[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

Danke fuer die geniale Anleitung hat alles super funktioniert. :)
 
Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage bezüglich des 4EXT Recoverys. Da blick ich nicht ganz durch.

Ich besitze ein HTC Sensation. Hab bereits den S-OFF Zustand erreicht, allerdings kein CWM installiert.

Jetzt hab ich die 4EXT Recovery App im Market heruntergeladen. Wie bekomm ich dass jetzt zum laufen, damit ich dann Firmware updaten und Custom-ROM einspielen kann?

Muss ich da mit dem Superuser erst rooten? und dann direkt von der App installieren? Oder geht das auch anders?
 
Also, S-OFF hast du ja anscheinend schon. Wenn du die App installierst, wird sie nach Root betteln. Deshalb musst du auch rooten. Erstmal brauchst du aber CWM, um überhaupt rooten zu können. Das findest du hier:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=711440&d=1315291655
Kopiere das Archiv einfach auf deine SD-Karte in KEINEN Ordner und nenn die Datei "PG58IMG". Dann startest du in den Bootloader und er wird die Datei flashen wollen. Bejahe dies und du hast schonmal CWM.
Über CWM kannst du dann rooten. Die ZIP, die du über das Recovery flashen musst, findest du im selben Thread, wo auch das S-OFF-Tutorial war.
Wenn du Root dann hast, kannst du auch die 4EXT-App öffnen. Der Rest sollte sich dann ganz allein erklären. ;)

mfg Marcel
 
Hi! Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem CWM hat geklappt. Hab ich installiert.
Jetzt wollte ich Superuser installieren. Habe dazu die Datei "Superuser-3.0.7-efgh-signed" auf die SD Karte und per CWM auch ausgewählt und Installation begonnen.
Allerdings kam dann irgendein Fehler Mit
E:.... und
Installation aborted.

Hab ich die falsche Superuser Datei benutzt?
 
Nein, das passiert, aus was weiß ich für Gründen, manchmal. Abhilfe: Bügel die ZIP einfach zwei mal direkt hintereinander drüber, dann funzt das. :D

Edit: Passiert übrigens nur bei Superuser. Ich glaub, ich mach mich mal auf die Suche nach der Ursache.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Besten Dank :) Jetzt hat's geklappt!

Jetzt versuch ich nach der Anleitung das ICS zu installieren. ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hallo, hab alles nach der Anleitung gemacht. Hat auch alles funktioniert.
Aber wie bekomme ich jetzt die PG58IMG.zip wieder von der SD-Karte gelöscht?

Immer wenn ich ins Recovery gehe will er sie neu flashen und wenn ich verneine kommt "press Power to reboot" und das wars dann. Komme nicht ins Recovery.:ohmy:
 
LavaLampe schrieb:
Hallo, hab alles nach der Anleitung gemacht. Hat auch alles funktioniert.
Aber wie bekomme ich jetzt die PG58IMG.zip wieder von der SD-Karte gelöscht?

Immer wenn ich ins Recovery gehe will er sie neu flashen und wenn ich verneine kommt "press Power to reboot" und das wars dann. Komme nicht ins Recovery.:ohmy:

Wenn du auf Reboot klickst und das display schwarz ist nimm den akku raus und auch die sd card

Dann den akku wieder rein und in den bootloader booten. dann auf recovery. Wenn du im recovery bist wieder die sd card rein :)

EDIT : Dumme Frage aber bei dir Steht du hast ein SGSII , die anleitung ist für das Sensation ^^ Also wenn du das für ein Sensation machst biste richtig :D
 
  • Danke
Reaktionen: LavaLampe
Thx, hat geklappt.:scared:

Ich hab ein S2 und ein Sensation hier rumliegen.
Jetzt dachte ich mir dasich das Sensation auch mal auf ICS bringe.:flapper:
 
LavaLampe schrieb:
Thx, hat geklappt.:scared:

Ich hab ein S2 und ein Sensation hier rumliegen.
Jetzt dachte ich mir dasich das Sensation auch mal auf ICS bringe.:flapper:

Okay :D Cool :)
 
Nochmal danke für eure klasse Anleitung!!! :smile:

Hab jetzt auf meinen Sensation die neueste InsertCoin ROM installiert und alles läuft spitze!
 
Dankebutton gerade gedrückt. Klasse Anleitung. Hat alles beim ersteb Mal geklappt. Nur mit einem habe ich gepennt. Meine Kontakte waren wohl nurauf der SD Karte im Backup für Coredroid 3.1 und jetzt komme ich da mit Coredroid 5.1 ics nicht mehr hin. Muss wohl alles wieder mit Hand eingeben es sei denn, dass jemand ne gute idee hat.
 
Ja, nächstes mal die Kontakte mit MyBackup sichern. ;) Ansonsten kannst du jetzt nur fleißig tippen.
 
ok da mein thread geclosed wurde, hier nochma:
hab ne Room drauf die ständig rebootet und ich somit keinen Zugriff auf mein Handy habe! Somit kann ich auf meine SD karte auch KEINE neue Room drauf spielen, da diese nicht erkannt wird vom PC

whats my line? danke für die Hilfe
 
Sach mal.... Ohne Worte.

Geh ins Recovery, mounte dort die SD und schieb die ROM (! ROM, nicht Room !) drauf. Wo ist das Problem? :confused:
 
danke
sry dass wir nich alle ahnung haben von den wichtigen dingen dieser welt...
 
maermot schrieb:
danke
sry dass wir nich alle ahnung haben von den wichtigen dingen dieser welt...

Huhu,

es geht nicht um Ahnung von den wichtigen Dingen der Welt, sondern darum, dass man Lesen kann. Es wurde schon oft genug gesagt, wie das geht. Eine kurze Suche hätte gereicht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TamCore
kann es sein, das es einen neuen Bootloader fürs Sensation gibt mit der HBoot 1.29.xxx?
 
Ja, das ist so. Den hat man wenn man das Sensa in Reparatur schickt und es wieder bekommt. Keine Ahnung was der macht.
 
da kommt nichts wen ich im Terminal arbeite. schon bei der ersten Eingabe bei der etweas zurückkomen soll kommt nichts
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.735
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten