1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HOX (root): Backup -> Factory reset -> Restore

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Mario2, 19.05.2012.

  1. Mario2, 19.05.2012 #1
    Mario2

    Mario2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,
    ich habe heute ein full Backup mit "titanium backup" erstellt. Nun würde ich gerne das Smartphone komplett löschen (factory reset) und dann die Daten wiederherstellen.

    Ich habe dazu allerdings ein paar Fragen

    1. Werden bei einem Factory reset auch alle Daten von der Speicherkarte gelöscht?
    2. Wird bei einem restore mit "titanium backup" wenn man "Alle User Apps + System daten sichern" beim backup ausgewählt hat wirklich auch alles wiederhergestellt? Also auch die noch so kleinste Einstellung in den Apps etc.?
    3. Muss ich das Smartphone nach einen Factory Reset wieder neu rooten?
    4. Wie kann ich den Factory reset bei einem Smartphone mit root starten?

    Wäre super nett wenn einer mir die Fragen beantworten würde.

    Gruß
    Mario
     
  2. luci123, 19.05.2012 #2
    luci123

    luci123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    also bei 1.) ja oder aber du nimmst du die karte raus
     
  3. Mario2, 19.05.2012 #3
    Mario2

    Mario2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2012
    wir befinden uns im Forum HTC one X :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  4. Mario2, 20.05.2012 #4
    Mario2

    Mario2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hab heute mal recherchiert.
    Nein

    Ja. Man sollte aber auf die Version achten.
    - Backup erstellt (Android Version 1.26)
    - Wiederherstellen bei (Android Version 1.26)
    Funktioniert. Hat man allerdings das System geupdated zb auf 1.27 dann sollte man lieber nur die Apps wiederherstellen (also nicht die Daten) <- könnte sonst zu problemen führen.

    Nein

    1. Power+VolDown gedrückt halten
    2. Factory reset
    3. Power Taste drücken
    4. Im clockworkmod "Wipe/factory reset"
    5. Yes auswählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012

Diese Seite empfehlen