[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

Hi myphone explorer geht auch nicht!
Wollte meine Kontakte von outlouk wieder auf Tel schieben!
 
Achso, ich dachte du wolltest HTC Sync für diese Anleitung verwenden, ausser die Treiber benötigst du es hierfür nicht.
 
macht es eig. einen unterschied ob ich das 4EXT per app oder in ClockworkMod boote??

also ich hab das als app installiert

im HTC desire s forum steht das es dies 2 möglichkeiten gibt
 
Bratwurstmobil schrieb:
10. Das Schlimmste ist überstanden. Wenn euer Gerät jetzt noch startet, habt ihr es geschafft. Ladet euch eine beliebige ROM auf Basis von ICS herunter, bootet ins Recovery, zieht die ROM auf die SD und flasht die ROM.

mfg Marcel



hey so heute is der tag habe alles gemacht nun noch ne frage um die Rom aus dem Recovery zu flashen gehe ich dann einfach auf install from dscard richtig:confused:

danke
 
ja, richtig! Du gehst auf install from sd card und dann choose zip from sd card.

Dann wählst du die Rom aus, die geflasht werden muss! Zuerst aber noch einen Fullwipe machen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
 
hey wenn ich ins Recovery will steht da error mounting your sdcard? was muss ich machen in denn boot loader komme ich dort wir auch die ver. 1.27.1100 angezeigt


okay die war wohl nicht richtig drinne so n scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren. Wenn die SD im Bootloader draußen war kommt beim Eintritt ins Revovery diese Meldung. Wenn die SD drin ist, kann man das ignorieren.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sollte trotzdem nichts geflasht werden können, dann das Recovery Neustarten, dann klappts auch wieder...
 
geht schon danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die anleitung schritt für schritt durchzogen, Habe jetzt ein Bootloop. Was habe ich falsch gemacht?


Edit:
Hi, hab ein HTC Sense SE Beats

Habe es gerootet mit dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html
nach dem wollte ich auf ICS hoch also habe ich weiter mit dieser anleitung weiter gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html nach dem habe ich einen Bootloop

HBOOT : 1.27.1100
RADIO : 11.21.3504.13_2

Was kann ich machen das ich daraus komme?


danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlech Firmware und welche Rom genau hast du geflasht ?
 
Ja genau nach diesem Howto musst du es machen sprich...

1. Super CID setzen
2. Firmware flashen
3. Rom installieren
 
Genau das habe ich gemacht. Sollte ich nochmal alles von anfangan machen?
 
Die MD5-Summe hast du auch geprüft vorm flashen der Firmware ?
 
  • Danke
Reaktionen: eggofevil
Nein, ich mach das mal schnell. Habe es jetzt zweimal runtergeladen MD5 stimmt immer noch nicht
 
:D du Nase jetzt is zu spät ! Vorm installieren hättest das machen sollen...

EDIT: Versuch halt nochmal die Firmware drüber zu flashen ... nimm aber diesmal die aus dem Insert Coin Thread bei XDA ... keine Ahnung was in dem How To verlinkt wurde ... nur 13,9mb groß meine die ich bei mir drauf habe is 20mb groß.
 
kannst du mir deine schicken?

Habe sie jetzt installiert :) mal schauen ob es funktioniert.

edit:// nach dem richtigen Firmware mit 62b1dc7373870c28aa57dfae04e20b25 MD5 gleiches problem bin immer noch im bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.468
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.886
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten