE Dateien, die Fehlermeldung, USB-Verbindungsfehler (Fehler 170 oder 171) bekommt findet hier evtl. Abhilfe


    Folgende Maßnahme kann helfen (am Bsp. Win7):

    - Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.

    - Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf 'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

    - "Nein zu installierende Software selbst..."
    auswählen und "Nie Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen speichern.

    - neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren, danach PC neustarten.

    - Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die Treiber werden automatisch installiert.

    Das sollte es gewesen sein. Somit dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr auftreten.:)
    Hintergrund:
    Windows durchsucht bei der Treiber Installation WindowsUpdate. Dadurch kann es passieren das nicht die Original Treiber von HTC installiert werden.



    Die Einstellung kann in der Systemsteuerung anschliessend wieder zurückgestellt werden.

     
    bauch, JohnD und Schiemanskie haben sich bedankt.
  2. zonk, 19.07.2011 #2
    zonk

    zonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hi cargo
    hört sich ja gut an ABER:
    Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf 'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

    Das gibt es bei mir nicht !!!

    Habe die neuste HTC sync software aber wenn ich das Desire anschließe,wird es nicht gefunden.
    Und das Problem bleibt, keine verbindung zw.win7 und HTC Desire

    Hilfe bitte
     
  3. zonk, 19.07.2011 #3
    zonk

    zonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    so,
    hab´s gefunden und eingestellt.
    Trotzdem installiert win die Treiber.Wenn ich im Gerätemanager die Treiber aktualisieren will,können die treiber im HTC ordner nicht gefunden werden.

    Keine Verbindung möglich,egal wie.
     
  4. amarzahn, 15.08.2011 #4
    amarzahn

    amarzahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    hey cargo,

    das neueste HTC SYNC V3 habe ich installiert und funzt auch einwandfrei...
    nur die RUU.exe geben trotzdem immer den Verbindungsfehler 170 aus...

    irgendeine Idee?
     
  5. amarzahn, 15.08.2011 #5
    amarzahn

    amarzahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    btw:
    adb.exe kommunikation im fastboot läuft einwandfrei
     
  6. cargo, 16.08.2011 #6
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    @amarzahn

    Ich hab bezüglich des USB Fehlers alles so eingestellt wie beschrieben, seither gab es bei mir keinerlei Probleme.

    Welches USB Kabel benutzt du?
    Evtl. mal ein anderes probieren.
     
  7. zonk, 18.08.2011 #7
    zonk

    zonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    So,
    hab mal mit HTC telefoniert.Nach einigem ausprobieren konnte der Fehler lokalisiert werden.

    Es war das Handy !!
    Einmal alles auf der SD Karte gesichert und dann das HTC auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Jetzt läuft alles ohne Probleme. :smile:
     
  8. Lip, 19.08.2011 #8
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Schade dass die HTC Software anscheinend so stümperhaft programmiert wurde, sonst gäbs ja keine Probleme :(
     
  9. bauch, 01.09.2011 #9
    bauch

    bauch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Tablet:
    Tolino Tab 8
    hat auch mit WinXP suhuper geklappt! Merci vielmals!
     
  10. cargo, 17.11.2011 #10
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Danke bauch für die Rückmeldung.
    Ich weis es ist spät, aber lieber später als nie.:cool2:
     
    bauch bedankt sich.
  11. sugarray21, 03.01.2012 #11
    sugarray21

    sugarray21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2009
    hatte das gleiche Problem, bei mir war das Kabel, das ORIGINAL Kabel.
    nur mit einem billig Kabel von eBay ging es.
     
  12. raz667, 14.01.2012 #12
    raz667

    raz667 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo,

    hatte ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 171. Hab alle Tipps ausprobiert, aber das Problem war nicht zu beseitigen.
    Die RUU brach immernoch bei dem Versuch ab, in den Bootloader zu starten.

    Ich konnte das Problem folgendermaßen umgehen, indem ich mittels adb reboot-bootloader manuell in den Bootloader gegangen bin und erst dann die RUU gestartet habe.
     
    Troxas bedankt sich.
  13. Pit2, 11.08.2012 #13
    Pit2

    Pit2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2012
    Das geht bei mir auch nicht, da erkennt das RUU-Setup das Handy nicht mal!

    Wie bist Du da vorgegangen? Wenn es geht Step by Step bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012

Diese Seite empfehlen