1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HOX geht nicht mehr an....

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Lelis, 18.07.2012.

  1. Lelis, 18.07.2012 #1
    Lelis

    Lelis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo!

    Ich habe ganz neu seit eben das One X... Gestartet, eingestellt, dann wollte er direkt das Update. Ladekabel war leider drin (wusste ich nicht). Abgestürzt, dann komplett aus. Seitdem reagiert nichts mehr. Das LED oben nicht, die Tasten unten nicht - es reagiert nicht.

    Powerknopf drücken bringt nichts, genauso wenig mit Volume+Power (hab ich von gelesen)

    Was mach ich falsch? :(

    LG
    Nadja
     
  2. maverick2, 18.07.2012 #2
    maverick2

    maverick2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nokia N86, SE X10, HTC DHD, HTC Sensation,
    Powerknopf gaaanz lang 10 Sekunden lang drücken mal probieren

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. Lelis, 18.07.2012 #3
    Lelis

    Lelis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hab auch schon ne Minute gedrückt, passiert nichts :( Nichts leuchtet
     
  4. maverick2, 18.07.2012 #4
    maverick2

    maverick2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nokia N86, SE X10, HTC DHD, HTC Sensation,
    Versuch einfach mal das Ladekabel 2 Stunden dran lassen, wenn es dann immer noch nicht geht, auch durch langes drücken des Powerknopfes nicht, dann HTC direkt anrufen, oder Deinen Händler kontaktieren. Bei Internet Käufen wie amazon etc. Hast Du ja 14 Rage Rückgaberecht.
    Wenn es aus einem O2 oder Telekom laden.etc stammt, dann werden die es Dir bestimmt au h sofort umtauschen.
    DOA, dead on arrival.
    Du hast ja nichts falsch gemacht, Dein Handy bot Dir ein.Update an und Du hast es dies machen lassen, danach war es nicht mehr funktionsfähig. In der Regel tauschen Dir das die Händler gleich um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  5. Pütz, 18.07.2012 #5
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Naja,falsch gemacht hat er schon was : Oder steht bei der installation vom Update nicht mehr der Hinweis "nur ohne Datenkabel" und nur bei mehr als 70% Akkustand updaten ?

    Ich denke aber wenn du das Gerät über Nacht am Kabel hast kannst du es wieder nutzen oder zumindest vom PC aus ein Update fahren
     
  6. Higgi68, 18.07.2012 #6
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Moin moin,
    das gleiche Problem hatte ich gestern.

    Da ich Nachtschicht hatte morgens beim Schlafen geladen, Mittags abgeklemmt und eine Stunde später ist mir der Bildschirm beim schreiben eingefrohren.
    Dann war alles aus. Wieder einschalten ging nicht, Lade LED ging nicht, reset ging nicht, nichts.
    Vodafone Hotline angerufen und festgestellt das das OneX wohl defekt sei :thumbsup:

    Also, ich habe meins letztes Wochenende bekommen und nach 2 Tagen benutzung konnte ich es zurück schicken.
    Das Display hatte eh nen gelbstich, somit bin ich nicht wirklich böse das ich ein neues bekomme :)

    Der Gelbstich war nicht viel, hab es nur gesehen da meine Frau auch ein OneX hat und es im direkten vergleich auffiel.

    Denke du solltest deins auch wieder abgeben.....

    Gruß
    Higgi
     
  7. Lelis, 18.07.2012 #7
    Lelis

    Lelis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Also wegen Ladekabel stand da nichts. Nur mehr als 30 % Akku! Und ich hatte 80 % schon geladen (war ja direkt beim allerersten Start der Absturz und dann gar keine Reaktion mehr).

    Lädt auch nicht, leuchtet kein LED und auch sonst nichts. Wird auch nicht warm oder so.

    PS: Nun habe ich dann gar kein Handy, wenn ich es zurückschicke... WEnn die erst nach Erhalt ein Ersatz losschicken (dauert doch sicher ne Woche!) und die MicroSim passt nicht in mein altes Handy :(

    LG

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

    Ach ja, das Handy war bis jetzt keine 10 Minuten an! Direkt nach dem Setup wars vorbei
     
  8. Higgi68, 19.07.2012 #8
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hast du deins aus nem Vodafon Shop?
    Oder online bei Vodafone erworben?
    Dann kannst du es im Shop abgeben und sobald die das im Shop überprüft haben geben sie es im System ein und dein neues wird sofort bearbeitet.
    Ich habe meins gestern Abend im Shop abgegeben und heute wurde das neue versendet.
    Ja, das Problem mit der Sim habe ich auch, habe jetzt ne Prepaid aus meinem Auto ins Handy getan.
    Vodafone hat aber gestern sofort ne neue Sim los geschickt.
    Die ist heute aber auch noch nicht da.:crying:

    Meins lief keine 2 Tage :mad:
     
  9. TimeTurn, 19.07.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Was die microSIM angeht: Ich hab mir dafür für 1.50 Euro nen Adapter in der Bucht geschossen - man weiß ja nie :)
     
  10. neandertaler19, 19.07.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich auch. Aber im großen Fluss der in die Bucht mündet :flapper:
    Man weiß ja nie ;)
     
  11. Lelis, 19.07.2012 #11
    Lelis

    Lelis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    War heute in 2 Vodafone-Shops. Shop 1 sagt ich muss es selbst zurückschicken usw. mit dem Retourzettel. Shop 2 hat das Handy sofort angenommen, weil es definitiv kaputt ist. Wegen Umtausch wird es nun von ihnen losgeschickt heute. Soll in 2 Werktagen (er sagt Montag/Dienstag) da sein - im Vodafone-Shop. Muss es dann dort abholen.

    Auf dem Beleg vom Serviceauftrag steht aber auch was von Reparatur - neben dem Bemerk "Kunde wünscht Direktversand" und "Kunde ist mit einem Austausch einverstanden".

    Ich hoffe ich krieg ein ganz neues One X und nicht irgendwas repariertes! Das Handy hatte bisher nie die Schutzfolie ab, da es auch nur 5 Minuten lief... und dann aus gegangen ist... Würde mich ärgern ein zerkratztes Display mit nem mal aufgebrochenen One X zu kriegen ;)

    Was meint ihr? Tauschen die einfach direkt um? Zumal es heißt in 2 Werktagen kann ich es holen, wahrscheinlich.

    LG
    Lelis
     
  12. Higgi68, 19.07.2012 #12
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi, ich wieder :)
    Will dich ja nicht beunruhigen aber ich habe ein Gebrauchtes heute bekommen.

    Und was war? Gelbstich über das ganze Display ohne Ende und die Vibration hört sich an als wenn sie gleich auseinander fliegt.
    Aber jetzt kommt es,
    Anruf bei der Retoure Abteilung und da sagte man mir.
    Wenn ich jetzt noch mein Original hätte dann könnte ich ein neues bekommen, da ich aber jetzt ein Austauschgerät habe würde ich auch nur ein repariertes wieder bekommen.... :angry:

    Der Shop kann nicht neu beauftragen, sondern nur einen Austausch gegen reparierte.
    Habe dann auch gesagt das es ja nicht sein kann das ich 2 Jahre einen Vertrag bezahle, auch noch ne Zuzahlung geleistet habe und das alles für ein gebrauchtes Handy!!!
    Mir reicht es bei Vodafone.
    Ich versuche mich jetzt da irgendwo zu beschweren da diese ganze Verarsche jetzt reicht. Ich habe 4 Wochen auf mein One X gewartet und jetzt das.

    Denke das du auch ein "Repariertes" bekommst.

    Ach so, 3 Anrufe bei der Hotline und 3 verschiedene Aussagen. Aber die letzte war die beste.

    Ich solle jetzt das Handy zurück schicken und vom Kaufvertrag zurück treten.

    Ich möchte aber das OneX haben und kein anderes.
    Vom Kauf zurücktreten heisst dann das ich 2 Jahre einen Vertrag habe aber kein Handy??? Wollen die mich vera.....

    Ruf vorher bei der Hotline an und sag das dir ein neues zusteht und du das auch haben willst.
    Hast du alles zurück gegeben oder nur das Handy, wenn alles dann könntest du Glück haben das der Shop Ma das richtig zurück geschickt hat, das hat man mir nämlich am Tel auch gesagt, das sehrwohl der Shop auch gegen neu Tauschen lassen kann, ist nur ein anderer Auftrag.
     
  13. Lelis, 20.07.2012 #13
    Lelis

    Lelis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo!

    Das ist ja Übel, nun mach ich mir Sorgen :( Hab ja einen Beleg von dem Serviceauftrag... Menno... Meinst du die Hotline, die auf dem Zettel steht anrufen? Also da wo der Auftrag hin ging?

    Das Handy war nagelneu, noch keine Daten von mir drauf :( Keine 5 Minuten an gewesen...

    Er meinte im Shop, dass deshalb ein Umtausch kein Problem sei. Explizit steht das auf dem Beleg aber nicht, nur, in Fett geschrieben, dass ich Umtauschen würde.

    Woher soll man das mit der Retour-Hotline wissen? Ich hab auch kein Bock 2 Jahre auf einem Vertrag zu hängen ohne das HTC. Mein altes Smartphone zickt nämlich rum, deshalb wollte ich ja ein neues :/

    PS: Ich werde die Nummer heute, also Freitag, direkt mal anrufen und nachfragen. Da ist es maximal grad eingegangen, wenn überhaupt. Mal schauen...

    LG und viel Glück! Berichte was passiert bei dir!

    Nadja

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

    Ach ja, bei mir gehts um Vertragsverlängerung mit neuem Handy (kein vergünstigtes Handy in dem Sinne). Die wollen noch 150 € von mir. Das bezahle ich doch nicht für ein repariertes, gebrauchtes Handy!! Der Mann im Shop meinte wäre kein Problem der Umtausch, weil nagelneu, keine Daten von mir drauf und offensichtlich komplett tot bekommen das Gerät. Ich hoffe und bange :(

    Und muss bis Montag/Dienstag warten!

    Ach ja! Ich soll das dann im Shop abholen, weil es dorthin geschickt würde. Werde es mir vor Ort am besten direkt angucken.... Sonst können die das gleich wieder zurückschicken.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  14. Higgi68, 20.07.2012 #14
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja, den Beleg habe ich auch und ich kann mir nicht vorstellen das ich jetzt unter der Blödheit des Shop Ma leiden soll.
    Hatte ja auch alles dabei und es ihm genau erklärt. Heute wollte mir der Chef erklären das es immer nur ein "repariertes" zurück geben würde, was mir am Telefon aber definitiv anders mitgeteilt wurde. Innerhalb der ersten 5 Tage bekommst du auf jeden Fall ein neues....
    Kann dir nur raten das du bei der 1212 anrufst und das morgen , ähm heute, klärst!!!

    Er hatte nur den Auftrag das Handy zurück zu schicken, mehr nicht.
    Nun ja, ich werde sehen wie es weiter geht.
    Denke mir mal das ich den Auftrag wiederrufe und dann wenn der Kreis geschlossen ist ein neues One X bestellen kann.
    Ist ja nur das die mir nicht für das defekte wieder ein gebrauchtes schicken.

    Samsung ist keine Alternative für mich....

    Ich werde auf jeden Fall schreiben :)

    Ja, bei mir war es auch ne Verlängerung und ich habe auch 150 zugezahlt :(
    Aber def. nicht für ein gebrauchtes....
    Noch mal, ruf da an, hast du alles abgegeben oder nur das Handy???
    Wenn alles dann hat dein Shop Ma das richtig gemacht...
    Und ich konnte wählen ob zum Shop oder direkt nach Hause ;)
     
  15. Lelis, 21.07.2012 #15
    Lelis

    Lelis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Also ich habe heute bei 1212 angerufen und einen netten Herren am Telefon gehabt, der mir versichert hat, dass mir natürlich ein Neugerät zusteht, da es direkt bei Lieferung kaputt war (lief ja nur bis Ende vom Setup, habe kein Programm benutzt, nichts eingestellt, keine Nachricht bekommen/geschrieben oder telefoniert).

    Dann habe ich bei der Service-Hotline angerufen, wo mein Handy hingeschickt wurde. Da war das Ersatzhandy bereits 2 Stunden nachdem ich im Shop war verschickt.. Mit Glück kommt es heute (Samstag) mit der Post! Dann hätte ich Klarheit was die mir geschickt haben...

    Die Frau meinte außerdem, dass es sein kann, dass ich ein repariertes bekomme. Da sie aber einen großen Pool haben mit Neugeräten und reparierten Handys, wovon normal erst die Neuen verschickt werden, ist die Chance gering ein gebrauchtes Handy zu erhalten. Dann hat sie nach 15 Minuten und sehr viel Verständnis für die falsche Information im Shop mal nachgeguckt, was bei meinem Handy - das ja unterwegs zu mir war/ist - an Infos hinterlegt sind. Darf sie zwar keine Auskunft drüber geben, wie sie sagte, aber die Info war nicht schlecht. Kein Eintrag beim verschickten Handy, also kein Vorbesitzer oder Schadensbericht... Könnte also Glück haben. (Bei defekten Geräten, die repariert wurden, stehen wohl Name der Vorbesitzer und halt was das Problem war dort).

    Ansonsten werde ich die bei 1212 nochmal terrorisieren! Habe auch Namen von allen 3en mit denen ich gesprochen habe... Und der Herr von 1212 hat mir versichert, dass ich ein Neues kriege.

    Mal schauen. Wenn das Paket heute kommt, melde ich mich!

    LG und Gute Nacht
    Nadja
     
  16. Lachisch, 21.07.2012 #16
    Lachisch

    Lachisch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    mein hox ist vorhin einfach ausgegangen als ich eine whatsapp nachricht schreiben wollte, flupp war es weg, hab mir gedacht ok, akku leer oder abgestürzt, man weiss ja nie, aber......es geht nicht mehr an, ich kann drücken was und wie lange ich will, es passiiert einfach nichts....

    selbst die rote lampe leuchtet nicht wenn ich es ans ladegerät hänge....

    was kann ich tun?

    mein HOX ist gerootet und hat arhd 7.1 drauf.....

    ich dreh ab wenn das jetzt kaputt ist....:(

    kann man was machen???

    gruss Andy
     
  17. Old-Crow, 21.07.2012 #17
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
  18. Lachisch, 21.07.2012 #18
    Lachisch

    Lachisch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    danke habe ich mir durchgelesen, muss ich wohl mal schaun ob ich es einschicke,

    was meint ihrt wegen der garantie? es war ja gerootet!

    :(

    bekomme ich es wohl umgetauscht?

    soll ich so tun als wenn ich von nichts wüsste wegen root?

    was meint ihr?
     
  19. 2WildFire, 21.07.2012 #19
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    lol, das wird wohl nix^^ wg htcDEV usw (mit dem nichts wusste wg root) ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

    Aber sende es zu HTC, wenn es ein Hardware defekt ist, könntest Glück haben.
    Wenn nicht bekommste von denen bestimmt eine Mail wg Kosten usw.
     
  20. MrBrightside, 21.07.2012 #20
    MrBrightside

    MrBrightside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Beileid!
     

Diese Seite empfehlen