[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, aber Windwos unterstütz nicht mehrere Partition auf einer SD Karte. Also ist die die mir angezeigt wird, wenn ich das Ws an Pc anschließe auch die FAT 32?

Ich glaube langsam geht mir ein Licht auf :)

Lg
 
Wiso glaubst du das WIndows so doof ist und nicht zwei Partitionen auf einer SD-Karte erkennt. Das ist kein Problem.
Allerdings kann Windows mit Ext2-4 nichts anfangen ;)
 
könnte das rooten bei offenem bootloader auch mit Unlock Root 2.2 funktionieren?
bin gestern leider nicht mehr zum unlocken gekommen da der htcdev-server seeehr langsam war (sonst hätte ich das selbst gleich versucht).
 
Was spricht gegen diese Variante (Var 2)? Funktioniert diese nicht?

3. Root:

Nur Root rechte freischalten (bestehendes Rom)

Möchte man nur Rootrechte erlangen ohne ein custom Rom zu installieren einfach die root.zip über das custom Recovery installieren(flashen) ==> install Zip from SD Card. Mit dieser Datei werden alle benötigten Files kopiert und die Superuser.app auf das Telefon installiert.

Variante 2 (ohne custom recovery):
[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
 
dagegen spricht nichts, mir ist es auf xda nur zufällig aufgefallen und ich wollte einfach feedback ob das auch funktionieren könnte.
 
Teste es einfach. Keine Ahnung ob das Tool das tut auf dem WS was es soll.
 
Also wenn man einen unlocked Bootloader hat, geht Gingerbreak leider nicht. Installier doch einfach einen CustomRecovery, und wenn du wieder zurück zu dem StockRecovery willst, nimmst du dir eine RUU, extrahierst das recovery.img und flasht es via fastboot.
 
Warum soll Gingerbreak nicht funktionieren? Es stimmt das es bei bestimmten Versionen probleme macht aber bisher hat es bei jeden Funktioniert.
 
Ich weiß ;)
Aber es hat bei mir nicht funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das HTC Recovery dem Batch File hinzugefügt und wird über die (2) installiert.
 

Anhänge

  • Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_2.zip
    7 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand diesesn salsa euro port schon mal getestet? und kann dazu was sagen wie der läuft?

[ROM][Port] Salsa Port 101[+SENSE 3.0 GOODIES][FAST|SMOOTH|ASIA-EURO|DATA2SD] - xda-developers

hab nun
Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG
getestet probleme beim telefonieren
und beim jik 1.1 euro rom hängt es des öfteren wenn ich eine app schliesse egal welche. und auch da kommt es desöfteren vor das wenn ich telefonieren möchte es ganz schön laggt =(

gibts eigentlich kein plankes also reines andorid 2.3.7 rom fürs ws mit app speicher ;)

das auch stabil läuft und deutsch ist und womit man auch telefonieren kann =)
 
Hast du bei dem Jig Rom nun dein Data2SD geflasht?
 
nein nur das rom aber leider das gleiche problem=(
 
Aber immer einen Fullwipe gemacht vor der Installation? Data, Cache, dalvik Cache, ext SD?
Verwendest du auch SetCpu usw? Wenn ja. deinstallier das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja immer den fullwipe und nein verwende kein setcpu hab daran nie was geändert falls es wie bei cm in den einstellungen war. und sorry muss mich berichtigen hab nicht das [ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG (2.3.7) - xda-developers installiert gehabt von cm sondern das hier von cm [ROM][STABLE] Unofficial CyanogenMod 7.2 for HTC Wildfire S - xda-developers

was ist den da jetzt der unterschied ? vielleicht das von zweiten link besser?
bzw wenn alle brücken brechen kann man das stock rom 2.3.5 wieder flashen?

edit: und das Jik Euro 1.1 rom frisst bei mir auch mächtig akku!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Apps frisch installiert?
 
ein paar wieso?waren nur fb, 1und1 mail, android hilfe app. das problem bestand aber auch schon vor ich diese apps installiert hatte.

edit ich flash es einfach nochmal neu, das CM aus den zweiten link ohne data2sd evtl läuft das ja gut und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muß man sagen laufen diese beiden Rom Jik und CM7 stabil und flüssig.
Ich gehe mal nun davon aus das du die Data2SD Option geflasht hast bei CM7 (du errinerst dich sicher an unsere Unterhaltung)

Wichtig wäre es mal das du dich für ein Rom entscheidest um aktiv an diesem Rom zu arbeiten. Momentan sieht für mich so aus als ob deine Speicherkarte einen knacks hat. Könntest du noch das HTC Update über die Speicherkarte installieren?
Die Speicherkarte ist natürlich bei A2SD+ Roms oder Data2SD Roms eine neue Schwachstelle.

Also gibt es zwei Wege: Du besorgst Dir leihweise oder kaufst eine neue SD Karte (Class4/6) und installierst nochmal von vorne.
Oder du deaktivierst im Jik Rom einmal die A2SD Option.
Wenn ich das richtig im Kopf habe:
su
a2sd nocache (handy neustart)
und
su
a2sd remove


CM7 hat von Grundauf die A2SD Option deaktiviert (abgesehen von Data2SD)

Btw. die Facebook App würde ich trozdem in der Testphase immer deinstallieren. Solange bis du das Gefühl hast das Rom ist nun stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Be-Orginal
wie lange braucht gingerbreak normalerweise, weil unter "few minutes" verstehe ich normalerweise 5-10 minuten, aber das läuft bei mir nun schon länger?!

/edit sagt, daß gingerbreak bei android 2.3.5 nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.947
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.474
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten