HOX lädt nicht mehr! rote LED aber an!

D

d0p3

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe heute mein HTC vom Händler zurückbekommen (Bildschirm kaputt).

Darauf habe ich das HOX im Auto an den Lader angeschlossen und nicht eingeschaltet.
Zuhause angekommen habe ich das Handy an die Steckdose angeschlossen und nach ca. 1 std eingeschaltet. Bei jeder Verbindung mit den Netzteilen leuchtete die rote LED normal durchgängig. Der Akku zeigt nun 20 Prozent an und wird stetig weniger. Es kam auch die Meldung, dass das Ladegerät nicht mehr Strom liefert als das Handy verbraucht. Nun ist das Handy bei 1 Prozent. Ich kann es einschalten und komme auch zu den Einstellungen usw. der Batteriestatus zeigt 1 Prozent an. Ich habe das Handy einmal (durch 10 sek drücken des Ausknopfes) ausgeschaltet, danach zeigte es mir wieder 20 Prozent an. Funktioniert jetzt aber auch nicht mehr, bleibt immer auf 1 Prozent.
Das Handy zeigt ein Softwareupdate an, aber ich kann es mit 1 Prozent nicht runterladen. (ca 350 MB sowas)
Android Version: 4.0.4
Original ROM
Nichts verändert bis jetzt, nur am Anfang Setup-Assistant

Was könnte das Problem sein? Wie kann ich es beheben?

Ahja, wenn ich das Ladekabel anschließe steht bei Einstellungen->Power->Akkustatus-> Wird geladen (AC)
Battery Monitor Widget zeigt aber an: Entlädt (in rot wenn ich ausstecke und auch Entlädt, aber in grün wenns eingesteckt ist). ausser dem in rot ca 400 mA

viele Grüße!
 
Mal nen anderes Kabel benutzt? Das Originalkabel kann schnell kaputt gehn,musste ich selbst erleben ...

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Ja, habe 3 Micro USB Kabel hier :)
schon 2 ausprobiert.
Wenn es kaputt wäre, dann würde doch auch nicht die rote LED angehen oder?
 
Nein dann würde die LED nicht leuchten... Lass es mal die Nacht über am Ladekabel. Morgen früh hälst du dann für 10sek die Powertaste gedrückt während es Hochfährt,dann müsste es eigentlich gehn. Sollte es so auch nicht gehen :
Hast du wichtige Daten aufm Handy? Wenn nicht dann würd ich dir nen Factory Reset im Bootloader empfehlen(Alle deine Daten gehen verloren!),wenns dann noch nicht geht dann würd ichs wieder einschicken. Denn dann kann vllt auch die MicroUSB Buchse kaputt oder nicht richtig eingebaut sein..

Viel Glück

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Gleich zurück, wäre meine Empfehlung. Schließlich kommt es aus der Reparatur und sollte am Ende auf Funktion geprüft worden sein. Wenns jetzt nicht funktioniert, ist möglicherweise am Innenleben etwas beim Zusammenbau beschädigt worden. Für den FactoryReset hast du ja auch nicht genügend Akkuladung mehr.
 
Ich tippe mal auf die Micro-USB Buchse,dass die irgendwie fehlerhaft eingebaut worden is ..

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.227
flipp
F
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
757
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten