[HowTo] "Wireless" laden über Induktion [finished!]

Natürlich hat es keine Auswirkung auf den Kompass.
 
Falls hier jemand die fertige Technik an mich verkaufen will- stehe bereit als Käuferin :D
Das einbasteln ins Gerät mache ich/ mein Mann :D
 
So, hab mich jetzt selbst ran getraut aber mit folgendem Ergebnis:

Es lädt nicht, nicht mal via USB Kabel am Gerät. War enttäuscht und hatte Angst mein Gerät geschrottet zu haben, also hab ich die angelöteten Kabel wieder "abgerissen" und siehe da, es lädt auch wieder.

Da sonst eigentlich alles stimmte, kann so was an zu "dicken" Kabeln liegen?
 
Nein. Evtl. hast du 2 Kontakte auf der Platine verbunden oder oder oder...

Ich habe Bonddraht verwendet und jeweils + und - auf die Platine gelötet. Beim Anlöten der Bonddrähte auf die Platine ist Lötfett vielleicht hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: medaber
Mach am besten mal ein Foto von den Verbindungen und poste es. Ich bin relativ zuversichtlich, dass es noch wird. Vermutlich hat sich nur an der Induktionseinheit oder auf der Platine eine Brücke gebildet..
 
Hab die Kabel leider schon wieder abgerissen :p
Versuchs jetzt aber nochmal :)
 
kann man den Umbau auch an einem se xperia pro vornehmen?:confused2:
 
Falls noch zwei Millimeter Platz unter dem Akkudeckel- und auch Servicepins in Reichweite sind - warum nicht! Notfalls lassen sich die Kabel auch intern bis zum USB-Port verlegen. Hab auf die schnelle keine brauchbaren Fotos von den Innereien finden können um das zu beurteilen.
 
vielen Dank für diese Anregung! Nachdem wir schon einem Nexus S und einem iPhone 3G das induktive Laden beigebracht haben, haben wir das nun auch für das Mini pro umgesetzt. Wir haben allerdings keine PINs gelötet, sondern einen Stecker gebaut. So verliert man die Hoffnung auf Garantie nicht ganz :cool2:
Hier findet Ihr Anleitung und Bilder: Umbau Mini Pro am Ende des Artikel erwähnen wir diesen Thread hier...

Gruß
Tobias
 
Sieht gut aus! Die Idee mit dem Stecker gefällt mir! :smile:
Nur sichergehen, dass der nie-niemals verrutscht (schreibt ihr ja auch).
 
Sorry für das Hochholen, aber ich habe mal eine Frage.

Habe den Umbau nun soweit fertig (Backcover vom Palm Pre geschlachtet). An den Kontakten kommen 5,43 Volt an, aber das Galaxy S3 lädt nicht. Habe auch schon umgepolt - immer noch keine Reaktion. Hat jemand einen Plan, was das sein könnte ?
 
hast Du mal gemessen, ob ein Strom fließt? Vielleicht reicht der Strom für das Galaxy nicht aus? Hast Du mal ein Bild oder sowas? Vielleicht hast Du irgendwie die falschen PINs erwischt? Hast Du die PINs mal mit einem Netzteil gegengetestet?

Gruß
Tobias
 
Also ich habe es mit einem Netzteil probiert und es ging immer noch nicht. Um das Handy auszuschließen, habe ich es noch mal an einem Nexus probiert. Sowohl per Touchstone als auch mit Netzteil. Es funktioniert nicht ..

Wo ist mein Fehler ?

Da meine Messmöglichkeiten begrenzt sind, habe ich den Stromfluss gemessen, als eine Soffitte aus dem Auto angeklemmt war. Es floß 0.2A Strom.

Es gibt doch mehrere Tutorials, wo auch die Innereien vom Palm Pre genommen werden..
 
Kann es sein, daß der Einbau der Induktionsspule die Empfangsleistung beeinträchtigt?
Als einzige Änderung gegenüber der hier veröffentlichten Anleitung habe ich für den Minus-Pol statt Kupferband/Alufolie Zinnfolie verwendet, die aber auch exzellente Leiteigenschaften hat.
Allerdings hab ich grad öfter Netzaussetzer in Gebieten, die eigentlich guten Empfang bieten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Werde das mal weiter beobachten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Android Nutzer 76
A
K
Antworten
16
Aufrufe
4.559
Aaskereija
Aaskereija
K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.672
MiniProX10
M
Zurück
Oben Unten