1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Cynob, 25.06.2011 #1
    Cynob

    Cynob Threadstarter Android-Guru

    Gemeint ist die schwarze Bedienleiste am rechten/unteren Bildschirmrand mit den "Suchen""Home""Einstellungen"usw.

    Das ganze geht natürlich nur mit root rechten auf dem Tablet :)

    Wie bei allen Anleitungen übernehm ich keine Haftung wenn ihr was kaputtmacht^^


    Zuerst solltet ihr euch ein Programm zulegen welches die Funktionen der Leiste übernimmt (könnte sonst doof werden xD )
    "Button Savior" aus dem Google Market wäre meine Wahl (Die free version reicht vollkommen)
    Und noch ein Root Explorer o.ä. ist vonnöten :)

    Den öffnen wir und navigieren zu:
    /etc/init/

    Dort öffnen wir die "initA101IT.rc" (oder je nach dem was ihr für ein Model habt) im Texteditor und suchen folgenden Code:
    (recht weit unten das ganze)

    setprop ro.board.has_soft_keys no | "no" ändern wir zu "yes"

    und:

    setprop ro.board.has_buttonbar yes | "yes" ändern wir zu "no"


    So jetzt nur noch die Datei speichern und den Archos neustarten!

    Für alle die Probleme haben das das Display nicht oder falsch reagiert:
    Bevor ihr anfangt mit dem root explorer die Datei "virtualkeys.A101" in /system/board_properties/ löschen

    Dann klappts :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    son, TheCaedmon, GPHENOM und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Flix123, 25.06.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Vielen Dank, endlich klappt es bei mir!!!:D

    edit: Kann man auch einstellen, dass die Bar weg ist, aber man noch die große Bar einblenden kann, nachdem man etwas länger auf Power gedrückt hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  3. Cynob, 25.06.2011 #3
    Cynob

    Cynob Threadstarter Android-Guru

    du könntest versuchen die "setprop ro.board.has_buttonbar" auf yes zu lassen.
    Aber ob des funzt hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  4. Flix123, 25.06.2011 #4
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Ist ja auch eigentlich egal, wozu gibt's Button Savior?:D
     
  5. TheCaedmon, 27.06.2011 #5
    TheCaedmon

    TheCaedmon Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es auch mal ausprobiert. Es funktioniert, die Tasten sind zwar weg, die Funktion dahinter aber nicht :)
    Wenn du z.B oben rechts klickst erscheint immer noch die Suche :(
     
  6. Flix123, 27.06.2011 #6
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Kann ich nicht bestätigen.
     
  7. TheCaedmon, 27.06.2011 #7
    TheCaedmon

    TheCaedmon Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab es grade nochmal gemacht und es sind weiterhin die Funktionen da wenn man draufklickt dort wo mal die tasten waren
     
  8. Cynob, 30.07.2011 #8
    Cynob

    Cynob Threadstarter Android-Guru

    Hey wenn das prob noch besteht >>update:w00t00:
     
  9. Flix123, 31.07.2011 #9
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Ich habe mir wieder die Original Buttons einblenden lassen, da die manchmal doch sehr praktisch sind, besonders beim Surfen.

    Die Button Savior Tasten überlappen nämlich vieles und man muss sie immer wieder einblenden.
     
  10. rotation, 31.08.2011 #10
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Gibt es Nachteile beim Ausblenden der originalbuttons und dem Verwenden von Buttonsavior?
    Wie schnell ist der Buttonsavior?
    Wie können die Buttons trotzdem eingeblendet werden?
    Kann der Savior mittels eines Hardwarebuttons betätigt werden?
     
  11. dazw, 31.08.2011 #11
    dazw

    dazw Android-Guru

    Ja!

    Langsamer als die Originalbuttons.

    Verstehe die Frage nicht. Lass sie doch einfach an ;)

    Nein, nicht das ich wüsste.
     
  12. rotation, 11.09.2011 #12
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Noch eine Frage:

    Auf xda devs ist ein Screenshot zu sehen, wo die Buttons in die obere (Status?) Leiste gewandert sind.
    Leider nur auf einem 101, nicht auf einem 70er.
    Ist besagte Leiste auf einem 70er kleiner als auf einem 101er?

    Sind die Buttons dann noch immer so leicht zu erreichen wie die Normalen Buttons?
     
  13. dazw, 11.09.2011 #13
    dazw

    dazw Android-Guru

    Die Leiste ist kleiner.. proportional zur Auflösung...

    Wen die Leiste ausgeblendet wird, sind auch die Knöpfe weg... deshalb ja Button Savior!
     
  14. rotation, 17.09.2011 #14
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    ist das Ausblenden der Buttons für A70it Nutzer genauso gewinnbringend wie für A101 User?
    Welche Nachteile beim Ausblenden gibt es genau?
    Sind nur die Buttons weg oder auch die Funktion (so wie ich es eine Seite vorher versanden habe)?


    Gibt es A70it Nutzer, die sagen würden, dass das nur auf einem A101 gut funktioniert, bzw. ganz von diesem Mod abraten würden?

    verwendet das jemand zusammen mit LCD Density changer?
    Bei welcher density Einstellung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011